ex-Volksmarine

Begonnen von Darius, 28 März 2011, 20:49:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius



habichtnorbert

moin, moin, Darius,

hier ist was in Arbeit, geht nur nicht soschnell,
das Vormuster hat Karsten schon gesendet bekommen, das überarbeitete, gekürzt wegen Dateigröße,  siehe unten

:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Ernie57

liegt vieleicht daran das ich vor ein paar Jahren Blond war.:Was will mir der Schreiber damit kundtun :?
Gruß Ernie

olpe

Zitat von: habichtnorbert am 29 März 2011, 17:55:31
das Vormuster hat Karsten schon gesendet bekommen, das überarbeitete, gekürzt wegen Dateigröße,  siehe unten
Hallo,
... kleine Ergänzung:

- das Taucherschiff MS "ARTUR BECKER" liegt leider nicht mehr im Hafen von Greifswald-Wieck. Nach Diskussionen um die Klasse dieses Schiffes, der daraus resultierenden Wirtschaftlichkeit und den Erhalt wurde es Ende 2010 nach Dänemark verkauft ...

- die "TAUCHER II" in Peenmünde ist nach meinem Kenntnisstand fahrtüchtig. Sie ist auch kein Museumsschiff im klassischen Sinne, sie wird aber von einem Museumsschiffsverein betrieben ...

Grüsse
OLPE

Sperrmaat314

Zitat von: olpe am 29 März 2011, 21:13:05
Zitat von: habichtnorbert am 29 März 2011, 17:55:31
das Vormuster hat Karsten schon gesendet bekommen, das überarbeitete, gekürzt wegen Dateigröße,  siehe unten
Hallo,
... kleine Ergänzung:

- das Taucherschiff MS "ARTUR BECKER" liegt leider nicht mehr im Hafen von Greifswald-Wieck. Nach Diskussionen um die Klasse dieses Schiffes, der daraus resultierenden Wirtschaftlichkeit und den Erhalt wurde es Ende 2010 nach Dänemark verkauft ...

- die "TAUCHER II" in Peenmünde ist nach meinem Kenntnisstand fahrtüchtig. Sie ist auch kein Museumsschiff im klassischen Sinne, sie wird aber von einem Museumsschiffsverein betrieben ...

Grüsse
OLPE


- die "TAUCHER II" in Peenmünde ist nach meinem Kenntnisstand fahrtüchtig. Sie ist auch kein Museumsschiff im klassischen Sinne, sie wird aber von einem Museumsschiffsverein betrieben ...

Soweit ich weis ist der zum Verkauf

Ralph

Hallo,
Schön wäre es wenn Taucher II erhalten bleiben könnte. Leider ist der Aufenthalt in Gibraltar nicht spurlos am Taucher II nicht spurlos geblieben. Es wurden erhebliche Veränderungen durchgeführt. Der Bugbereich wurde verschandelt und die Druckkammer entfernt, das verlängerte Deckshaus ist auch nicht gerade der Schönheit zuträglich. Über die Fahrtüchtigkeit wurde mir erzählt das im Heckbereich das Unterwasserschiff erhebliche Koressionsschäden vorhanden sind. Vermutlich weil die Opferanoden nicht rechtzeitig gewechselt wurden. Das würde einen teueren Werftaufenthalt oder die Verschrottung nach sich ziehen.
Gruß Buschi

Impressum & Datenschutzerklärung