6cm Signalwerfer Kriegsmarine

Begonnen von genkideskan, 20 Mai 2011, 19:37:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

genkideskan

Hat jemand Informationen zum 6cm Signalwerfer ?  Munition , Abschußgerät usw..



.


genkideskan



Baunummer 509

@genkideskan

Bist Du immer so überaus freundlich?

Thoddy

da gibts noch ein 8,6 cm Raketenwerfer der ist nich gemeint?
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Hastei

was ist ein 6 cm Signalwerfer--- noch nie davon gehört .

redfort

Zitat von: Hastei am 29 Juli 2011, 09:07:37
was ist ein 6 cm Signalwerfer--- noch nie davon gehört .

Moin,
doch die gab es, ob es jetzt 6 cm waren entzieht sich meiner Kenntnis !

Anbei Auszug aus dem Schiffsbuch Tirpitz:

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Hastei

ich will ja nicht Erbsen zählen, aber Signalwerfer oder Signalraketenwerfer ist doch wohl ein kl.Unterschied, oder ?                                                     Wie kann ich ein Signal werfen ?

Trimmer

Ja und ich lese da eigentlich - Abschußvorrichtung  und nicht Werfer. Wenn ich Sylvester eine Sektflasche nehme, meine Rakete rein stelle so habe ich auch eine Abschußvorrichtung. Werfer kenne ich eigentlich nur z.B. Nebelwerfer /Raketenwerfer Do 42 oder Raketenwerfer 61 - U-Boot- Bekämpfung

Gruß- Achim- Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

genkideskan

Freundlich bin ich immer :-)

6cm Signalwerfer - den Namen habe ich nicht gemacht :-)

Daher suche ich ja Unterlagen. Es tauchen überall Hinweise auf - Signalbuch - Munlasten - Stationsbefehle
aber irgendwie gibts keine Unterlagen.

redfort

Moin,
hab mal ein bißchen Gegoogle nach Signalwerfer 6 cm und dabei die passende Munition dazu gefunden. :roll:

--/>/> http://www.oorlogsvondsten.nl/forum/viewtopic.php?f=12&t=3831&start=10
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Thoddy

ich habe mehre US reports durchgeschaut leider kein Ergebnis zu dem 6 cm Werfer

Accession Number : AD0160636
Title :   DICTIONARY OF EXPLOSIVES, AMMUNITION AND WEAPONS (GERMAN SECTION)
Descriptive Note : Technical rept.
Corporate Author : PICATINNY ARSENAL DOVER NJ
Personal Author(s) : Fedoroff, Basil T. ; Aaronson, Henry A. ; Clift, George D. ; Reese, Earl F.
43 MB download

http://oai.dtic.mil/oai/oai?verb=getRecord&metadataPrefix=html&identifier=AD0160636
das Teil ist alphabetisch geordnet
Rubrik: rockets
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

regending

hallo

ich bin im Besitz von so einem deko!! 6cm sig w und suche ebenfalls infos zu dem teil.

gruss

Impressum & Datenschutzerklärung