Was ist ihren bindung mit die kriegsmarine

Begonnen von seeman, 29 Mai 2004, 21:34:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

seeman

Ich frage mir ab was die andere mitglieder interessiert in die ehemaligen Deutschen kriegsmarine.
Sind sie historisch interessiert?
Habben sie familie die beim Kriegsmarine eingeteilt war.
Waren sie selbst beim kriegsmarine.
Sind sie sammler?

Erzahl erzahl kameraden.

Freundliche gruss aus Niederlande,

Seeman
Hallo leute,Meine name ist Arnold, ich bin berufs soldat und wohne in Niederlande.Meinen dienstgrad is feldwebel und meinen truppenteil ist die pioniere.Seit einzige jahren bin ich sammler von alles was mit die ehemaligen kriegsmarine zu machen ha

kalli

@seeman,
deine Fragen kann ich nicht allgemeingültig beantworten. Ich bin ausserdem kein Soziologe. Aber alle deine Fragen beinhalten doch schon eine Antwort.
Was mich betrifft stelle ich folgende Reihenfolge auf :
1. Historisches Allgemeininteresse, vom Neandertaler angefangen...., leider haben wir dieses Niveau noch nicht wieder erreicht.
2. Väterlicherseits bedingt : Mein Vater war bei der Kriegsmarine und ich habe nur sehr wenige Informationen dazu bekommen- da das Thema mich interessierte, bin ich halt auf Suche gegangen.
3. Bei der Kriegsmarine war ich altersbedingt nicht :D , obwohl ich nicht mehr der Jüngste bin. :twisted:

Sammler im Sinne von irgendwelchen Ausrüstungsgegenständen oder gar Waffen bin ich keineswegs. Ich versuche Schicksale "zu sammeln", sie zu verstehen, Dokumente zu bewahren, damit sie nicht verloren gehen und mich mit Menschen aus zutauschen, die ähnliches verfolgen.

Scheer

Hartelijk welkom seeman.  Je maag niet boos zien, maar ik antwoort je beter op duits.

Ja ich bin an Geschichte interessiert. Vor allem hat es mir die Geschichte der Deutschen Kriegsmarine angetan. Wenn man sich aber nun mit der Geschichte der Kriegsmarine beschäftigt kommt man um die allgemeine Seekriegsgeschichte nicht herum. Und dies bedingt wiederum ein Beschäftigen mit der allgemeinen Kriegsgeschichte.
Mein Hauptaugenmerk ist aber immer noch die deutsche Kriegsmarine.

Von meiner Familie war meines Wissen nur einer bei der Kriegsmarine. Mein Großvater agierte zuletzt als vorgeschobener Beobachter bei den Endkämpfen um Ostpreussen. Dort fiel er auch. Seltsamerweise habe ichdavon erst vor 2 Jahren erfahren. Vorher war ich immer der festen Überzeugung das er bei der Handelsmarine eingestzt war.

Beim Begriff Sammler beziehst du dich sicher auf Militaria. Für diesen Bereich von Sammlung muß ich sagen, nein ich bin kein Sammler. Ich sammle Informationen. Größtenteils eben Bücher, die sich mit der Kriegsmarine und ihrer Zeit beschäftigen.
Und ich verwerte diese in diesem Forum und in meinen beiden Websites.

Bei der Kriegsmarine war ich selber nicht (dazu dürfte ich mit meinen 39 Jahren auch etwas zu jung sein). Mein Interesse an der Marine hat mich aber immerhin soweit gebracht, daß ich meine Wehrdienstzeit in der deutschen Bundesmarine verbracht habe (und es dort innerhalb von 12 Monaten immerhin zum Hauptgefreiten mit Aufgaben eines Unteroffiziers - sprich Maat - brachte)

So Kamerad nun erzäle du  :wink:

nitroxjunky

hallo Freunde,

Eerste effe iets tegen zeeman in 't Nederlands, van een vlaamse collega.
Kom uit Bilzen dicht tegen de nederlandse grens. 15km van Maastricht.

Ik duik regelmatig op wrakken van de duitse kriegsmarine die gezonken zijn op de Noorzee. Vandaar ....

Hallo freunde aus DL,

Mein hobby als Taucher, bringt mich ofter zu ein Kriegsmarinen wrak in der Nordsee. Deswegen meine interesse....
Ein wrak zu 'ubersehen' unterwasser ist gar nicht einfach. Weil die sichtweite meistens nicht so gut ist. Mit 8 metern hat man schön Gluck. 10-15m sind  schon recht selten.  Wissen wo man ist am wrak ist also nicht einfach.... Deswegen ist es wichtig sachen zu erkennen...
Helfen dabei können bilder, pläne, ...

schöne grusse,
Dirk

Impressum & Datenschutzerklärung