Flotillenabzeichen u spezielle Bootswappen?

Begonnen von AJFuchs67, 26 April 2011, 09:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AJFuchs67

Hallo ,
Gibt es eigentlich ne Quelle in der U bootsabzeichen irgendwo mal gesammelt gezeigt werden?Hab einige Fotos ,aber
immer nur per Zufall oder mit schwer oder gar nicht erkennbaren Abzeichen! Ein Kartonmodellbaukollege zB sucht das Turmabzeichen von U96,hat aber verschiedene Angaben.Und gab es da Vorschriften oder immer frei weg nach Talent des jeweiligen Pinselschwingers?

Danke u Gruß Fuchs
Es grüßt der Fuchs

Hurvinek

Hallo Fuchs

Ja, es gibt eine Quelle, eine - wie ich finde - ziemlich gute sogar:

http://www.weltbild.ch/3/15948606-1/buch/embleme-wappen-malings-deutscher-u-boote-1939-1945.html

Da ich gerade nicht zuhause, sondern im Büro bin (pst!), kann ich Dir den U 96-Sägefisch leider nicht 'mal eben raussuchen... vielleicht kann aber einer von den anderen helfen.

Mit Gruss,
Hurvinek
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

Teddy Suhren

Hai

Der Högel ist die erste und umfassendste Wahl.
Hier gibts auch immer mal was, was nicht im Högel steht.
Oder bei Herrn Bredow und seinem Team im Uboot Archiv einen Termin vereinbaren und selbst forschen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

MS


t-geronimo

Und bei uboat.net gibt es auch eine extra Unterseite für die Flottillenembleme:
--/>/> http://www.uboat.net/special/emblems/
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung