Technische Hilfe !!

Begonnen von TD, 25 Mai 2011, 18:32:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Technische Hilfe !!

Liebe Freunde,

durch meine vielen PC- Schäden habe ich eine Anzahl, bzw. oft eine Riesenanzahl von Dateien welche in den verschiedenen Sicherungs- CD's usw. gespeichert wurden.

Oft ist die Größe der Dateien ja identisch und man kann alles wieder zusammen fügen,

Leider gibt es aber eine große Anzahl Dateien die teilweise in Rettungsaktionen zurück kamen oder sich als Anhang von versendeten oder empfangenen Mails finden ließen.

Meistens handelt es sich ja um besonders Exceldateien die bei Änderungen nur geringen
Abweichungen von 20 bis 100 KB haben, aber das sind dann schon 2 bis 20 Schiff.

Kennt Jemand ein PC- Programm, am liebsten natürlich umsonst, welches den Inhalt dieser Dateien genau untersucht.

Ich habe ja schon einige Sachen versucht, aber wenn dann da nach eine Stunde steht ,,Der Inhalt der Dateien ist verschieden o.ä." schiebt man die Sache immer weite auf.

Also, wer kann helfen ??

Dank und Gruß

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

t-geronimo

Auf Anhieb würde ich sagen nein, denn wie soll ein Programm Inhalte unterscheiden können, z.B. Schiffslisten von einer KFZ-Ersatzteilliste?
Oder was genau möchtest Du untersuchen?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TD

Es gibt mit sicherheit solche Programme die den Inhalt von zwei Dateien nebeneinander stellt und den abweichenden Inhalt farblich makiert.


Es geht ja bei Excel z.B. nur darum ob eine Datei 240 oder 244 Zeillen hat und ob bei einen Schiff die Größe und Baujahr eingetragen sind oder nicht.

Ich habe ja sowas schon mal gesehen, nur weiß ich nicht mehr wie die Programme hießen.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

t-geronimo

Es gibt z.B.:
--/>/> Exam Diff (englisch)
--/>/> Dieses hier für Excel
--/>/> WinMerge
--/>/> WinDiff

Die meisten sind scheinbar auf englisch und welches wie gut ist weiß ich nicht, da noch nie benutzt.
Examdiff hatte ich mal und ich meine es arbeitete recht zufriedenstellend.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

mhorgran

Hallo

Ich klink mich mal einfach bei Theos-Thread ein.

Seit einiger Zeit komme ich mit Google-Earth und Thunderbird nicht mehr ins Internet. Firefox geht ohne Probleme.
Als System ist Win7 installiert, die Win7-interne Firewall müßte die beiden Programme passieren lassen. Könnte das Problem mit der Firewall der Fritzbox zu tun haben?
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

redfort

Hi Stefan,
soviel ich weiss musste in der Fritzbox die Programme freischalten, bzw. denen einen E+A Port zuweisen.
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

t-geronimo

Hast Du denn an irgendeiner Firewall etwas verändert oder an sonstigen Einstellungen?

Ich benutze auch beide Programme und habe eine Fritz-Box, allerdings keine Firewall. Und alles funktioniert problemlos.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

mhorgran

Hallo

Nö nix verändert. Bis vor ca. 2 Wochen gabs noch keine Probleme.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

TD

Hallo zusammen,

da es irgendwie nicht klappt ein neues Thema mit Anhang zu starten hier ein kleiner Versuch:

..

ich habe hier eine Notiz zu einen alten litauischen Schiff.

So vermute ich ja auch es ist die litauische Sprache und nicht estnisch wie ein Freund behauptet.

Kann jemand vielleicht den Text ganz grob übersetzen ??

Vielen Dank

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

Versuch 2, hat so nicht geklappt !

Theo


Hinweis:

Da es eben auf diesen Weg geklappt hat möchte ich auch diese Sache hier auf den Weg bringen.

Sicher kann die Technik so einfacher eine eigene Darstellung dazu machen.

