Einladung an alle Modellbauer

Begonnen von kalli, 13 März 2006, 20:44:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcel V.

so...Mail is raus...jetzt könnt ihr beraten :DO/:
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

kalli

So die ersten Preise sind bei mir eingetroffen  :MLL:

Harold hat mir am Wochenende dankenswerterweise folgende Bücher übergeben, die an Gewinner und Teilnehmer übergeben werden :

1. "Letzte Kaperfahrt nach Quriquina" von Cristensen, erschienen im Drei Masten Verlag 1936

2. "A Laymans Guide to Naval Strategy" von Bernhard Brodie, erschienen 1943 Oxford University Press, London : Humphrey Milford.


Nun, das sollte doch ein Ansporn sein, den Wettbewerbsschwung ein wenig zu erhöhen.

Scharnhorst66

#32
So ,
es sind noch 24 1/2 Tage Zeit , schnell was -

NEUES anzufangen oder
NEU - FERTIG zu haben oder
ALT - FERTIG  verstaubt in der Vitrine stehen zu haben

um es

in den Modellbauwettbewerb zu schicken ..

Jungs ( und auch Mädels - hallo Jules !! ) haut rein ...

Der Countdown läuft langsam ab ....

Die ersten Preise liegen schon bei kalli bzw. stehen auf Abruf bereit !!!!

Was fehlt sind Eure Modellfotos !!!!!

Edit :

hier noch einmal die Einsende Adresse :

heikaw@arcor.de

Bitte pro Teilnehmer max. drei Bilder  !!



" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Torpedo

Also so wie es ausschaut, wird es mit meinem B-Boot nix. Wir befinden uns noch mitten in der Ausrüstung und sind leider noch weit von einer Indienststellung entfernt. Ich wünsche allen Kollegen viel Erfolg und freue mich auf die Bilder!

Meine Preisspende werde ich dann auch in den nächsten Wochen absenden... :MZ:
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

kalli

Nun bleibt mal bitte schön ruhig :O/Y

Die Bewertungsmaßstäbe, sprich Klassen bleiben so, wie festgelegt.
Wir haben aber noch 2 Optionen :

1. Verlängerung des Einsendetermins
2. Bewertung auch von "Altbaumodellen"

Denkt mal drüber nach. Es wäre doch schade, wenn diese Geschichte an Formalien scheitern sollte und der olympische Gedanke einer formalen Zurückhaltung geopfert wird. :O/S

Torpedo

Also "Alt-Modelle" kann ich leider nicht aufbieten, da wäre tirpitzpeter wohl der geeignetere. Vielleicht bekomme ich aber bestimmte Baugruppen oder Abschnitte "fotoreif" - mal sehen.
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

kalli

Na klar, warum nicht fertige Teile fotogen in Szene setzen ? Details haben auch Freunde  :O/Y

Blane

#37
Ich hoffe mein Modell wird noch bis Ende Juni fertig, wird knapp.
Die Idee mit den "Altmodellen" finde ist klasse.

p.s. Ich habe da noch einen schönen Königstiger in 1:35 :-D
Schöne Grüsse
Christian

Scharnhorst66

Auja - Klasse ..

wollte schon immer mal sehen - wie son Königstiger taucht    :-D
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Marcel V.

Zitatwollte schon immer mal sehen - wie son Königstiger taucht    :-D
Das sind die sog. "Einweg-U-Boote"...die finden den weg runter, aber nicht mehr hoch :-D
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

t-geronimo

Ich baue nix, also habe ich kein Recht, großartig mitzureden.

Aber bedenkt bei der Termingeschichte: Ab Freitag ist Fußball-WM... :-D

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Scharnhorst66

#41
ACHTUNG :

Aufgrund der Fußball WM und dem endlich schönen Wetter , welches dafür sorgt , dass man sich eher draussen rumtreibt ,
ist eine Verlängerung des Modellbauwettbewerbs angedacht !!!


Hierzu gibt es eine Umfrage , die - so hoffe ich - von allen genutzt wird ..
immerhin geht es hier um unseren / Euren Wettbewerb !!!

Abstimm - Thread findet ihr hier :


http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=1885

" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Scharnhorst66

So , mal nach oben geschubst !!!

Es ist jetzt noch etwas über  1 Monat Zeit , Eure Modelle fertig zu stellen ..

Nach der erfolgten Abstimmung dürften ja noch recht viele Modellbauer am Schaffen sein ..

ALSO KOMMT LANGSAM MAL IN DIE PUSCHEN !!! ( Ja .. packe mir auch an die eigene Nase !!  :-D  )

Aber Spass bei Seite .. kommt ganz langsam mal zum Ende und schickt Kalli Eure Bilder ..

" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Mario

Portal-Kick

Nur noch wenige Tage !!!
  (bis zu meinem Sieg    :wink: )

Blane

Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung