Neues aus der Roten Flotte

Begonnen von hillus, 29 Juli 2011, 14:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

...dass muss ja ganz schön kalt drinnen sein, dass die mit Fellmützen rumlaufen... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...


Trimmer

Hallo Holger -  top  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

olpe

Zitat von: hillus am 24 Januar 2016, 12:37:20
Dann wollen wir mal in das Innenleben des neuen Schiffes sehen. Es hat übrigens die PN 095 mit Foto.
Hallo,
... Jochen, prima Bilder ... von den Grenzschutzschiffen sieht man solche Innenfotos auch nicht jeden Tag ...  top :MG:

Zitat von: RonnyM am 24 Januar 2016, 15:22:01
...dass muss ja ganz schön kalt drinnen sein, dass die mit Fellmützen rumlaufen... :biggre:
... nun, die Vermutung ist naheliegend, dass die Grenzer-Moryaki nach Ihrer Dienstvorschrift zur Indienststellungszeremonie nun die Winteruniform (mit Fellmütze zur 1. Garnitur) bzw. Pararduniform-Winter tragen ... Und sicher froh sind, bei -17°C zum Strammstehen an Oberdeck dann die Fellmütze auf dem Kopfe zu haben ...  :-D

Hier noch ein Blick in die Uniformordnung der russischen Marine (entspricht auch dem Föderalem Grenzdienst):  --/>/> klick   
Ein Aussriss daraus, die Aufmerksamkeit bitte auf den linken Offizier richten:


Grüsse
OLPE

RonnyM

...gut gekontert Holger, aber bei Bild 2, 3 und 5 konnte ich nicht anners... :-D

Grüße Ronny

PS Für den Innendienst haben sie die Mützen für den Fotograf aufbehalten... :O/Y
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RonnyM

Moin Olaf, hat sich überschnitten... 8-)

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

olpe


olpe

Hallo,
trotz der Tatsache, dass es einen gesonderten thread zum Landungsschiff "IVAN GREN" im FMA gibt ( --/>/> http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,19024.0.html, stelle ich die aktuelle Kurzinfo über das Schiff doch besser hier ein: Die "IVAN GREN" ist im Januar 2016 gedockt worden, um das Unterwasserschiff zu reinigen. Der Beginn der Seeerprobungen wird dann noch ca. einen Monat dauern.

Die "IVAN GREN" beim Eindocken in das Schwimmdock ( --/>/> größer)


Das Schiff im Dock ( --/>/> größer


Grüsse
OLPE

olpe


hillus

Hallo Olaf,

danke für die Einstellung. Leider lässt sich die SEVERNAYA STORONA nicht öffnen.
Inzwischen gibt es schon wieder neue Fotos, vor allem der neuen U-Boote Projekt 06363. Auch scheint sich der Wechsel der Pennant numbers (Bordnummern) vollzogen zu haben. Zumindest ist bei der B-261 NOVOROSSIYSK die neue Nummer mit "555" klar erkennbar. Bei der ROSTOV NA DONU war es nicht genau sichtbar. Damit haben die sich in Sewastopol befindlichen U-Boote die Bordnummern der Schwarzmeer Flotte angenommen.

Hinweis: Ich bin über jede neue PN dankbar!! Das betrifft auch die K-550 ALEKSANDR NEVSKIY bei der Pazifik Flotte, deren PN 819 für die Nord Flotte galt, aber nun eine 900-Nummer dran wäre. Bei navy-korabel war die neue Nummer noch nicht gemeldet!

olpe

Zitat von: hillus am 08 Februar 2016, 12:30:27
... Leider lässt sich die SEVERNAYA STORONA nicht öffnen.
Hallo Jochen,
danke für den Hinweis  :MG: ... nun klappt's ...:
Hinweise über die Bordnummern der Schiffe sind ganz unten im Text zu finden.

Grüsse
OLPE

Trimmer

Hallo Olaf und Jochen - täusche ich mich oder ist der Rote Stern nicht mehr am Bug der Schiffe  :?. Grau übermalt wurde er doch bestimmt nicht

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

...danke Olaf für die Korrektur. top

Was ich schon immer wissen wollte:

Die Dampfer parken ja sehr ökonomisch. Wie gehen sie da vor :? Schmeißen sie "draussen" die Pickel weg, setzen zurück, machen achtern fest und holen dann Kette ein :?

Fragen über Fragen. :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

der erste

Ja, anlaufen, Anker fieren, drehen, rückwärts ran, Leinen über und fest. Dann Kette durchholen. Ist für Ausländer gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn sie sich wie in Wladiwostock zwischen die anderen quetschen müssen.
Unsere damaligen KSS, Prj. 1159, legten allerdings in Hohe Düne auch so an. Warum-keine Ahnung. Hat wohl mit den Besonderheiten der Liegeplätze zu tun. 

RonnyM

...danke Holger, hatten die KKS denn achtern auch einen Landanschluß :?

Grüße Ronny

PS Bei uns war der Landanschluß immer Mitschiffs.
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung