Minensuchboot M14

Begonnen von rocco, 22 Mai 2011, 21:11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 25 Februar 2016, 11:28:39
Gefunden wurde das Wrack von M 14 am 16, Mai 1982 von dem SHD Schiff der DDR  Professor Albrecht Penk, die das Seegebiet südlich der Insel Oie abgesucht hat.
Interessant ist auch, das das Aufklärungsschiff der Bundesmarine A 53 Oste zur gleichen Zeit auch in dem Seegebiet gesucht hat.
Oste: doch wohl nicht in den Hoheitsgewässern der DDR ...  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Leider muß ich das fragen: Liegt die Genehmigung zur Veröffentlichung vor?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Manfred Heinken

Moin Thorsten,
den Bericht habe ich gelöscht. Hatte schon ein mulmiges Gefühl dabei.

Gruß
Manfred Heinken

t-geronimo

Danke für das Verständnis! top :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Andreas18

Moin. Eine Genehmigung für mein Bild?

@ Habichtnorbert . Ja, kannste verwenden.
Ich habe noch ein paar andere Bilder. Sind zum Teil Aufnahmen mit meinem Vater im Vordergrund. Muss mal sehen, wie ich das mache.
Auch wenn er schon verstorben ist, möchte ich diese Fotos nicht so breit streuen.
Laut Rückseite ist das Bild von 1941
Das Buch Schiffsschicksale habe ich.
Gruß
Andreas

t-geronimo

Zitat von: Andreas18 am 25 Februar 2016, 12:59:29
Moin. Eine Genehmigung für mein Bild?

Nein, damit war ein eingescannter Artikel aus einem Buch gemeint. :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

habichtnorbert

Hallo Andreas,

Danke für die Genemigung zur Verwendung in meinemProjekt im HMA,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Andreas18

Habe noch eins mit ein bischen Schiff
Gruß Andreas

Andreas18

Hätte einer eine Idee, wo das sein könnte?
Gruß Andreas

Gammarus

#39
Hallo,

im Museum der Historischen Gesellschaft Ostseebad Zinnowitz befindet sich in der Marineabteilung ein original Bullauge von M14. Stammt aus der Zeit der ersten Entdeckung.


Gammarus

bettika61

Zitat von: Andreas18 am 25 Februar 2016, 21:56:17
Hätte einer eine Idee, wo das sein könnte?
Gruß Andreas
Hallo,
hochschieb
Kann jemand helfen?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

rocco

#41
Zitat von: Andreas18 am 25 Februar 2016, 21:55:14
Habe noch eins mit ein bischen Schiff
Gruß Andreas

Ich erkenne es leider nicht, wo dieses markante Gebäude sein könnte. Mein Verdacht liegt auf irgendwo in der langen Einfahrt nach Königsberg, ist aber wie gesagt nur eine vage Vermutung, weil M14 dort Werftaufenthalte hatte. Und es irgendwie nach einer flussähnlichen Passage aussieht.

Anbei ein Link zu einem meiner UW-Videos: Hier das Wrack von M14
https://youtu.be/Pd4Vk2BkGCE 

Grüße Rocco

alo41

Hi

The photo is from Windau. The building can be sean in the Schnellboot vor! Book by Hugo Burger, page 94.

/Alo
Antworte im deutsch, bitte

alo41

Antworte im deutsch, bitte

Urs Heßling

moin, Alo,

Exkurs: und ausgerechnet das Schiff im Bild wurde Opfer eines deutschen Schnellboots
Wakeful

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung