collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Zerstörer Z 51 (Typ 1942)  (Gelesen 10503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex Shenec

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1449
Re: Zerstörer Z 51 (Typ 1942)
« Antwort #15 am: 07 Januar 2008, 07:50:33 »
Hallo!

Hai

Hauptmaschine wird im Technikmuseum Sinsheim in der Ausstellung präsentiert.

Ich wünschte ich hätte nicht nur ein blödes Handy dabeigehabt.  :|

Danke! :MG:

Es ist schade, dass du einen Fotoapparat nicht hatte. :cry:

Gruß

Alex

Offline Alex Shenec

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1449
Re: Zerstörer Z 51 (Typ 1942)
« Antwort #16 am: 14 Januar 2008, 14:09:44 »
Hallo!

Es ist die Hilfe nötig!   :O-_

Bei mir im Februar wird in der Zeitschrift der Artikel über den Zerstörer Z-51 herausgegeben sein. Keine Illustrationen zu ihr praktisch gibt es.
Jemand hat guten Fotografien des Dieselmotors aus dem Technikmuseum Sinsheim für die Publikation?

Ich werde sehr dankbar sein!  :MG:

Gruß

Alex

Offline SchlPr11

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1690
Re: Zerstörer Z 51 (Typ 1942)
« Antwort #17 am: 14 Januar 2008, 15:03:02 »
Vom SchlPr.11:
Hallo Alex,
muß meine Fotos, vor ein paar Jahren gemacht, mal prüfen ob für Druck gut geeignet. Melde mich kurzfristig wieder.
Reinhard

Offline SchlPr11

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1690
Re: Zerstörer Z 51 (Typ 1942)
« Antwort #18 am: 15 Januar 2008, 09:48:17 »
Vom SchlPr.11:
Ich gebe hier meine Fotos der Zerstörermaschine zur Kenntnis, sie datieren sich auf den 13.10.1999.
Nach Durchsicht der Sinsheimer Regularien ist eine Verbreitung im Internet zulässig und ausdrücklich erwünscht.
Alex, falls weiteres Interesse an Veröffentlichung besteht, bitte direkt bei mir als Mail abrufen. Alle vier Fotos liegen auch als verwertbare TIF- oder JPG-Datei vor.
Das Fotografieren in der Halle war meiner Einnerung nach damals nicht einfach, da relativ finster und der Kamerablitz auch nicht richtig erhellend. Aber besser als gar nichts, oder vielleicht ist mal wieder jemand vor Ort.
Der Wrackplan aus dem Archiv der DDG-Hansa im Original muß früher wohl schon mal Gröner vorgelegen haben. Im Nachlaß allerdings nicht gefunden, sondern nur den offensichtlich umgezeichneten Plan, den ich hier früher schon mal einstellen konnte. Das Original wird sicherlich noch in Bremen liegen.
Reinhard

Offline SchlPr11

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1690
Re: Zerstörer Z 51 (Typ 1942)
« Antwort #19 am: 15 Januar 2008, 15:50:53 »
Vom SchlPr.11:
ACHTUNG FEHLER - Bild 3 keine Zerstörermaschine !!!!
Reinhard

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 10218
Re: Zerstörer Z 51 (Typ 1942)
« Antwort #20 am: 28 Januar 2008, 21:57:06 »
Zitat
Bild 3 keine Zerstörermaschine

... vermutlich ein 6-Zylinder-Ubootsdiesel aus der Zeit des Ersten Weltkrieges - sieht mir irgendwie nach einem Germania-Motor aus ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3868
  • Jörg K.
Re: Zerstörer Z 51 (Typ 1942)
« Antwort #21 am: 13 Dezember 2012, 21:06:52 »
Hai

Vielleicht nicht mehr relevant aber ich stell noch mal ein paar Fotos vom Motor ein.
Die Lichtverhältnisse in der Halle sind wirklich nicht die Besten - ich denke aber diesmal geht's.