Wrack vor Warnemünde - Identifikation?

Begonnen von black_kobluna, 12 Juli 2011, 12:30:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

black_kobluna

Moin moin,

ich bin neu hier im Forum. Da ich mich derzeit mit einer Recherche nach der Idendität eines Wracks beschäftige, würde ich mich freuen wenn mir jemand mit weiteren Informationen helfen kann.

Nach meiner Recherche im Internet könnte es sich um folgendes Schiff handeln:

Versenkung am 20.02.1944 Name: "EXPONENT" Länge 17,3 Meter 83TS, bei Rostock durch US-Luftangriff.

Allerdings habe ich nirgends Bilder der Exponent bzw. Bilder eines ähnlichen Schiffes für Vergleiche gefunden.

Wenn jemand hier weitere Informationen hat würde ich mich sehr freuen, gern auch alle anderen Tipps.

Rahmendaten:  Länge ca.20 M, Versenkung nahe Rostock nach 1941, definitiv ein Schlepper / Sperr-Schlepper etc.. der Kriegsmarine.

Vielen Dank für eure Hilfe. Wir hoffen das Wrack zu identifizieren um evtl. Angehörige über den letzten Verbleib zu Informieren etc.

Beste Grüße
John

Impressum & Datenschutzerklärung