@ Thorsten

Ist die Aufnahme dieses wirklich bisher bezüglich  einzelner Landungsfahrzeuge in keiner Quelle so hervorragend gelungenen Darstellung bei den Büchern in der DB möglich ?

Ich habe Rodolphe  nun schon zwei mal gebeten seinen Mitgliedsnamen zu senden..

Bisher weiß ich nur das er jedes Foto bei den Landungsfahrzeugen unter die Lupe nimmt und unsere Schreiben hier.

Bis dann

Theo


Hallo zusammen !

Seit einigen Wochen habe ich ein   wunderbares Buch über Land Wasser Schlepper u. a.
In meine Bücherregal bzw. es kommt immer wieder auf dem Tisch
In meinen Ganzen Leben habe ich noch nicht so viele LWS gesehen, geschweige gewusst welch viele Arten es von diesen Ungetümen gibt.
Rodolphe Roussille hat alles von den ersten Modellen, Schwimmwagen  usw. gesammelt und eine Unzahl Fotos von vielen Typen verschiedener Wasserschleppern , den Vorgängern der Schwimmwagen  gebracht und sogar einzelne Fotos von großen Anhängern der LWS dazu.
Obwohl das Buch in einer chinesischen Druckerei gedruckt wurde sind die großformatige Fotos eine Pracht anzusehen und jeweils mit supergenauen schönen Zeichnungen zu den  einzelnen Typen und Teile  gekoppelt.
Man kann sagen wenn diese saubere Art in Text, Druck und Zeichnung sich weiter verbreitet das hier in Europa noch mancher Verlag bzw. Druckerei in die Knie gehen wird.
Rodolphe Roussille, welcher mir /uns/ als  teutor74 bei ebay manch schönes Foto von Landungsfahrzeugen usw. in preislich kaum erreichbare Höhe trieb und bei den LWS oftmals die 100 Euro- Grenze überschritt hat noch sehr viel vor.
Ich lasse hier einfach seinen Post hier teilweise einfließen.

I am a WWII photo collector and a model maker. I live in the suburbs of Paris I am 37 years old. I collect photo only for making models and writing articles and books. I have my own model company www.u-models.com. and I write article in tank zone a french military magazine. my first book about WWII german pionere amphibious vehicles as been published is available since the beginning of the past week in french and in english. I am also a member of the AMC archive of the moderne conflict.

My purpose is to make books about subject not studied before, like pioneer equipment. I have approx 5000 original photos. about

Landwasserschlepper
Panzerfähre
Trippelwagen
Pontonbrücke A
Pontonbrücke A Anhänger
Pontonbrücke B
Pontonbrücke B Anhänger
Pontonbrücke C
Pontonbrücke C Anhänger
Schlauchboot large
Schlauchboot small
Pontonbrücke T (ex tczek army)
Pontonbrücke T Anhänger
Sturmboot 39
Sturmboot 39 Anhänger
Motorboot
Motorboot Anhänger
Motorschnellboot der pioniere
Motorschnellboot Anhänger
Kriegsbrücke K
Kriegsbrücke K ponton
Pontonbrücke J
Beute Brücke French
Beute Brücke Bulgarian
Beute brüsk austrian army
Beute Brücke Romanian army
Sturmboot 42
Motorschleppboot
Motorschleppboot transportanhänger
Pioniere Lanndungsboot typ 39
Pioniere Lanndungsboot typ 40
Pioniere Lanndungsboot typ 41
MFP
Herbert Brücke
Herbert Fähre
Kranwagen schien faun
Faun schlepper
Hanomag SS 100 schlepper
Miag kranwagen
Schnellboot
Schneefräse on henschell trcuck chasis or beute french R40 chassis
Vomag truck with 88 flak
All type of Tankwagen
All type of Trailers used by german army during WK2 (artillery trailer, wonhwagen, V1 V2 anhänger, tieflader, tankänhanger, funkanhänger, sprengboot anhänger, klein U-boot transport anhänger, all types of pioneer anhänger, etc..)



