collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: So ein Zufall  (Gelesen 14701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beutz

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 16
  • vor´m Computer
Re: So ein Zufall
« Antwort #30 am: 29 März 2011, 15:02:02 »


Dem Himmel sei dank: ich nehme mich wirklich nicht ernst :-D
[/quote]

Nachtrag

http://www.youtube.com/watch?v=CYwnXJuBNTU

 :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------------------------------
Viele liebe Grüße vom W18.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4053
Re: So ein Zufall
« Antwort #31 am: 29 März 2011, 15:34:45 »
Mensch Beutz !!!! Ich muß doch bitten !! Dies ist hier ein seriöses Marine-Forum !


Also weiter.
In dem Karton sind auch zwei Bilder, von denen das zweite Bild höchst amüsant ist.  Wo mag die besagte Batterie gelegen haben ?

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: So ein Zufall
« Antwort #32 am: 29 März 2011, 15:45:01 »
Harald - könnte es "Batterie am Strand des Schwarzen meeres" heißen  :?

Gruß - Achim- Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4053
Re: So ein Zufall
« Antwort #33 am: 29 März 2011, 16:04:51 »
Achim, ich vermute es,denn der Ob .Matrose Berghaus scheint auch in Rumänien gewesen zu sein. Fotos kommen noch.
da ist er aber wohl mehr an Land gewesen.

Gruß Hastei

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6809
  • Keep on running
Re: So ein Zufall
« Antwort #34 am: 29 März 2011, 16:08:41 »
Zitat
Harald - könnte es "Batterie am Strand des Schwarzen meeres" heißen 

Ja, lese ich auch: Batterie am Strande des Schwarzen meeres..

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4053
Re: So ein Zufall
« Antwort #35 am: 31 März 2011, 09:11:54 »
So Männer,  da habe ich noch paar Gruppenfotos zu zeigen.  Wo und wer , ich weiß es nicht.

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: So ein Zufall
« Antwort #36 am: 31 März 2011, 09:35:37 »
Harald - Bei Bild 1 handelt es sich vermutlich um eine Gruppe aus dem 2.Unter-Elsässischen Infanterie Regiment 137 - lag in Hagenau/ Elsass
                  Bild 2                                                                       - vermutlich  Husaren Regiment 11 - lag 1911 in Diedenhofen
                  Bild 3          " Die letzten Junggesellen S.M.S. König nun gegen ????? "
                  Bild 4   Ist so eigentlich nicht zu ortenbar - könnte in jeder Kaserne  vor 1. WK aufgenommen wurden sein

Gruß - Achim - Trimmer

Noch zu Bild 1 :   ...... 6. Companie I.R. 137  - damals wurde Kompanie noch teilweise mit "C" geschrieben
« Letzte Änderung: 31 März 2011, 10:13:04 von Trimmer »
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: So ein Zufall
« Antwort #37 am: 31 März 2011, 12:33:16 »
Beim durchblättern von den Resten alter Zeitungen sind mir diese 2 Fotos/Bilder noch in die Hand gefallen.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4053
Re: So ein Zufall
« Antwort #38 am: 31 März 2011, 12:53:51 »
hallo Achim, das war ca .12 Jahre  bevor der Matrose Berghaus nach China kam. Vielleicht auch da zum Glück für Ihn.

The germans to the front, ein ,wenigstens in Deutschland ,sehr bekanntes Foto. (Da ziehen wir uns noch 100 Jahre später dran hoch, oder ? )

das zweite Bild, bekommst Du es etwas größer ? Ist das wirklich ein deutscher Panzer ? kein Russe ?

Gruß Hastei

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: So ein Zufall
« Antwort #39 am: 31 März 2011, 13:09:53 »
Harald - ich kann doch auch nur das schreiben was unter dem Bild steht. Könnte aber S.M.S. Brandenburg oder S.M.S. Kurfürst Friedrich Wilhelm sein- siehe 1.Geschwader II. Division  1900  Einsatz China.
Wenn ich das Bild vergrößere wird es unscharf - sorry

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Spee

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 8002
  • Garstiger Piratenpascha
Re: So ein Zufall
« Antwort #40 am: 31 März 2011, 13:15:50 »
Servus

Thomas

“It’s too bad that stupidity isn’t painful.”

Anton Szandor LaVey

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7711
Re: So ein Zufall
« Antwort #41 am: 31 März 2011, 13:28:56 »
Hier zum Vergleich Цесаревич

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: So ein Zufall
« Antwort #42 am: 31 März 2011, 13:54:10 »
Nehmt mir es bitte nicht übel Thomas und Kalli aber so richtig überzeugt bin ich da nicht. Wenn ich mir z.B. ( besseres Bild ) die Weißenburg ansehe welche ja auch mit in China war - etwas Zweifel habe ich da schon

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4053
Re: So ein Zufall
« Antwort #43 am: 31 März 2011, 14:51:13 »
Achim, die Weißenburg hatte "Schildkrötenpanzer" und den kann ich nicht erkennen .

Harstei

und noch was Achim, Du hast Recht, ich habe auch immer das weitergegeben, was unter dem Bild stand.                                                           Manchmal habe ich mich gewundert,aber es trotzdem weiter gegeben. Ist schon o.K. Wir haben dann hier immer eine schöne Diskusion, oder ?

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: So ein Zufall
« Antwort #44 am: 31 März 2011, 15:01:43 »
Harald - richtig und auch heute steht oft unter einem Bild in der Zeitung eine falsche Benennung.  :-D Geschweige  1901 - da bin ich froh überhaupt noch so ein paar "traurige Reste" zu finden oder zu bekommen

Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)