Neues aus der Roten Flotte

Begonnen von hillus, 29 Juli 2011, 14:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

[quote author=Kaschube_29 link=topic=15063.msg220543#msg220543
An Bord der ,,Steregushchiy" (,,Cтерегущий") befindet sich ein Auswahlorchester der Baltischen Flotte und eine Kompanie Marineinfanteristen. [/quote]
Dann wird es auf einem Schiff dieser Größe ganz schön voll in den Unterkünften ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kaschube_29

Moin Urs,

gemeint ist dort sicher: Teile einer Marineinfanteriekompanie; für die ganze Einheit ist dort sicher kein Platz.

Aber auch russische Medien verkürzen gerne einmal...

Bis dann,

Kaschube_29

Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Trimmer

Hallo Axel - ich denke das es sich doch um eine Kompanie handelt. Wären so ca. 100 Mann und das ist eigentlich machbar für einen gewissen Zeitraum

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

der erste

Wahrscheinlich wird es nur ein Zug sein, verantwortlich für die Bewachung der Einheit.

Albatros

Zitat von: Trimmer am 16 Juni 2013, 12:40:08
Hallo Axel - ich denke das es sich doch um eine Kompanie handelt. Wären so ca. 100 Mann und das ist eigentlich machbar für einen gewissen Zeitraum

Gruß - Achim - Trimmer

Hallo Achim, dann noch mal so 15 Mann Blasorchester ,......... wenn man zum Prinzip der ,,warmen Kojen" zurückkehrt ja....... :MZ:


:MG:

Manfred

olpe

#335
Zitat von: der erste am 16 Juni 2013, 13:05:08
Wahrscheinlich wird es nur ein Zug sein, verantwortlich für die Bewachung der Einheit.
Hallo,
... die Bewachung sieht dann so aus ... (siehe Bilder unten, 2006 Kieler Woche, russ. Fregatte "NEUSTRASHIMYY", Bilder: OLPE)
Grüsse
OLPE

hillus

#336
Moin,

na da wollen wir einmal das Geheimnis lüften. Wer kommt denn nun zur Kieler Woche 2013? Das angekündigte Landungsschiff KOROLEV jedenfalls nicht.
Ich sprach gerade mit "der erste" und gestern mit Kaschube_29, die zur Kieler Woche anwesend sind, der eine dienstlich als Dolmetscher und der Andere als Tourist mit sehr gutem Russisch.
Also, am Freitag lief die neue russische STEALTH-Korvette SOOBRAZITELNYY PN 531, Bau-N° 02 bzw. erstes Serienschiff der neuen Schiffsklasse bzw. des neuen Schiffstypes in der Russischen Seekriegsflotte, in Kiel ein.
Der Kommandierende der Fahrt und damit Leiter des Flottenbesuches ist der Befehlshaber der Baltischen Flottenbasis der Baltischen Flotte in Baltijsk, Kapitän zur See (russisch Kpt. 1. Ranges) Igor Wladimirowitsch Osipow. Er wurde am 03.12.2012 auf diesen Dienstposten ernannt.

Die SOOBRAZITELNYY war bereits am 19.06.2013 aus Baltijsk ausgelaufen, um gefechtsnahe Übungsaufgaben durchzuführen. dabei kam es zum Einsatz von Artillerie und Torpedos gegen kleine Ziele und der Luftabwehr. Bei der UAW-Abwehrübung wurde gemeinsam mit den MPK (kleines UAW-Schiff) KALMYKIYA und MPK-227 beim Einsatz des UAW-Hubschraubers Ka-27PL der Korvette zusammengearbeitet. Das zieldarstellende U-Boot wurde dabei nicht bekannt.
Bevor die Korvette SOOBRAZITELNYY den Marsch nach Kiel antrat, wurde noch ein Antidiversionseinsatz geübt.

Endlich mal ein neues Schiff der Russischen Seekriegsflotte in Kiel!!!

Es hat immer noch nicht geregnet! :MS:

hillus

bettika61

#337
Hallo hillus,
danke für die Hintergrundinformation  :MG:
im Programm stand noch "Landungsschiff MINSK" http://www.kieler-woche.de/programm/_view.php?29897-112435
das PIZ hat am 19.6. eine aktualisierte Liste mit
Russland entsendet die über 100 Meter lange Korvette "Soobrasitelny" - eine der modernsten Einheiten der Baltischen Flotte veröffentlicht  http://www.presseportal.de/pm/67428/2496695/grosses-treffen-der-botschafter-in-blau-marine-praesentiert-sich-auf-der-kieler-woche-2013-bild

Grüsse
Beate
P:S das Wetter im Norden: wie fast immer zur Kieler Woche, REGEN  :-D
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

hillus

Hallo Beate,

danke für den Link. Man kann ja nicht genug davon haben. :MZ:

Allerdings mit dem Regen ist das so eine Sache, wo leben wir denn. Ich dachte in einem Land mit einer demokratischen Grundordnung und da steht uns ja im Braunschweiger Raum auch etwas Regen zu.  :MLL: :MLL: :MLL:

Hoffentlich haben Kaschube_29 und der erste einen Regenschirm mit. Schade, wäre gern dabeigewesen.

Gruß

hillus (Jochen)

der erste

Ja, ich war an Bord der "Soobrasitelny". Neues , schönes Schiff. Vor 2 Jahren konnten wir sie ja schon während der Marinemesse in St.Petersburg ansehen. Diesmal an Bord nach der Begrüßung durch den Kommandanten eine Führung durchs Schiff. Brücke, HBS, O-Messe und Kammern. Danach Austausch von Gastgeschenken. Sie bleiben die ganze Woche in Kiel. Also wer noch hinkommt, ansehen.

RonnyM

...was ist HBS  :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505

Hallo Ronny HBS=Hauptbefehlsstand  :MG:

RonnyM

...aha, also bei uns die OPZ = Operationszentrale...

Danke  Hartmut  :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

bettika61

Zitat von: der erste am 23 Juni 2013, 17:00:48
Ja, ich war an Bord der "Soobrasitelny". Neues , schönes Schiff. ...
Sie bleiben die ganze Woche in Kiel. Also wer noch hinkommt, ansehen.
Hallo,
dem Vorschlag bin ich dann mal gefolgt, mein 1.Besuch beim "Open ship"  :MV: Kieler Woche,
An Bord aber nicht, die Schlange war mindestens genausolang wie bei der "Gorch Fock" daneben oder der Fregatte "Brandenburg" .
Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Hallo Beate schöne Bilder...Danke

Impressum & Datenschutzerklärung