So ein Zufall

Begonnen von Hastei, 18 März 2011, 07:55:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

ZitatBild 3          " Die letzten Junggesellen S.M.S. König nun gegen ?? "
Zitat

Das heißt "... nur gegen Bezugschein"

Axel

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Timm

Also auf meiner Kopie des Bildes steht Zessarewitsch!

Gruß
Timm

Trimmer

Axel - prima  top und Timm - glaube ich Dir gerne. Ich möchte die alte Zeitung nur nicht gerne noch mehr "zerlegen" als sie schon ist. Sonst würde ich es mal einscannen.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

hier  wieder Fotos, möglicherweise auch am Schwarzen Meer ?

Trimmer

Harald - die erste 3 Bilder - Rumänien 1.WK - steht ja auch auf einem Bild - Schützengraben - Rumänien . Bild 4  sieht mir so "  Fiedensmäßig " aus.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Achim es stimmt. Datum ist das Jahr 1913.                                                                                                                                                       Ich denke mal, wenn ich die Rückseite der Karte zeige, das ich nichts Intimes verrate oder das Postgeheimnis breche.

Gruß Hastei

habichtnorbert

Zitat von: Hastei am 23 März 2011, 14:40:43
hier die zwei einzigen Fotos mit Schiffen. Leider sehr schlechte Qualität, dafür aber , wie ich finde höchst interessant. Es wird irgendwo
in Japan sein.  Beim Bild B3 entstehen Fragen. Der Vierschornsteiner kann m. E. kein Japaner sein, Gittermasten vorne deuten auf einen Amerikaner hin.      Die Heckflagge ein Sternenbanner ? Pz.Kr. Tennessee -Kl. oder Maryland-Klasse ?    Wobei ich aber am achteren Mast die jap. Kriegsflagge erkennen können  meine. Oder liegen zwei Schiffe in einer Sichtlinie ?                     Der linke Dreischornsteiner ein Japaner ? Oh Mann, da bin ich auf Euch Experten gespannt .
Oder habe ich wieder was übersehen ?

Gruß Hastei

Moin, moin, Harald,

zu Deinem Bild: B3
der Dreischornsteiner könnte die EMDEN sein, leider nicht alles genau zuerkennen,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Hastei

hallo Norbert, es ist bestimmt nicht die Emden, die wäre viel kleiner im Rumpf.
Es ist bestimmt , wie Alex schon schrieb, die Idzumo.

Gruß Hastei

Hastei

hier habe ich noch drei Fotos, die identifiziert werden müssen. Es steht leider nichts auf der Rückseite.
Sind die event. auch in Rumänien gemacht worden ? Wann könnte das sein ? 1915/16 ?                                                                                          Die Heeres-Soldaten scheinen keine Deutschen zu sein , Rumänen-Bulgaren ?

Gruß Hastei

Ulrich Rudofsky

Wo 1: die Flaggen ganz rechts könnte rumänisch sein http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_flags_of_Romania
Ulrich Rudofsky

Trimmer

Harald, ich denke genau wie Ulrich. Wobei es sich aber auch um bulgarische Soldaten handeln könnte. Einigen wir uns auf Balkan ?

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung