collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Fregatte "Bremen" in ihrer Patenstadt zu Besuch.  (Gelesen 2851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2854
Fregatte "Bremen" in ihrer Patenstadt zu Besuch.
« am: 01 April 2006, 22:39:05 »
Moin, moin zusammen!

Die Fregatte "Bremen", Klasse 122, ist heute und morgen in ihrer Patenstadt zu Besuch. Das Schiff kann morgen von 14 bis 17 Uhr besichtigt werden. Der Liegeplatz ist im Europahafen.

http://www.mfg1.net/images/bremen01.jpg
... morgen wird es nicht ganz so stürmisch werden ...
http://www.mfg1.net/images/bremen02.jpg

Wer also morgen nichts anderes zu tun hat, ist herzlich eingeladen, dieses Schiff zu besuchen.

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

PS: Herzlichen Dank an MFG1.net für die herrlichen Bilder ...

Edit: Die Bilderlinks scheinen leider nicht mehr zu funktionieren.
t-geronimo
« Letzte Änderung: 22 März 2008, 16:24:41 von t-geronimo »
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Offline Blane

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2024
  • "Every man dies, not every man really lives"
Fregatte "Bremen" in ihrer Patenstadt zu Besuch.
« Antwort #1 am: 01 April 2006, 23:01:14 »
Super Bilder!!!
Schöne Grüsse
Christian

Offline Chrischnix

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3170
Fregatte "Bremen" in ihrer Patenstadt zu Besuch.
« Antwort #2 am: 02 April 2006, 03:20:53 »
Moin Moin

*Heul*, kann nicht!
Ich hoffe, mein lieber Wilfried, du bist da und machst Fotos? :mrgreen:
Und womöglich haben die Forumsmitglieder etwas davon?

Schöne Grüße:
Chrischnix

Offline wer

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 777
Fregatte "Bremen" in ihrer Patenstadt zu Besuch.
« Antwort #3 am: 02 April 2006, 19:37:47 »
@Chrischnix:

Mir gehts genauso, aber Fotos sind ne gute Idee!

Christian

Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2854
Fregatte "Bremen" in ihrer Patenstadt zu Besuch.
« Antwort #4 am: 02 April 2006, 19:55:19 »
Moin, moin zusammen!

Es war grau, das Schiff war grau, das Wasser war grau, der Himmel ebenso.
Vor knapp einem Jahr hatte ich an gleicher Stelle schon einmal die "Bremen"
fotografiert. Für einen detaillierten Bau habe ich heute noch einmal nachgefaßt. Es ging mir dabei speziell um die Bewaffnung und die Elektronik.
Hier schon einmal ein Link auf die Bilder, die im Juni 2005 an gleicher Stelle entstanden sind:

http://www.modelref.org/gallery2/v/schiffe/kriegsschiffe/bundesmarine/FregatteBremen/

Die aktuellen werden heute abend nachgereicht ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Offline wer

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 777
Fregatte "Bremen" in ihrer Patenstadt zu Besuch.
« Antwort #5 am: 02 April 2006, 19:58:42 »
das ging aber schnell :D

Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2854
Fregatte "Bremen" in ihrer Patenstadt zu Besuch.
« Antwort #6 am: 03 April 2006, 00:40:11 »
Moin, moin zusammen!

Die aktuellen Bilder der Fregatte "Bremen" sind nun unter diesem Link zu finden:

http://modelref.org/gallery2/v/schiffe/kriegsschiffe/bundesmarine/album_002/

In Verbindung mit obigem Link ist hier sicherlich jetzt ausreichend Bildmaterial vorhanden, um sich einen Überblick über das Typschiff der Klasse 122 zu machen. Und, man darf nicht vergessen, die Dame ist auch schon 24 Jahre alt geworden ... will sagen, meine Detailverliebtheit hat aus den gemachten Erfahrungen mit Bildern ehemaliger Einheiten unserer Marine einen profunden Hintergrund.

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Offline Taucher

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 828
Fregatte "Bremen" in ihrer Patenstadt zu Besuch.
« Antwort #7 am: 03 April 2006, 00:52:22 »
Hallo Wilfried,

echt super Bilder, toll, das Du uns diese zur Verfügung stellst !
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo