Flugbetriebsboote im Modell - die "Seeteufel"-Familie

Begonnen von Spökenkieker, 04 Februar 2011, 11:13:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spökenkieker

Flugbetriebsboot-Familie ,,Seeteufel"

Nachdem ich ein Boot der Klasse Seeteufel V (2. Bauserie) bereits in 2007/2008 gebaut habe, sind über den Jahreswechsel 2010/2011 zwei weitere Flugbetriebsboote im Maßstab 1:35 entstanden:

1. Typ Seeteufel III, Flugbetriebsboot Fl. B 308. Anstrich wie Juni / Juli 1940 im Westraum (weiß über alles, mit grünem Rumpfband und roten Kreuzen).

2. Typ Seeteufel IV, Flugbetriebsboot Fl. B 426. Anstrich wie kurz nach der Verlegung ins Mittelmeer (grau über alles, rot-weiß-gestreiftes Vordeck).

Beide ,,Neubauten" basieren auf den exzellenten GfK-Fertigrümpfen von Peter Torz (www.modellbau-liegau.de/). Zusätzlich habe ich die technischen Daten umgerechnet und anhand der Zeichnungen im Buch "Die Schiffe und Boote der deutschen Seeflieger 1912 - 1976" aus dem Motorbuchverlag, Stuttgart, Ausgabe von 1977, anschliessend die Decks und die Aufbauten gefertigt. Sobald das Wetter besser ist und ich meinen Umzug über die Bühne habe, stelle ich bessere Bilder ein.

Als nächstes Projekt denke ich über ein Fl. F-Boot ("Mars" oder "Jupiter") in 1:35, bzw. ein Fl. D-Boot (tendenziell Fl. D 114) in 1:10 nach. Mal sehen, was draus wird.

Gruss,

Spökenkieker

Impressum & Datenschutzerklärung