My next books will be about :

1. Ponton A, ponton B and Ponton C
2 Heavy brücke Ponton J Herbert brücke and kriegsbrücke K
3 Beute Brücke roumanian Tzeck brüce T French brücke austraian Brücke
4 Sturmboot 39 and 42 motorboot and motorschnellboot and schleppboot
5 Landungsboot 39 40 41 42 MFP Siebelfähre
6 Luftwaffe ground equipment (tankwagen, ölkart, tankanhänger, krananhänger, portalkran, kranwagen, bergekran, startwagen anlasswagen, wing transport trailer, etc..)
7 Anhänger Katalog (all type of Anhänger)

Man sieht das auch unsere Landungsfahrzeuge behandelt werden, allerdings beschreibt Rodolphe die einzelnen Typen ganz genau und schüttet eine Unzahl Fotos und Zeichnungen in seinen Bänden aus.
Auf jeden Fall verfolgt Rodolphe unsere Datenbänke genau und ich hoffe später noch etliche der MFP, Siebelfähren usw. für unsere Datenbänke zu erhalten.

Unten habe ich vier Seiten des Bandes angehängt.

Bei Amazon hat der stolze Preis auch schon Federn gelassen und ich kann nur sagen das Jeder, der sich etwas für die Schwimmwagen und Land Wasser Schlepper interessiert ein wirklich tolles Buch erwerben kann weiches haushoch über alles bisherige auf dem Buchmarkt ist.


http://www.amazon.com/German-Pioneer-Equipment-Vehicles-Amphibious/dp/2352501601



Kind regards,

Rodolphe Roussille
7 allée des Garrements
92140 Clamart
FRANCE FRANKREICH
+33 6 13 04 14 12


Obwohl der liebe Rodolphe Roussille mir bei E-Bay schon manchen guten Gulden gekostet hat und noch wird, dieses Buch ist jeden Cent wert,



Gruß

Theo


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

mit einen Anhang klappt es.

Mal sehen ob es mit weiteren Anhängen klappt.

Gruß

Theo









...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

Zum Thema LWS möchte ich noch einmal auf das wirklich unerreichte Buch von Rodolphe Roussille
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,14660.msg198043.html#msg198043
hinweisen.

Auch wenn der Bursche immer wieder die Preise bei E- Bay "versaut" kann ich nur betonen das dieses Werk in seiner Klarheit und Darstellung ( Druck in China ! ) von keinen anderen Buch bisher geschlagen wird.

Ich weiß auch nicht wann die nächsten Bücher dran kommen, werde auf jeden Fall alles in unserer Richtung kaufen.

Hier noch den größten Teil der damaligen Vorstellung, etwas klappte nicht und die Fotos kamen späte unter der Überschrift dazu.

Gruß


Theo

Hallo zusammen !

Seit einigen Wochen habe ich ein   wunderbares Buch über Land Wasser Schlepper u. a.
In meine Bücherregal bzw. es kommt immer wieder auf dem Tisch
In meinen Ganzen Leben habe ich noch nicht so viele LWS gesehen, geschweige gewusst welch viele Arten es von diesen Ungetümen gibt.
Rodolphe Roussille hat alles von den ersten Modellen, Schwimmwagen  usw. gesammelt und eine Unzahl Fotos von vielen Typen verschiedener Wasserschleppern , den Vorgängern der Schwimmwagen  gebracht und sogar einzelne Fotos von großen Anhängern der LWS dazu.
Obwohl das Buch in einer chinesischen Druckerei gedruckt wurde sind die großformatige Fotos eine Pracht anzusehen und jeweils mit supergenauen schönen Zeichnungen zu den  einzelnen Typen und Teile  gekoppelt.
Man kann sagen wenn diese saubere Art in Text, Druck und Zeichnung sich weiter verbreitet das hier in Europa noch mancher Verlag bzw. Druckerei in die Knie gehen wird.
Rodolphe Roussille, welcher mir /uns/ als  teutor74 bei ebay manch schönes Foto von Landungsfahrzeugen usw. in preislich kaum erreichbare Höhe trieb und bei den LWS oftmals die 100 Euro- Grenze überschritt hat noch sehr viel vor.
Ich lasse hier einfach seinen Post hier teilweise einfließen.

