Embleme, Wappen, Malings Deutscher U-Boote - Korrekturen Ergänzungen

Begonnen von Maurice Laarman, 11 August 2011, 19:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maurice Laarman

Wie versprochen werde ich hier jetzt das kleine Heft posten, herausgegeben durch Walter Storbeck zusammen mit Georg Högel in 2005: Korrekturen und Ergänzungen  zu dem Buch Embleme, Wappen, Malings Deutscher U-Boote  1939-1945, Georg Högel.

Ich glaube es wird ein wertvolle Ergänzung sein dieser Site. Ausserdem wird Walter Storbeck, und wie ich jetzt weiss auch U-48 sich freuen über weitere Auskünfte!

Ein erster Test ob es so lesbar ist.

Herzliche Gruss,

Maurice Laarman



Rudergänger

Hallo Maurice,

Danke das Du uns die Ergänzung zur Verfügung stellst.
Ich habe mal eine Seite in Querformat und Vergrößerung 150% ausgedruckt ist gut zu lesen.

Schönen Abend

Harald


F.B.

Hallo,

Danke für die Ergänzungen. Aber kann es sein das die Seiten 29 und 30 noch fehlen? :O/Y



Maurice Laarman

und das letzte Teil. Ich bin froh jetzt ein kleines Stein beitragen zu konnen an unserer gemeinsame Hobby und dieses erfolgreiches Forum.

Gruss,

Maurice

Maurice Laarman


t-geronimo

Ganz ganz vielen Dank sowohl an Dich als auch an den Autor dafür, dass er es kostenlos bereit stellt!! :TU:)

Bravo Zulu!  :MG:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

... dem schließe ich mich gerne an: HERZLICHEN DANK an die Autoren und an MAURICE!  :MG:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Urs Heßling

hallo, Maurice,

ja, ganz große Klasse  top :MG:

besonders interessant ist die Liste der Personalverluste ... Fliegerangriffe waren bekannt, aber die vielen "Mann über Bord"  :-(

mini-Korrektur zu Seite "23": U 142 war nie im Nordatlantik

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Henning

hallo, Maurice :MG:,

auch von mir einen recht Herzlichen Dank, ich habe auch schon ein paar Crew-Abzeichen gefunden die ich noch nicht hatte, dank auch an den Autor, und wenn es dir Recht ist werde ich es in ein paar Tagen als PDF Datei hier reinstellen, dann lässt es sich leichter Lesen
Wenn du ein Schiff Bauen willst, so Trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten, Aufgaben zu Vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem Weiten, endlosen Meer.

Henning

U 48

Moin,moin zusammen,

wie Maurice bereits geschrieben hat würde ich mich sehr freuen wenn jemand Neue Malings,Embleme oder sonstige Information hat die in ein neues Ergänzungsheft für des
Buch von G.Högel interessant sind.

Wie schon geschrieben ist ja ein neues Heft in Planung und da sind bis jetzt schon wieder neue Malings aufgetaucht und es wäre schade wenn kaum das Heft raus ist wieder neu da sind also wenn einer es Hier nicht Posten möchte so kann er auch eine PN schicken oder E-Mail: U-48bleichrodt@web.de

schönen Gruß
U 48

Impressum & Datenschutzerklärung