Neues aus der Roten Flotte

Begonnen von hillus, 29 Juli 2011, 14:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

der erste

Kann ich nicht sagen, aber die Kabel waren wohl lang genug.

hillus

Mein lieber Achim,

ja was ist mit Deinen Äugelein?? Bei Olpes Fotobeitrag kann ich bei den Überwasserschiffen nach wie vor den ROTEN STERN erkennen. Er ist schön rot, auch nicht grau überpinselt. Bei den U-Booten ist das anders. Die hatten noch nie solch ein Gerät am Turm bzw. ist mir das nicht bekannt. Möglich ist aber alles und mir ist es noch nicht aufgefallen.
Selbst die neuen Überwasserschiffe haben den Stern, wie Du bei der ZELENYY DOL sehen kannst. Du solltest aber beachten, dass den STERN nur die Kampfschiffe haben, Hilfsschiffe nicht.
Als Zugabe ein Foto des GRKR MOSKVA vom Januar 2016 aus dem Mittelmeer zurückkommend, auch mit STERN. Das Foto schickte mir vor ein paar Tagen Vitalij Kostrichenko aus Sewastopol.

Herzlichst

Jochen

Trimmer

Mein lieber Jochen - tut mir leid - nee eigentlich nicht   :-D aber ich erkenne auf dem Bild .... nördlicher Anlegeplatz  870, 868  und bei Projekt 18280 kein " Sternchen " :/DK:  Ist aber auch Kummer sein Kleinster. Euch Spezis glaube ich da aufs Wort - werde aber doch mal wieder bei F... vorbei gehen

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

hillus

Hallöchen Achim,

denn heute ist ja Faschingsdienstag und Du hast evtl. ein Pullecken neben Dir, was Deine Klüsen beeinträchtigt.  :MLL: :ML: :MZ: :MV: :MG:
Also:
Bei Olpe wieder öffnen - die "Severnaya Storona" - der nördliche Anlegeplatz der Überwasserschiffe!!!

Und was haben wir da bereits beim ersten Foto, dem Schiff mit der neuen PN 753, dem BPK KERCH? Einen wunderschönen Stern vorn am Bug. Und so geht es immer weiter. Nur das Führungsschiff SLAVUTICH, welches dieser Tage endgültig nicht an die Ukraine zurückgeben wurde und nun zum Bestand der Schwarzmeer Flotte gehört, hat diesen FÜNFZACK nicht.

Brunswick helau! (So ruft man in Braunschweig!)

jochen


RonnyM

...zur Rettung von Achim: Er har gaaanz woanners hingeguckt... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

hillus

Hallöchen Ronny,

riiiichtig!!!

Brunswick helau!

Jochen


Ulrich Rudofsky

Um wirklich zynisch zu sein wünschte ich, dass die EU und USA den gesamten Mittleren Osten an Russland ausliefern würden.
Ulrich Rudofsky

olpe

Hallo,
zwecks Erprobungen befindet sich die Fregatte "ADMIRAL GORSHKOV" vom Projekt 22350 z.Z. in der Nordflotte. Das Bild unten zeigt das Schiff in der Marinereparaturwerft Nr. 82 in Roslyakovo bei Murmansk.


Grüsse
OLPE

olpe

Hallo,
eine Meldung aus der SevMash-Werft in Severodvinsk: speziell für die laufenden Modernisierungsarbeiten am nukleargetriebenen Raketenkreuzer "ADMIRAL NAKHIMOV" (ex. "KALININ" vom Projekt 11442 ORLAN) ist im Trockendock vor den Werfthallen ein neuer 128m hoher Portalkran mit dem Namen "VITYAZ" aufgestellt worden. Dieser erleichtert die Arbeiten augenscheinlich wirkungsvoll.



Vor einigen Jahren, beim Umbau des Flugzeugtagenden Kreuzers ex. "ADMIRAL GORSHKOV" zur nunmehrigen indischen INS "VIKRAMADITYA", sah das noch ganz anders aus ... die Kran- und Hebekapazitäten im Dock waren eher bescheiden:

 

Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Zitat von: olpe am 03 März 2016, 21:32:36
... ein neuer 128m hoher Portalkran mit dem Namen "VITYAZ"
Der Kran fährt erkennbar auf zwei Schienen, aber ein Portal- (Brücken-) Kran im eigentlichen Sinne ist es nicht, wenn man ihn mit dem Portalkran bei HDW vergleicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Portalkran
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d2/HDW_Kran.jpg
Liegt es an einer Differenz in den Sprachen ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin zusammen,
im Juni 2006 habe ich in Bremerhaven, während eines Spezialisten Treffens, 2 russische Korvetten fotografiert.
Gerne hätte ich von beiden Schiffen die Daten.
In Voraus vielen Dank

Beste Grüße

Manfred Heinken

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 05 März 2016, 15:12:03
Gerne hätte ich von beiden Schiffen die Daten.
In Voraus vielen Dank
kurze Vorab-Info https://de.wikipedia.org/wiki/Nanuchka-Klasse

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Hallo Urs,
bei Wikipedia werden die techn. Daten aufgezeichnet, nicht aber die Namen der Schiffe und gerade die hätte ich auch sehr gerne.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Redfive

#644
Warum, die 555 ist doch an der Seite auf ein Photo abgebildet mit Name. ;)

555 ist die Geiser,
und die 570 müsste die Passat sein.

Gruß
Sven 
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Impressum & Datenschutzerklärung