I am a WWII photo collector and a model maker. I live in the suburbs of Paris I am 37 years old. I collect photo only for making models and writing articles and books. I have my own model company www.u-models.com. and I write article in tank zone a french military magazine. my first book about WWII german pionere amphibious vehicles as been published is available since the beginning of the past week in french and in english. I am also a member of the AMC archive of the moderne conflict.

My purpose is to make books about subject not studied before, like pioneer equipment. I have approx 5000 original photos. about

Landwasserschlepper
Panzerfähre
Trippelwagen
Pontonbrücke A
Pontonbrücke A Anhänger
Pontonbrücke B
Pontonbrücke B Anhänger
Pontonbrücke C
Pontonbrücke C Anhänger
Schlauchboot large
Schlauchboot small
Pontonbrücke T (ex tczek army)
Pontonbrücke T Anhänger
Sturmboot 39
Sturmboot 39 Anhänger
Motorboot
Motorboot Anhänger
Motorschnellboot der pioniere
Motorschnellboot Anhänger
Kriegsbrücke K
Kriegsbrücke K ponton
Pontonbrücke J
Beute Brücke French
Beute Brücke Bulgarian
Beute brüsk austrian army
Beute Brücke Romanian army
Sturmboot 42
Motorschleppboot
Motorschleppboot transportanhänger
Pioniere Lanndungsboot typ 39
Pioniere Lanndungsboot typ 40
Pioniere Lanndungsboot typ 41
MFP
Herbert Brücke
Herbert Fähre
Kranwagen schien faun
Faun schlepper
Hanomag SS 100 schlepper
Miag kranwagen
Schnellboot
Schneefräse on henschell trcuck chasis or beute french R40 chassis
Vomag truck with 88 flak
All type of Tankwagen
All type of Trailers used by german army during WK2 (artillery trailer, wonhwagen, V1 V2 anhänger, tieflader, tankänhanger, funkanhänger, sprengboot anhänger, klein U-boot transport anhänger, all types of pioneer anhänger, etc..)



My next books will be about :

1. Ponton A, ponton B and Ponton C
2 Heavy brücke Ponton J Herbert brücke and kriegsbrücke K
3 Beute Brücke roumanian Tzeck brüce T French brücke austraian Brücke
4 Sturmboot 39 and 42 motorboot and motorschnellboot and schleppboot
5 Landungsboot 39 40 41 42 MFP Siebelfähre
6 Luftwaffe ground equipment (tankwagen, ölkart, tankanhänger, krananhänger, portalkran, kranwagen, bergekran, startwagen anlasswagen, wing transport trailer, etc..)
7 Anhänger Katalog (all type of Anhänger)

Man sieht das auch unsere Landungsfahrzeuge behandelt werden, allerdings beschreibt Rodolphe die einzelnen Typen ganz genau und schüttet eine Unzahl Fotos und Zeichnungen in seinen Bänden aus.
Auf jeden Fall verfolgt Rodolphe unsere Datenbänke genau und ich hoffe später noch etliche der MFP, Siebelfähren usw. für unsere Datenbänke zu erhalten.

Unten habe ich vier Seiten des Bandes angehängt.

Bei Amazon hat der stolze Preis auch schon Federn gelassen und ich kann nur sagen das Jeder, der sich etwas für die Schwimmwagen und Land Wasser Schlepper interessiert ein wirklich tolles Buch erwerben kann weiches haushoch über alles bisherige auf dem Buchmarkt ist.


http://www.amazon.com/German-Pioneer-Equipment-Vehicles-Amphibious/dp/2352501601



Kind regards,

Rodolphe Roussille
7 allée des Garrements
92140 Clamart
FRANCE FRANKREICH
+33 6 13 04 14 12


Obwohl der liebe Rodolphe Roussille mir bei E-Bay schon manchen guten Gulden gekostet hat und noch wird, dieses Buch ist jeden Cent wert,



Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Peter K.

Das Buch kann man wirklich nur empfehlen und ich bin auf weitere Erscheinungen gespannt!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung