collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen  (Gelesen 5571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DHEO

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 846
RC-Flugzeugträger 1: 50 oder so, kommt jetzt!!! nach der Werbung

Grüße

Dirk

Offline Blane

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2024
  • "Every man dies, not every man really lives"
JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen
« Antwort #1 am: 16 März 2006, 21:56:20 »
Danke Dheo!
Schöne Grüsse
Christian

Offline DHEO

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 846
JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen
« Antwort #2 am: 17 März 2006, 07:10:03 »
War ein geiles Gerät, graf Zeppelin in 1:50, über 520 cm lang, 270 kg schwer, stromversorgung 2 Autobatterien, komplette Beleuchtung mit unendlichen Vielen Dioden...

hat mir gefallen...

Grüße

Dirk

Offline Scharnhorst66

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3091
JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen
« Antwort #3 am: 17 März 2006, 08:18:34 »
Hat das evt. jemand aufgezeichnet .. bzw. ob oder wann das wiederholt wird ??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Offline Josef

  • Account deaktiviert
  • *
  • Beiträge: 179
JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen
« Antwort #4 am: 17 März 2006, 11:10:56 »
Diese Sendung ist jetzt schon das 2. Mal gelaufen. Im Oktober 1999, während der "Hamburger Modellbautage" stand dieser Träger unmittelbar neben meinem Stand und ich muß sagen, der ist überhaupt nicht nicht "geil"! Er mag ja von weitem so aussehen, aber wenn man mit der Nase davorsteht, sieht man, dass das mit Modellbau herzlich wenig zu tun hat: "Klötzchenbauweise", mit dem Quast gestrichen und ansonsten nur mit der "heißen Nadel" gestrickte Bewaffung. Sorry! Beeindruckend ist nur die Größe!

Freundschaftlich
Josef

Offline Blane

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2024
  • "Every man dies, not every man really lives"
JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen
« Antwort #5 am: 17 März 2006, 12:41:37 »
Nachdem ich den Bericht gesehen habe, meine ich, den Träger auch vor 3 oder 4 Jahren bei der Intermodell in Dortmund gesehen zu haben. Habe auch noch ein paar Bilder von diesem.

Zitat von: Josef
Sorry! Beeindruckend ist nur die Größe!

Und die Flugzeuge, aber nur weil sie Plastikbausätze
von Revell und co. waren
Schöne Grüsse
Christian

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 4169
  • Hart - Härter - Herthaner
JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen
« Antwort #6 am: 18 März 2006, 13:48:47 »
War das der Beitrag, bei dem der Besitzer das Modell mittels Trailer zu einem Gewässer gebracht hat und ihn dort per Slipanlage gewassert hat ??? Anschließend trieb das Modell durch den Wind gegen eine Kaimauer und wurde dort beschädigt.
Wenn ja, dann frage ich mich, wie jemand so ein Modell offen auf einen Anhänger transportieren kann, so ganz ohne Schutz.
Zweitens fand ich es ziemlich seltsam, wie ein Modellbauer ein Schiff in das Wasser läßt, ohne vorher mal an Land sämtliche Funktionen genauestens zu prüfen. (Ruderanlage, Antrieb usw.)

Offline Josef

  • Account deaktiviert
  • *
  • Beiträge: 179
JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen
« Antwort #7 am: 18 März 2006, 14:14:02 »
@ mario

Genau, das ist der kleine Chaot, und zu schützen brauchst Du das Ding, so es gebaut, nun wirklich nicht!

Freundschaftlich

Josef

Offline Scarab

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 905
JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen
« Antwort #8 am: 18 März 2006, 16:53:39 »
jop , ich habs auch gesehn dheo hat mich freundlicherweise drauf hingewiesen.

ich fand es auch ziemlich gewagt das modell nur mit nen paar spanngurten auf n autoanhänger und dann ewig weit transportieren .. wäre mir schon der fahrtwind zu gefährlich ...

aber er scheint wohl nen grosses vertrauen zu seinem klebstoff zu haben :)

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 4169
  • Hart - Härter - Herthaner
JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen
« Antwort #9 am: 18 März 2006, 16:56:49 »
Vertrauen in Klebstoff ???
habt Ihr schonmal eine Autoscheibe gesehen, wo ein Vogel reingeflogen ist ??? Bei entsprechender Geschwindigkeit durchschlägt das arme Tier den Träger glatt.

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20984
  • Carpe Diem!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Torpedo

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1533
    • http://www.swingin-bohemians.de
JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen
« Antwort #11 am: 18 März 2006, 17:56:59 »
Ich habe den Beitrag auch gesehen (vor ein paar Wochen) und fand den Graf Zeppelin Typen auch etwas seltsam. Viel Bohei um ein großes Modell. Da war der nette alte Herr mit seiner Maxim Gorki (?!) viel interessanter, von den Fliegern mal ganz abgesehen.
Aber die B-Sender interessieren sich doch nur für Megalomanie und nicht für ernsthafte Betätigung, sonst wären sie auf einem Treffen der IG Kaiserliche Marine gewesen ;-))
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Offline Scarab

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 905
JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen
« Antwort #12 am: 18 März 2006, 18:08:07 »
viel interessanter in dem beitrag fand ich den typen mit seinem a380 .. riesenteil und das flog auch noch .. sound fast wie bei nem grossen :)

bei der graf zeppelin waren zwar tausende leuchtdioden , aber richtig funktioniert hat da glaub ich garnix :)

Offline Chrischnix

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3170
JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen
« Antwort #13 am: 18 März 2006, 19:29:21 »
Alle Show bei der GZ

Habe das Teil in HH auch live gesehen.
Meiner Meinung nach guckt sich der echte Modellbauer das Teil
noch nicht mal mit dem Allerwertesten an!

Grüße:
Chrischnix

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 8016
JETZT auf Kabel 1 21.30 Uhr 16.03.2006 unbedingt anschauen
« Antwort #14 am: 18 März 2006, 19:32:34 »
@Torpedo,

Zitat
Aber die B-Sender interessieren sich doch nur für Megalomanie und nicht für ernsthafte Betätigung, sonst wären sie auf einem Treffen der IG Kaiserliche Marine gewesen )


Ich war zum Treffen im vergangenen Jahr in Ludwigslust. Ich habe auch noch einige Fotos davon :D