Zerstörer Z 51 (Typ 1942)

Begonnen von Scheer, 15 Juni 2004, 23:57:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex Shenec

Hallo!

Zitat von: Teddy Suhren am 06 Januar 2008, 20:35:26
Hai

Zitat von: SchlPr11 am 27 September 2007, 14:44:57
Hauptmaschine wird im Technikmuseum Sinsheim in der Ausstellung präsentiert.

Ich wünschte ich hätte nicht nur ein blödes Handy dabeigehabt.  :|

Danke! :MG:

Es ist schade, dass du einen Fotoapparat nicht hatte. :cry:

Gruß

Alex

Alex Shenec

Hallo!

Es ist die Hilfe nötig!   :O-_

Bei mir im Februar wird in der Zeitschrift der Artikel über den Zerstörer Z-51 herausgegeben sein. Keine Illustrationen zu ihr praktisch gibt es.
Jemand hat guten Fotografien des Dieselmotors aus dem Technikmuseum Sinsheim für die Publikation?

Ich werde sehr dankbar sein!  :MG:

Gruß

Alex

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
Hallo Alex,
muß meine Fotos, vor ein paar Jahren gemacht, mal prüfen ob für Druck gut geeignet. Melde mich kurzfristig wieder.
Reinhard

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
Ich gebe hier meine Fotos der Zerstörermaschine zur Kenntnis, sie datieren sich auf den 13.10.1999.
Nach Durchsicht der Sinsheimer Regularien ist eine Verbreitung im Internet zulässig und ausdrücklich erwünscht.
Alex, falls weiteres Interesse an Veröffentlichung besteht, bitte direkt bei mir als Mail abrufen. Alle vier Fotos liegen auch als verwertbare TIF- oder JPG-Datei vor.
Das Fotografieren in der Halle war meiner Einnerung nach damals nicht einfach, da relativ finster und der Kamerablitz auch nicht richtig erhellend. Aber besser als gar nichts, oder vielleicht ist mal wieder jemand vor Ort.
Der Wrackplan aus dem Archiv der DDG-Hansa im Original muß früher wohl schon mal Gröner vorgelegen haben. Im Nachlaß allerdings nicht gefunden, sondern nur den offensichtlich umgezeichneten Plan, den ich hier früher schon mal einstellen konnte. Das Original wird sicherlich noch in Bremen liegen.
Reinhard

SchlPr11

Vom SchlPr.11:
ACHTUNG FEHLER - Bild 3 keine Zerstörermaschine !!!!
Reinhard

Peter K.

ZitatBild 3 keine Zerstörermaschine

... vermutlich ein 6-Zylinder-Ubootsdiesel aus der Zeit des Ersten Weltkrieges - sieht mir irgendwie nach einem Germania-Motor aus ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Teddy Suhren

Hai

Vielleicht nicht mehr relevant aber ich stell noch mal ein paar Fotos vom Motor ein.
Die Lichtverhältnisse in der Halle sind wirklich nicht die Besten - ich denke aber diesmal geht's.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung