collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Kleine Änderungen im Board  (Gelesen 1242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scheer

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2344
    • http://www.deutschekriegsmarine.de
Kleine Änderungen im Board
« am: 02 Juni 2004, 12:11:40 »
Hallo Mitglieder

Da ich im Moment ein wenig am Board rumexperimentiere (Login-Problem) habe ich die Gelegenheit genutzt auch ein bißchen für´s Handling zu tun.

Zuerst beim Login:
Hier ist das Handling im Moment etwas komplizierter geworden.
Neben Benutzername und Passwort muß dort nun auch ein Sicherheitscode eingegeben werden. Der sechstellige Code steht in dem schraffierten Feld über dem Eingabefeld.
Das dies notwendig ist liegt an dem neuen Block den ich dort verwende. Man kann diese Abfrage auch abschalten, aber ich möchte sie im Moment drin lassen, um sicherzugehen das der Block in der Urform läuft.

So, nun zu den praktischen Änderungen:
In der Anzeige eines Threads erscheint unter dem linken Teil (Autorname, Avatar usw.) eine Grafik die anzeigt ob das entsprechende Mitglied im Moment online oder offline ist. Ich finde, daß ist praktisch wenn man eine schnelle Antwort geben will und man nicht erst auf der Portalseite schauen muß ob das Mitglied überhaupt noch da ist.

Rechts oberhalb des Threads (über dem ersten Posting) steht ein Textlink namens Druckvorschau. Wenn man hierauf klickt bekommt man eine Anzeige des Threads ohne graphisches Drumherum. Dieses kann man mit dem Drucken Button des Browsers zum offline lesen ausdrucken. Gerade für lange Postings (die ich ja auch gerne mal schreibe  :)  ) ist dies sehr praktisch.

Auf der Portalseite gibt es nun einen Block (rechts) in dem die 10 Top Poster gelistet sind.
Links oben gibt es einen einen Block "Suchen im Forum" in dem man Suchbegriffe eingeben kann, nach denen dann in den Postings gesucht wird.
Links weiter unten gibt es einen Block "Das Zitat". Dieser ist eine nette Spielerei zur geistigen Erbauung  :)

So ich glaube ich habe nichts vergessen.
Ich hoffe das die Änderungen gefallen.


edit/
UUUps, doch was vergessen. Die Mitte hat sich ja auch geändert. Zu der Anzeige der letzten 20 aktiven Themen ist eine verlinkte Übersicht zu den div. Kategorien hinzugekommen.
News stehen jetzt unterhalb dieses Blocks und sind auffälling mit einem "radioaktiv" Zeichen versehen (kommt nicht von mir. Setzt die Software dort ein)

Offline Scheer

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2344
    • http://www.deutschekriegsmarine.de
Login Handling
« Antwort #1 am: 09 Juni 2004, 13:37:43 »
Das Login Handling hat sich geändert.
Die Eingabe eines Sicherheitscodes ist nicht mehr erforderlich. Das Eingabefeld hierfür kann frei bleiben!

Ein Besucher, der sich registriert ist sofort Mitglied und kann unter seinem Namen posten. Die Bestätigung einer Aktivierungsmail ist nicht mehr erforderlich.
Die Eingabe einer gültigen E-Mail Adresse ist weiterhin bei der Registrierung erforderlich. Eine Prüfung durch eine Aktivierungsmail findet nicht statt.
Die Administration wird die Postings prüfen und bei rechtwidrigem Inhalt diese Postings löschen. Eine Löschung des Mitgliedskontos wird ausdrücklich NICHT ausgeschlossen. Bei Postings mit einem beleidigenden Inhalt wird der entsprechende Autor angemailt und ein Versuch unternommen die Sache zu klären. Sollte hierbei festgestellt werden, daß die angegebene E-Mail Adresse falsch oder nicht vorhanden ist, dann wird das Benutzerkonto umgehend gelöscht.
Ich denke das ist ein fairer Preis für die Lockerung bei der Registrierung!