Versenkten "Tuskegee Airmen" einen deutschen Zerstörer ?

Begonnen von Urs Heßling, 27 Februar 2011, 15:41:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

ach, René,

Zitat von: Zerstörerfahrer am 03 März 2011, 17:09:01
Ach Leute, muß man denn alles alleine machen? 
auf wen sonst sollten wir uns bei Primärquellen denn verlassen ?  :-) ...  top :TU:) :=D>

Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin, Micha,

Zitat von: Glasisch am 03 März 2011, 16:05:07
Ich hoffe, daß der nachstehende Hinweis Dich überzeugen könnte ... Wenn im dritten Kriegsjahr die "Topmastangreifer" "nur" 12 feindliche Transporter versenkten und 2 beschädigten, dann waren es im 4. schon 52 versenkte und 10 beschädigte. (eigene Übersetzung)

da würde mich eine Liste der 1943 und 1944 versenkten 12 und 52 (!) Transporter - auch mit Hinblick auf die Chronik des Seekreigs - aber einmal lebhaft interessieren ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Glasisch

Zitat von: Urs Hessling am 03 März 2011, 17:24:28
moin, Micha,

Zitat von: Glasisch am 03 März 2011, 16:05:07
Ich hoffe, daß der nachstehende Hinweis Dich überzeugen könnte ... Wenn im dritten Kriegsjahr die "Topmastangreifer" "nur" 12 feindliche Transporter versenkten und 2 beschädigten, dann waren es im 4. schon 52 versenkte und 10 beschädigte. (eigene Übersetzung)

da würde mich eine Liste der 1943 und 1944 versenkten 12 und 52 (!) Transporter - auch mit Hinblick auf die Chronik des Seekreigs - aber einmal lebhaft interessieren ...

Gruß, Urs

Hallo Urs,

da bin ich ganz Deiner Meinung, aber ich bin überfragt, weil ich keine russischen Quellen habe und bin nur aufs Internet angewiesen. Vielleicht möchten hier unsere russischen Freunde sich dazu äußern. Ich würde mich sehr freuen.
Gruß
Micha
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Herr Winkeler

Weis jemand welche personen verletz wurde auf die TA 22 oder einem list von personal, oder einem verlustliste?

Folgens meinem information starb einem flämische freiwilliger Matrose Audenaert Jozef Karel beim angrif auf 25.06.1944.
1. Geleiteflotte "Adria" Torpedojäger/"TA 22"

Er ist begraben auf friedhof Costermano (Blok 15 grab 675).

Gruss

Wim
Such alle information uber fläme ins Kriegsmarine.

AndreasB

Zitat von: Urs Heßling am 03 März 2011, 10:09:26
moin, Thomas,

Zitat von: Spee am 03 März 2011, 09:46:17
Das die Russen die einzigen waren, welche skip-bombing betrieben haben, halte ich für ein Gerücht.

durch die Wahrheit widerlegt ... Die USAAF wandte es mit besonderer Wirkung in der bekannten und aus anderem Blickwinkel (Kriegsverbrechen) berüchtigten "Schlacht in der Bismarck-See" im März 1943 an, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Skip_bombing

Gruß, Urs

Die Briten nutzten diese Technik auch, z.B. schon 1941 im Mittelmeer soweit ich weiss, von Blenheims.

Alles Gute

Andreas

DanijelG

That was a random attack on the destroyer TA-22 (ex cacciatorpediniere Giuseppe Missori). It happened near the town of Piran in front of the northern cape of Savudrija.

Eight P-47 aircraft from the 302nd Fighter Squadron (USAF 332nd Fighter Group) began a mission lasting three hours and fifteen minutes in the morning hours. The pilots also included lieutenants Larry Wilkins, Wendell Pruitt, Freddie Hutchins and Gwynne Peirson.
They were chosen to attack the ground units of the German army in the hinterland of Istria, somewhere between Materia and Rijeka. Their order was to fly the entire mission at an extremely low height above the ground (15 m) and not to establish radio contact. Enemy units were not encountered and they turned back towards the south of Italy and reached the Adriatic Sea again. Two plains detached earlier and in six they flew over the carst to the sea.
At Savudrija, two planes spotted the TA-22 destroyer sailing south. By maintaining radio silence and flying at a dangerously low level, the pilots decided to attack it. In the euphoria of the achievement, they also flew over the town of Piran, shooting in the cathedral crowded with people and returned to the base. Since there is a lot of fairy tales and glorification in the records of this squadron, it is necessary to read at least 3 of their later, official records to understand anything. Best of all is the verified text of: Misconceptions_About_the_Tuskegee_Airmen in PDF.

Let's say, on this day they stated to: sank a destroyer near Piran and an armed sailboat near Izola and that they attacked the radio/radar station in Piran (church), the shipyard in Muggia and that they flew to Trieste (how would the flak crush them if that were true ).

Impressum & Datenschutzerklärung