Erich Reißmüller U 167 ???

Begonnen von Andreas A, 01 Dezember 2019, 12:48:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas A

Hallo !

Ich hatte mal wieder eine Anfrage von der Ekelin von Erich Reißmüller. Laute meiner, und der Liste die bei euch (HMA) veröffentlicht ist, war Reißmüller beim Verlust des Bootes einer der Überlebenden. Die Enkelin hatte nun beim U-Boot-Museum (ehemal U-Bootarchive) angefragt und zur Antwort bekommen das Reißmüller nie zur Besatzung von U 167 gehörte. Weiß eventuell jemand was genauerers ? Er war wohl auf jedenfall auf U 455.

Aus der Mail :

Nun zu meinem Anliegen:

''Das Deutsche U-Boot-Museum, das ich anschrieb, hat mir nun mitgeteilt, dass mein Großvater nie Besatzung der U167 war. Vielleicht hat er die Erlebnisse von Gran Canaria erzählt bekommen, als sie die jungen Männer "adoptierten" und als die eigenen angenommen, nach 60 Jahren vermischt?

Aber wieso finde ich ihn wie gesagt bei Ihnen auf der Liste der U167? :-) Alles nicht tragisch, aber vielleicht fällt Ihnen ja eine Erklärung ein :-)''.

Viele Grüße und euch allen ein schönen 1. Advent

Danke

Andreas

Impressum & Datenschutzerklärung