So ein Zufall

Begonnen von Hastei, 18 März 2011, 07:55:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beutz



Dem Himmel sei dank: ich nehme mich wirklich nicht ernst :-D
[/quote]

Nachtrag

http://www.youtube.com/watch?v=CYwnXJuBNTU

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------------------------------
Viele liebe Grüße vom W18.

Hastei

Mensch Beutz !!!! Ich muß doch bitten !! Dies ist hier ein seriöses Marine-Forum !


Also weiter.
In dem Karton sind auch zwei Bilder, von denen das zweite Bild höchst amüsant ist.  Wo mag die besagte Batterie gelegen haben ?

Trimmer

Harald - könnte es "Batterie am Strand des Schwarzen meeres" heißen  :?

Gruß - Achim- Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Achim, ich vermute es,denn der Ob .Matrose Berghaus scheint auch in Rumänien gewesen zu sein. Fotos kommen noch.
da ist er aber wohl mehr an Land gewesen.

Gruß Hastei

Big A

ZitatHarald - könnte es "Batterie am Strand des Schwarzen meeres" heißen 

Ja, lese ich auch: Batterie am Strande des Schwarzen meeres..

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Hastei

So Männer,  da habe ich noch paar Gruppenfotos zu zeigen.  Wo und wer , ich weiß es nicht.

Trimmer

#36
Harald - Bei Bild 1 handelt es sich vermutlich um eine Gruppe aus dem 2.Unter-Elsässischen Infanterie Regiment 137 - lag in Hagenau/ Elsass
                  Bild 2                                                                       - vermutlich  Husaren Regiment 11 - lag 1911 in Diedenhofen
                  Bild 3          " Die letzten Junggesellen S.M.S. König nun gegen ????? "
                  Bild 4   Ist so eigentlich nicht zu ortenbar - könnte in jeder Kaserne  vor 1. WK aufgenommen wurden sein

Gruß - Achim - Trimmer

Noch zu Bild 1 :   ...... 6. Companie I.R. 137  - damals wurde Kompanie noch teilweise mit "C" geschrieben
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Trimmer

Beim durchblättern von den Resten alter Zeitungen sind mir diese 2 Fotos/Bilder noch in die Hand gefallen.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

hallo Achim, das war ca .12 Jahre  bevor der Matrose Berghaus nach China kam. Vielleicht auch da zum Glück für Ihn.

The germans to the front, ein ,wenigstens in Deutschland ,sehr bekanntes Foto. (Da ziehen wir uns noch 100 Jahre später dran hoch, oder ? )

das zweite Bild, bekommst Du es etwas größer ? Ist das wirklich ein deutscher Panzer ? kein Russe ?

Gruß Hastei

Trimmer

Harald - ich kann doch auch nur das schreiben was unter dem Bild steht. Könnte aber S.M.S. Brandenburg oder S.M.S. Kurfürst Friedrich Wilhelm sein- siehe 1.Geschwader II. Division  1900  Einsatz China.
Wenn ich das Bild vergrößere wird es unscharf - sorry

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

kalli

Hier zum Vergleich Цесаревич

Trimmer

Nehmt mir es bitte nicht übel Thomas und Kalli aber so richtig überzeugt bin ich da nicht. Wenn ich mir z.B. ( besseres Bild ) die Weißenburg ansehe welche ja auch mit in China war - etwas Zweifel habe ich da schon

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Achim, die Weißenburg hatte "Schildkrötenpanzer" und den kann ich nicht erkennen .

Harstei

und noch was Achim, Du hast Recht, ich habe auch immer das weitergegeben, was unter dem Bild stand.                                                           Manchmal habe ich mich gewundert,aber es trotzdem weiter gegeben. Ist schon o.K. Wir haben dann hier immer eine schöne Diskusion, oder ?

Trimmer

Harald - richtig und auch heute steht oft unter einem Bild in der Zeitung eine falsche Benennung.  :-D Geschweige  1901 - da bin ich froh überhaupt noch so ein paar "traurige Reste" zu finden oder zu bekommen

Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung