Z33

Begonnen von Teddy Suhren, 14 Mai 2011, 22:39:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Hai

Für was ist das dicke Rohr am Turm von Z33?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Albatros

Zitat von: Teddy Suhren am 14 Mai 2011, 22:39:54
Hai

Für was ist das dicke Rohr am Turm von Z33?

Hallo Teddy,

wo ...... :?

:MG:

Manfred

Teddy Suhren

Hai


z.B. in "Anstriche und Tarnanstriche der Kriegsmarine", Seite 166. Es gibt ein relativ bekanntes Bild das Z33 bei der Auslieferung in der 4. Einfahrt von Whv zeigt. Da ist es auch zu sehen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

RoaringThunder

Tach auch!
Tippe auf Entlüftung der Pulvergase nach Öffnen der Geschützverschlüsse.

s142

Moin
Kann mir nichts anderes Vorstellen als eine einfache  "Belüftung" und mehr nicht.
MfG
Chris

s142

Tach Herbert
2....ein Gedanke :-))))
MfG Chris

Teddy Suhren

Hai

Aha, wie wurden denn die Türme der anderen Zerstörer be- oder entlüftet, die dieses Riesen Rohr nicht hatten?
Und warum hatte denn (wenn die Zuordnungen der Bildunterschriften in div. Publikationen stimmen) Z33 das Ding nicht von Anfang an?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

s142

Hi
Mal eine ganz triviale Vermutung....Vielleicht wurde hier mal einfach was ausprobiert...
Ich kenne auch keine andere Fotos solcher " Belüftungen"
MfG
Chris

Teddy Suhren

Hai

Ich denke mal Trivial etwas anders:
Nix probieren.
Es wurde irgendwas beschädigt und/oder man hatte keine Ersatzteile im Norden um die originäre Turmlüftung zu reparieren und hat was Schnittiges hingebastelt?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

s142

Hallo

Natürlich auch eine Variante :-)))..." sieht halt provisorisch aus"

MfG Chris

Z 20

Hallo zusammen...

Marine Arsenal 036....Seite 26 und Seite 29....da kann man das ebenfalls nochmal sehen....

Gruß

Jo

Impressum & Datenschutzerklärung