JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen

Begonnen von DHEO, 16 März 2006, 21:32:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DHEO

RC-Flugzeugträger 1: 50 oder so, kommt jetzt!!! nach der Werbung

Grüße

Dirk

Blane

Schöne Grüsse
Christian

DHEO

War ein geiles Gerät, graf Zeppelin in 1:50, über 520 cm lang, 270 kg schwer, stromversorgung 2 Autobatterien, komplette Beleuchtung mit unendlichen Vielen Dioden...

hat mir gefallen...

Grüße

Dirk

Scharnhorst66

Hat das evt. jemand aufgezeichnet .. bzw. ob oder wann das wiederholt wird ??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Josef

Diese Sendung ist jetzt schon das 2. Mal gelaufen. Im Oktober 1999, während der "Hamburger Modellbautage" stand dieser Träger unmittelbar neben meinem Stand und ich muß sagen, der ist überhaupt nicht nicht "geil"! Er mag ja von weitem so aussehen, aber wenn man mit der Nase davorsteht, sieht man, dass das mit Modellbau herzlich wenig zu tun hat: "Klötzchenbauweise", mit dem Quast gestrichen und ansonsten nur mit der "heißen Nadel" gestrickte Bewaffung. Sorry! Beeindruckend ist nur die Größe!

Freundschaftlich
Josef

Blane

Nachdem ich den Bericht gesehen habe, meine ich, den Träger auch vor 3 oder 4 Jahren bei der Intermodell in Dortmund gesehen zu haben. Habe auch noch ein paar Bilder von diesem.

Zitat von: JosefSorry! Beeindruckend ist nur die Größe!
Und die Flugzeuge, aber nur weil sie Plastikbausätze
von Revell und co. waren
Schöne Grüsse
Christian

Mario

War das der Beitrag, bei dem der Besitzer das Modell mittels Trailer zu einem Gewässer gebracht hat und ihn dort per Slipanlage gewassert hat ??? Anschließend trieb das Modell durch den Wind gegen eine Kaimauer und wurde dort beschädigt.
Wenn ja, dann frage ich mich, wie jemand so ein Modell offen auf einen Anhänger transportieren kann, so ganz ohne Schutz.
Zweitens fand ich es ziemlich seltsam, wie ein Modellbauer ein Schiff in das Wasser läßt, ohne vorher mal an Land sämtliche Funktionen genauestens zu prüfen. (Ruderanlage, Antrieb usw.)

Josef

@ mario

Genau, das ist der kleine Chaot, und zu schützen brauchst Du das Ding, so es gebaut, nun wirklich nicht!

Freundschaftlich

Josef

Scarab

jop , ich habs auch gesehn dheo hat mich freundlicherweise drauf hingewiesen.

ich fand es auch ziemlich gewagt das modell nur mit nen paar spanngurten auf n autoanhänger und dann ewig weit transportieren .. wäre mir schon der fahrtwind zu gefährlich ...

aber er scheint wohl nen grosses vertrauen zu seinem klebstoff zu haben :)

Mario

Vertrauen in Klebstoff ???
habt Ihr schonmal eine Autoscheibe gesehen, wo ein Vogel reingeflogen ist ??? Bei entsprechender Geschwindigkeit durchschlägt das arme Tier den Träger glatt.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Torpedo

Ich habe den Beitrag auch gesehen (vor ein paar Wochen) und fand den Graf Zeppelin Typen auch etwas seltsam. Viel Bohei um ein großes Modell. Da war der nette alte Herr mit seiner Maxim Gorki (?!) viel interessanter, von den Fliegern mal ganz abgesehen.
Aber die B-Sender interessieren sich doch nur für Megalomanie und nicht für ernsthafte Betätigung, sonst wären sie auf einem Treffen der IG Kaiserliche Marine gewesen ;-))
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Scarab

viel interessanter in dem beitrag fand ich den typen mit seinem a380 .. riesenteil und das flog auch noch .. sound fast wie bei nem grossen :)

bei der graf zeppelin waren zwar tausende leuchtdioden , aber richtig funktioniert hat da glaub ich garnix :)

Chrischnix

Alle Show bei der GZ

Habe das Teil in HH auch live gesehen.
Meiner Meinung nach guckt sich der echte Modellbauer das Teil
noch nicht mal mit dem Allerwertesten an!

Grüße:
Chrischnix

kalli

@Torpedo,

ZitatAber die B-Sender interessieren sich doch nur für Megalomanie und nicht für ernsthafte Betätigung, sonst wären sie auf einem Treffen der IG Kaiserliche Marine gewesen )

Ich war zum Treffen im vergangenen Jahr in Ludwigslust. Ich habe auch noch einige Fotos davon :D

Impressum & Datenschutzerklärung