Shit Happens! Absturz einer B 52 in 1:8

Begonnen von tirpitzpeter, 03 April 2006, 16:19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

Schönes Modell beachtet das Absturzvideo! Ich würd heulen wie ein Schlosshund! Ein weiterer Grud bei den Schiffen zu bleiben.

http://www.stukastudios.se/b52.htm

Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

t-geronimo

So habe ich auch immer gedacht.

Bis damals, als ich noch jung war, mein Feuerlöschboot Düsseldorf einen Defekt vermutlich an der Wasserpumpe für die Löschminitore hatte - mitten auf einem Baggersee, Ende November, und der Antrieb als erstes ausfiel. Und kein Schlauchboot o.ä. zur Verfügung.

Es war mein letztes Modell, ich habe nie wieder eins gebaut.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Blane

Böse Sache so ein Absturz. Wenn man bedenkt, dass ein Triebwerk ca 2000-3000 eur kostet und der B52 8 hat, sind das mal eben (wenn es ganz dumm gelaufen ist) ca 20.000 eur aus dem Fenster geschmissen :cry:  :cry:


Zitat von: tirpitzpeterEin weiterer Grud bei den Schiffen zu bleiben
Aber nur, wenn sie nicht untergehen :wink:
Schöne Grüsse
Christian

Torpedo

Einem Schiff kannst Du hinterherschwimmen oder danach tauchen. Ein Flugzeug hat dieses kleine Problem mit der Schwerkraft, Trägheit der Masse und der Beschleunigung von 10m/s...
Außerdem kann man bei Schiffen viel mehr Details bewundern.

Aber gerade hat's auch eine Galaxy erwischt:
http://www.welt.de/data/2006/04/03/869317.html
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

DHEO

Ich kenne die Videos, und soweit ich weiß konnten die meisten Triebwerke gerettet werden und (nach säubern und reparatur) wieder verwendet werden.

das erstaunliche ist, daß man hier in D für solch einen Vogel eine Zulassung des Bundesluftfahrtamtes benötigt und das Modell eine offiziele Nummer bekommt. Das wiederum heißt, ich darf mit so einem Model auf den Flughafen paderborn-Lippstadt und eine Starterlaubnis beantragen, wirklich, kein Scherz!!!

Außerdem erreichen einige jet-Modelle Geschwindigkeiten von 300 - 400 km/h. Da werde ich mir lieber eine V 25 bauen, macht wzar nicht so originelle Geräusche wie eine B 52 aber braucht auch keine Zulassungsnummer...  :twisted:

Grüße

Dirk

Blane

Oder einen schönen Königstiger in 1:6  8)  Und dann mit der schussfähigen Kanone Nachbars-Hund vertreiben :twisted:
Schöne Grüsse
Christian

DHEO

@Blane

Sollte der Nachbar mein Vater sein, so wird Dein 1:6 Tiger von einem 1:1 Kaliber .22-Geschoss zerlegt!!! :twisted:  :wink:


Grüße

Dirk

Blane

LOL!!!

Er sollte aber vorsichtig sein, ich habe hier noch eine 1:1 M16 sowie das
1:1 Braveheartschwert (1,35m Zweihänder)
Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung