Schnellboot Typ S100 Maßstaß 1:25

Begonnen von s142, 23 Januar 2011, 00:12:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s142

Hallo
Nach bei meinen bisherigen Recherchen kann man bei  "kleinen Einheiten ,S-Booten" die Farbwahl wählen/halten
"wie ein Dachdecker". Ob Rettungsinseln, Rettungsringe,..ob Nebelkannen , Bewaffnung , Tarnschema..., Kalotten,
Ausrüstung alles ein Chaos...! Je mehr man sucht umso unübersichtlicher wird die ganze Sache ..

MfG Chris

Urs Heßling

moin,

Schnellbootfahrer sind halt Individualisten  :-D 8-) :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

max52

Komplimente
Das Modell ist selbst gemacht
dieses Haus ist
wo finde ich Zeichnungen
Dank
max52

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

s142

#19
Hallo
Ja ...den Plan
http://www.christian-schmidt.com/index.php?cPath=90_231
habe ich.Leider ist der nicht so hervorragend wie in dem Text beschrieben.Der Spantenriß ist für meine Begriffe
unvollständig...Der Plan ist billig und daher auch nicht besonders "Aussagefähig".
Keine Schnitte...unsichtbare und sichtbare Linien..Details ..Fehlanzeige
Der Plan ist schon eine Herausforderung !!!!!
Fazit..der,der das Schiff bauen möchte sollte sich noch über andere Quellen informieren.
MfG Chris

s142

Scusa :-)))
Max 52 jou are from Italy ??!!..E-mail.....:-)))
If you want more information from me--contact--- about E-mail-
I think i can help you....
Best regards to italy
Chris

s142

Ahoi
Wer kann mir vielleicht weiterhelfen ??? Was ist das (Pfeil)..das "Rohr auf dem Boden"-links/rechts
Meiner Ansicht nach soll das ein Treibstoffschlauch darstellen. Ich habe biß jetzt noch kein org. Bild gesehen
wo man etwas mehr finden/sehen kann.Was kann/könnte das noch sein ?? Wenn ich da falsch liege..dann bitte eine Rückmeldung.
MfG
Chris

Urs Heßling

hi,

Zitat von: s142 am 02 Juni 2011, 00:51:29
Was kann/könnte das noch sein ??

eine Preßluftleitung ? ... (brauchten die Torpedos noch Preßluft ?)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

s142

Hallo
Ich habe jetzt durch Fotobearbeitung das selber herausbekommen (mit viel Geduld und Augenknibbeln)was das ist :-)
Auf der org. Konstruktionszeichnung steht "Brennstoff Saugschläuche"
Diese Schläuche (Abbildung)wurde so bei dem "Italerischiff" übernommen obwohl ich glaube das die im Orginal anders ausgesehen haben.
Ein Bild von einer Brennstoffübernahme mit Schlauch habe ich....hat noch jemand Bilder dann bitte bei mir melden....
MfG
Chris

Leandros

Zitat von: s142 am 02 Juni 2011, 00:51:29
Ahoi
Wer kann mir vielleicht weiterhelfen ??? Was ist das (Pfeil)..das "Rohr auf dem Boden"-links/rechts
Meiner Ansicht nach soll das ein Treibstoffschlauch darstellen. Ich habe biß jetzt noch kein org. Bild gesehen
wo man etwas mehr finden/sehen kann.Was kann/könnte das noch sein ?? Wenn ich da falsch liege..dann bitte eine Rückmeldung.
MfG
Chris

Stop there! Is this an S-boat with 4 torps on the deck....?

Fred
www.fredleander.com - a book on Unternehmen Seelöwe - Operation Sea Lion

s142

Hello Fred
This picture is only an example foto...
I think 4 torps are  too much for this Boot !!!! I have no org. Foto with 4 torps.
Maybe it can be that they have been 4  torps but than..no mines/Wabos....
Chris

Leandros

Zitat von: s142 am 08 Juni 2011, 21:15:16
Hello Fred
This picture is only an example foto...
I think 4 torps are  too much for this Boot !!!! I have no org. Foto with 4 torps.
Maybe it can be that they have been 4  torps but than..no mines/Wabos....
Chris

I just wondered if there was a version of the S-boat that had 4 reloads. That would have been something new.... :lol:...
www.fredleander.com - a book on Unternehmen Seelöwe - Operation Sea Lion

s142

Hello Fred
It gave so many variants and equipments on the Boots..Every Boots have their own gun equipments..
List: more than 8 Mg`s,drilling, quadruplet,3cm Flak,mines,wabos,"Schreckbomen,Rak``s and so one.
It gave so many camouflages that you lost the overview.

Best regards
Chris

s142

Hallo
Ich suche noch Bilder der Zieleinrichtung ....
Es gibt ja Bilder von den Beuteschiffen...aber alle nur in  "Bugrichtung"
Wäre schön wenn da noch jemand mehr hat.
MfG
Chris

s142

Hallo

Wer kann mir vielleicht weiterhelfen ????Ich möchte das Boot mit einem bestimmten Tarnschema eines Bildes lackieren.
Das Bild ist eine Kopie  also kein Quellennachweis ;-(
Über dem Bild steht..
-Heinz Nolte-commandant en fotograf -    (Wahrscheinlich aus einem Buch)
Nolte fuhr auf S24,S91,S73.....6 te Flt.    laut schnellboot.net
Die 6 te hatte an der Abzeichen einen Löwen ??..laut Schnellboot in action..

Nun meine Frage: Um welches S..... handelt es sich bei dem Kalottenboot.
Welche Flt. und welches Einsatzgebiet und Insignia

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung