Flotten der Welt > Die Rote Flotte

zaristischer Yacht-Kreuzer

(1/3) > >>

Hastei:
Hallo,
ich interessiere mich momentan mit der rus. Schiff Almas. Kein richtiger Kreuzer ,auch kein richtiges Flugzeugmutterschiff..
Ich habe bis jetzt nur zwei Bilder im Internet gefunden. Gibt es nähere Informationen über den Zossen ?

Gruß Hastei

ps, der Ausdruck Yachtkreuzer ist nicht von mir.

kalli:
Meinst Du den
http://navsource.narod.ru/photos/02/059/index.html
oder den
http://navsource.narod.ru/photos/02/147/index.html
 :MZ:

Trimmer:
Kalli - wenn ich Harald richtig verstanden habe meint er den ersten Beitrag. "Almas" hatte wohl ab 1915 (16 ? )bis zu  drei Flugzeuge an Bord.
Einsatz im Schwarzen Meer.
Übrigens Dein Hinweis auf diese Seiten - top
Gruß - Achim - Trimmer

Alex Shenec:
Hallo.

"Almas" bis zu Flugzeuge an Bord.

Schöne Grüße

Alex

kalli:
Naja Achim, der zweite Link sollte ein Scherz sein. :-)

Zur Geschichte des Flugwesens in der zaristischen Flotte sei auf nachfolgenden Artikel (russ.) verwiesen.
http://evvaul.com/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=44

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln