collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Alte Postkarte - Identifizierung?  (Gelesen 5629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex Shenec

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1449
Re: Alte Postkarte - Idendifizierung
« Antwort #15 am: 08 August 2011, 23:57:52 »
Mmm... Ich habe mich beeilt.

Was spricht jetzt genau für 1906?

Die Periode 1906 - 1909. Den Kreuzer der dunklen Farbe und drei Maste.
Er ist aus Manila am 15. Oktober 1905 weggegangen. Dabei war der Kreuzer der weißen Farbe. Und in 1905 tauschten die Färbung schon nicht.
Der Kreuzer war auf der Generalreparatur 12.1909 - 10.1910. Während der Reparatur von ihm haben zwei Maste abgenommen.

Schöne Grüße

Alex

Offline Suedwester

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 172
Re: Alte Postkarte - Identifizierung?
« Antwort #16 am: 09 August 2011, 21:29:43 »
Danke Alex!!!  top

@Hurvinek:
Nein, kannte ich bisher noch nicht. Das hat folgende Gründe: Ich kann zwar ganz gut Russisch lesen (Kortic und tsushima), daß heißt aber noch lange nicht, daß ich das auch verstehe ;) Und ob ich dann noch einen gescheiten Satz schreiben könnte ist äußerst zweifelhaft ;) Trotzdem werde ich mal versuchen, mich durch die Seiten durchzukämpfen  :MG:
Der zweite Grund ist der, daß das Projektchen, an dem ich gerade bastle, vom Schwerpunkt her nicht bei der Marine liegt, sondern diese nur peripher eine Rolle spielt. Ich brauche also nicht Photos von Schiffen (stimmt nicht völlig, aber dazu mache ich gleich noch einen Thread auf.), sondern schaue primär nach Photographien mit geographischem, geologischem oder ethnographischem etc Inhalt ...
Trotzdem vielen Dank für die Links, wie gesagt, ich werde mal versuchen, ein paar Bürostunden freizuschaufeln oder mich mit stoischem Gleichmut gegen meine Ehefrau zu wappnen ;)

Der gerade angedrohte Thread wird übrigens das Thema "Russische Torpedoboote 1907 in Wladiwostok" haben ;)

LG

Suedwester


Man sollte Denken lehren, nicht Gedachtes.

Offline Spee

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 8009
  • Garstiger Piratenpascha
Re: Alte Postkarte - Identifizierung?
« Antwort #17 am: 09 August 2011, 21:58:45 »
Servus,

interessant wären noch die Frachter, speziell der 4-Master mit dem einzelnen Schornstein. Dobroflot kommt wohl bei allen nicht in Frage, oder?
Servus

Thomas

“It’s too bad that stupidity isn’t painful.”

Anton Szandor LaVey

Offline Suedwester

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 172
Re: Alte Postkarte - Identifizierung?
« Antwort #18 am: 10 August 2011, 09:15:44 »
Könnte das "zerschnitte" 2. Schiff von rechts dieses sein? Mir scheinen die Decksaufbauten etwas zu weit bugwärts zu gehen ...

Man sollte Denken lehren, nicht Gedachtes.