Zerlegbares Polizei-Kampfboot ( ZPK )

Begonnen von Zerstörerfahrer, 24 März 2006, 19:42:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerstörerfahrer

[align=center]Zerlegbares Polizei-Kampfboot ( ZPK )[/align]

Chrischnix

@Zerstörerfahrer

Interessant!
Gibt es Irgendwo Bilder davon?

Grüße:
Chrischnix

Zerstörerfahrer

Hallo,

mit Bildern sieht es schlecht aus. Ich kann da nur die Skizzen aus dem " Blauen Buch " bieten. :D
Aber Peter K. hat da bestimmt welche, aber du weisst ja, wie es um das Copyright steht.

wer

Also davon habe ich noch nie gehört, auch mich würden bilder interessieren!

Chrischnix

@Zerstörerfahrer

Diese Copyrightgeschichte geht mir hier langsam mächtig
auf den Keks ! :evil:
Auf die Frage wie das in anderen Foren gehandhabt wird machen hier einige Leute nur dicke Backen !
Handelt es sich bei dem großen blauen Buch um einen  GRÖNER ?

JA (  )
NEIN (  )

Bitte ankreuzen und wenn nicht möglich dann PN.

Grüße:
Chrischnix

Zerstörerfahrer

Hallo Chrischnix,

natürlich ist es der Gröner. Wegen dem Copyright bleibt uns wohl nicht anderes übrig, als abzuwarten. Obwohl ich meine Zeit wohl umsonst inverstiert habe, wenn hier das Licht ausgehen sollte. Denn einige Stunden kamen da schon zusammen , beim Schreiben und der Recherche dafür.

Viele Grüsse von Rügen und schönen Sonntag noch .
Rene

Chrischnix

@Zerstörerfahrer

Rügen, da war ich immer gerne!
Umsonst ist es nicht, was Du geschrieben hast! Das mit den Polizei-Booten
ist schon sehr interessant. Kleine Einheiten eben, leider wenig beachtet!
Was haben die "Großen" schon geleistet? Einmal raus gefahren, womöglich ein Schiff versenkt und das war es dann schon. Von der Größe lassen sich auch heute noch die Leute blenden!
Ich empfehle mal "Seekrieg im Ärmelkanal" von Günther Naims und Lothar Frädrich, die waren mit ihren Vopo-Booten immer an vorderster Front und haben mächtig einstecken müssen!
Sollte hier mal das Licht ausgehen, sag Bescheid wo wir uns dann treffen :D
Grüße:
Chrischnix

kalli

ZitatSollte hier mal das Licht ausgehen, sag Bescheid wo wir uns dann treffen  

Chrischnix, sooo schnell wird das nicht geschehen. Da bin ich doch sehr zuversichtlich auch wenn es einige berechtigte Irritationen gibt.

Auch ich interessiere mich sehr für die kleinen Einheiten. Seekrieg im Ärmelkanal und einiges andere habe ich auch. Ansonsten wird dieses Kapitel vergleichsweise zu wenig behandelt. Um so mehr ist die Arbeit von Zerstörerfahrer zu schätzen. Sicherlich wird es in der Zukunft auch wieder Möglichkeiten der Bebilderung geben. Warten wir mal ab wann und wie das aussehen kann.

Peter K.

Da kann ich mich KALLI´s Bemerkungen nur anschließen!!!

@ ZERSTÖRERFÄHRER
Bezüglich Bilder des ZPK muß ich dich im Moment leider enttäuschen - auch ich habe nur die Skizzen aus dem Gröner, Band 2!

LG
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Zerstörerfahrer

Zitat von: ChrischnixSollte hier mal das Licht ausgehen, sag Bescheid wo wir uns dann treffen :D

Ja , das mach ich, aber ich hoffe doch, das Kalli recht behält. Und so lange hier noch 'ne kleine Kerze leuchtet, mach ich weiter.

@ Peter,

was heist im Moment ? Gibts da vielleicht noch Hoffnung auf Bilder ? Oder vielleicht einen kleinen Tip, in welcher Lektüre man was finden könnte ?

Peter K.

@ ZERSTÖRERFAHRER
Hoffnung gibt´s immer!!! ;-)
So habe ich beispielsweise gerade einige Aufnahmen des Pioniersicherungsbootes in meinen Unterlagen entdeckt!
Aber zum ZPK kann ich zur Zeit eben nichts anbieten .... :-(

LG
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Zerstörerfahrer

Pioniersicherungsbootes ???

Kann ich nix im Moment mit anfangen, noch nie gehört. Gib mal einen Tip, in welchem blauen Buch das Ding steht.

Peter K.

Gröner, Band 7, Seite 228 - 230
Grüße
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Zerstörerfahrer

Hallo Peter,

und von den 2 Booten, die nur hergestellt wurden, hast du Bilder ?
Ich glaub, du bist der Bildergott . :D
Also die würd ich mir mal verdammt gerne ansehen.

Peter K.

in:
Marine-Rundschau, Oktober 1984, Seite 466-470

Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung