SMS Gneisenau 1:100

Begonnen von tirpitzpeter, 11 August 2011, 18:00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

Nach langem Kampf mit dem Rumpf (1.Monat) hab ich gestern meine Gneisenau bis auf ein paar Kleinteile die noch ausstehen fertig gebracht.
Das Modell ist weitestgehend eigenbau. hier noch ein paar Fotos. Zwar kein Highlight aber doch durchaus ansehlich.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

109

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Urs Heßling

hi,

sehr schön  top ...

die letzten Bilder geben Anlaß zu folgender Frage:

Weißt Du (oder ein Anderer), wie "wasserdicht" die vorderen und achteren 8,8-cm-Geschützkasematten im schweren Seegang waren ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Captain Hans

Hallo Peter

sehr schönes Modell - gratuliere top top

Ist das Wappen ein Ätzteil oder selbst gemacht :?

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

tirpitzpeter

Servus Hans,

das Wappen ist Eigenbau wobei ich als Vorlage eine Großaufnahme von Hibelts Gneisenau Wappen hatte, nach seinem Modell und der werftpläne habe ich gebaut.

@ Urs

Wie genau weiß ich nicht jedoch deutlich besser als bei den Engländern die ihre ,bekanntlich bei Coronel nicht einsetzen konnten , die Deutschen aber schon und da herrschte schwerer Seegang

@ 109er
Danke :-)
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Leipzig

Hallo Peter,

da hast Du wieder ein schönes Modell gebaut, gratuliere. Wie schaffst Du nur so viele Modelle in so kurzer Zeit?

Keine Kritik, sondern nur ein Tipp für Dein nächstes "kaiserliches" Modell: Auf den Namensschildern am Heck stand nur der Name des Schiffes ohne den Zusatz "SMS".

Was Du zu Coronel geschrieben hast, stimmt sicher für die 15 cm-Geschütze. Bei den 8,8 cm-Geschützen am Bug und Heck glaube ich nicht, dass sie in der Schlacht überhaupt zum Einsatz gekommen sind, dafür dürfte die Entfernung zum Gegener zu groß gewesen sein, und für die Bekämpfung von Panzerkreuzern war dieses Kaliber ja auch nicht gedacht. Nähere Erkenntnisse über ihre Verwendbarkeit bei Seegang habe ich allerdings auch nicht.

Viele Grüße
Leipzig

tirpitzpeter

@ Leipzig

ich dachte schon es würde keiner merken :-D :-D
Ich weiß das die Schilder Blau waren und nur den namen trugen, ich hab etwas geschummelt und die 2 Namenschilder genommen die ich von der Graf Spee übrig hatte diese waren am 28er Turm angebracht.

Dank und gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung