Kriegsmarine Artillerieschulschiff "Brummer" 1:100

Begonnen von tirpitzpeter, 22 April 2011, 15:10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

Ich habe die Woche nach langer Schaffenspause endlich das Modell der Brummer fertig gestellt.
Ich Hatte das Modell seit Juli letzten Jahres im Bau nur kamen viele Private Dinge dazwischen, Modellbautechnisch überhaupt etwas auf die Beine zu bringen. Aber jetzt hier mal 2 Bilder von der Probefahrt von vor ca.2 Wochen
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

winni

Klasse!!!  top  top Gibt`s noch mehr Bilder ?!?   :wink:
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Albatros

Hallo ,

wieder ein sehr schönes Modell von Dir! Im Gröner Band 5 von 1988 wird die Brummer mit wechselnder Bewaffnung in den Schiffstabellen gezeigt. Ich kann an Deinem Modell 4 x 10,5 erkennen, welche Bewaffnung ist noch vorhanden und zu welchem Zeitpunkt war das so wie es an Deinem Modell zu sehen ist.
Als Minenausrüstung werden 450 Stück genannt, sind die auf Deinem Modell zu sehenden Minen  Maßstabsgerecht ?

Mit vielen Grüßen, :MG:

Manfred

Wilfried

Zitat von: winni am 22 April 2011, 15:31:15
Klasse!!!  top  top Gibt`s noch mehr Bilder ?!?   :wink:

Ich schließe mich an; und - wäre sehr an einem Plan und entsprechendem Bildmaterial interessiert ...  :-D

Mit einem lieben Gruß aus dem sonnigen Bremen
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Schappi1976

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Captain Hans

schönes Modell- Glückwunsch zur Probefahrt top top

viele Grüße und bitte mehr Bilder


Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

tirpitzpeter

Bilder vom fertigen Modell gibts am Dienstag. Am Montag ist in Langenzenn das erste Schaufahren für dieses Jahr und da will ich das Modell mal mitnehmen.
Von wen der Plan ist ...??? Ich schau mal drauf ob was drauf steht ist in 1:100 mit etlichen Ansichten den Plan habe ich wenn ich mich recht entsinne schon vor den Lassek Teilen gehabt, aber man bekommt den Plan bestimmt auch bei Andreas drekt.
Der Rumpf und die groben Aufbauten sind von Lassek rest meistens Eigenbau.
Zustand hab ich mich rein von der Ausrüstung auf dem zeitraum ca. 39 festgelegt. Die Bewaffnung habe ich den Plan entnommen die 10,5er Zerstörergeschütze habe ich drauf gemacht weil mir die Version mit  10,5er Flak nicht gefällt (wovon es die meisten Fotos gibt).
Hätte noch mehrere Varianten gehabt aber so gefällts mir am besten.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Impressum & Datenschutzerklärung