Neues aus der Roten Flotte

Begonnen von hillus, 29 Juli 2011, 14:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olpe

Hallo,
... danke Axel für den post ... :MG: top ... Das Feuer war wohl recht heftig ... wie aus dem Text zu entnehmen ist, waren besonders der Brückenbereich, der Aufbau und die Mastkonstruktion des Schiffes betroffen, just die Areale, welche - zur Erreichung von Stealth-Fähigkeiten - aus Kunststoff gefertigt wurden. In Mitleidenschaft gezogen wurde wohl auch der HBS (ГКП - Hauptbefehlsstand, gelegen unterhalb des Mastes und hinter der Brücke) mit den Gerätschaften zur Führung der einzelnen Gefechtsabschnitte. Ebenfalls sehr sensibel: der Mast mit den verschiedenen Platten-Antennen des phased-array-Radars "Zaslon"(?) incl. der Steuereinheiten.
Sie Skepsis von Axel im Hinblick auf eine Indienststellung ist durchaus zu teilen ...
Unten ein Schema über die Anordnung der betroffenen Bereiche bei den Korvetten vom Projekt 20385. Genau im Zentrum des Bildes: der HBS - ГКП)
(Bild Q: Slg. OLPE; bastion-karpenko.ru)

Grüsse
OLPE   

maxim

Diese Teile wurden - soweit ich es verstanden habe - separat vom Schiff von einem anderen Hersteller an einem anderen Ort produziert. D.h. diese müssen wohl neu gebaut werden, aber der Rümpf könnte ok sein. Allerdings sind die viele der teuren Teile wohl in den vom Brand betroffenen Teil eingebaut gewesen...

Kaschube_29

#887
Moin Maxim,

die Aufbauten werden von der "Schiffbauwerft Mittlere Newa" gebaut, die im Bereich von Sankt-Petersburg aktiv ist und hauptsächlich Minensucher baut (gegenwärtig das Projekt 12700 "Aleksandrit" in einer größeren Zahl für die russische Seekriegsflotte).

Der Brand betraf gerade das Herz dieses Kriegsschiffs; gerade hier werden alle Systeme zusammengeführt. Die Frage ist noch, wie weit andere tragende Rumpfkonstruktionen beschädigt wurden...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

maxim

Danke für die näheren Details!  top

olpe

Hallo,
... hier Impressionen der Teile für die Aufbauten aus einem anderen post ... --/>/> klick ...
Grüsse
OLPE

The Voice

Moin!
Bei TWITTER gibt es eine Reihe von Fotos und Videos zum Thema.
Die Bilder zeigen zerstörete Aufbauten, umgestürtzen Mast, der gerade von einem Kran angehoben wird.
Der VLS für die schweren Flugkörper scheint ebenfalls ausgebrannt zu sein.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

maxim

Moin Uwe,
könntest Du die Links zu den Fotos auf Twitter angeben? Ich bin gerade unfähig die Fotos zu finden.

Bis denn
Lars

der erste


The Voice

Zitat von: maxim am 20 Dezember 2021, 06:40:15
Moin Uwe,
könntest Du die Links zu den Fotos auf Twitter angeben? Ich bin gerade unfähig die Fotos zu finden.

Bis denn
Lars

Moin! Ich war leider seit gestern nicht mehr Online.
Hier der Link: https://twitter.com/Alexkennedy30/status/1472763534647910402
Mwin Link stammt von einem Twitter - User "Alex kennedy", der Link von "der erste" geht auf ähnliche Bilder [CAPT(N)]:

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

der erste

Nach den letzten Informationen wird das Schiff weiter gebaut. Die Aufbauten werden abgenommen und durch neue ersetzt. Der Neubau ist schon bestellt worden. Es waren  noch keine Geräte eingebaut gewesen. Die feuerhemmende Isolierung zwischen Aufbauten und Schiffskörper hat Schlimmeres verhindert.  https://www.interfax.ru/russia/810390

maxim

#895
Hier sind auch ein paar Fotos der Korvette nach dem Brand und die Nachricht, dass sie weiter gebaut werden soll:
https://www.navalnews.com/naval-news/2021/12/russias-fire-damaged-provorny-corvette-may-be-restored-in-2026/

olpe

Hallo maxim,
Zitat von: maxim am 28 Dezember 2021, 17:37:26
Hier sind auch ein paar Fotos der Korvette nach dem Brand und die Nachricht, dass sie weiter gebaut werden soll:
https://marineforum.online/ukraine-noch-mehr-nachwuchs-fuer-die-marine/
... unter dem angegebenen link konnte ich über die "PROVORNYY" nichts finden ... habe ich an den falschen Stellen gesucht? ... :/DK: ...
Grüsse
OLPE

maxim


kielwasser

Zitat von: maxim am 29 Dezember 2021, 08:05:41
Entschuldige, ich hatte den falschen Link noch im Zwischenspeicher. [...]

Habe vielen Dank für den "falschen" Link, der war auch sehr interessant  :lol:

Gruß
Tino

olpe

Hallo maxim,
... thx für beide links ... :O/Y top ...
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung