Segler SEDOV

Begonnen von krelle, 15 Mai 2011, 21:45:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krelle

Hallo!

Anbei ein Foto der SEDOV (im Vordergrund das Polizeiboot WAGRIEN), das anlässlich des 100-jährigen Geburtstages der PASSAT und der damit verbundenen Festlichkeiten entstanden ist. Ich habe es am 15.05.2011 in Lübeck-Travemünde aufgenommen. Mit Photoshop bearbeitet, wirkt es fast wie ein künstlerisches Gemälde.
Vielleicht gefällt es Euch (verwende es gerade als Desktophintergrund auf meinem Computer)

Herzliche Grüße
Manfred


t-geronimo

Ui, bei erstem Blick dachte ich echt: Wie kommt der auf Foto, das ist doch gemalt!  :-o

:TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

brueckenhein

Die "Sedow" immer noch im Kleid der "Pamir"?
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen


dirkP1a

Zitat von: brueckenhein am 15 Mai 2011, 22:14:54
Die "Sedow" immer noch im Kleid der "Pamir"?

Beim Hamburger Hafengeburtstag war sie es noch.   :-)
Diskutiere nie mit Idioten , sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung .

Gruß  DIRK

öli


Hier bei der Sail 2008 in Bremerhaven


smutje505

Hallo Manfred auch ich dachte wie Torsten...sehr echt gemalt...suuuuuuper top

der erste

Die "Sedow" hat in der Zeit vom 07.12.2019 bis 24.11.2020 eine Weltumsegelung durchgeführt. Dabei hat sie als erstes Segelschiff auf dem Weg von Wladiwostock zurück nach Kaliningrad den arktischen (nördlichen) Seeweg passiert. Unser Freund Pawel Matwiejez vom Kaliningrader "Museum der Weltmeere" hat während der Fahrt ein Videotagebuch geführt. Dieses kann man hier einsehen. https://www.youtube.com/playlist?list=PLhuDBmO2hQwfvixSl784AIrE-geR-DuB2

Pillendreher

Moin, habe hier auch noch einige Bilder von der Sedov, müssten 2010 von der Sail Bremerhaven oder vom Seestadtfest stammen
MfG Bernd

Kaschube_29

#10
Moin,

das Segelschulschiff "Sedov" ("Седов") befindet sich zu einem Werftaufenthalt bei der GmbH "Sudoremont-Zapad" in der Stadt Swetlyj (Светлый) im Kaliningrader Gebiet.
Das Eintreffen der "Sedov" ("Седов") war für den 5.Februar vorgesehen und der Abschluß der Arbeiten (in dem auch die Klasse bestätigt wird) ist für Ende April 2020 2021 vorgesehen. Dann wird die "Sedov" ("Седов") die Ostsee wieder verlassen und in Richtung Murmansk rund um Norwegen segeln.

Hier ist diese Meldung nachzulesen: https://www.korabel.ru/news/comments/barki_kruzenshtern_i_sedov_proydut_sereznyy_remont_na_zavode_ooo_sudoremont-zapad.html

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

smutje505

Wenn es in Rostock oder Kiel lag war für mich immer ein Weg auf das Schiff

Manfred Heinken

Moin zusammen,
der Stapellauf  der "Magalene Vinnen" jährt sich heute zum 100. Mal.
Eine sehr bewegte Geschichte liegt schon hinter dem Segler, der jetzt unter dem Namen "Sedov" die Meere der Welt befährt-
Hoffentlich bleibt uns der Segler noch lange Zeit erhalten.
Mein Foto, mein Copy
Quelle hierfür: "Nordsee Zeitung"

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred da stimme ich dir zu : Hoffentlich bleibt uns der Segler noch lange Zeit erhalten.

Impressum & Datenschutzerklärung