Kommandant der USS Enterprise (CVN-65) gefeuert

Begonnen von Albatros, 05 Januar 2011, 19:21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Trimmer

Manfred - verstehe ich nicht. Er wollte doch nur kein "warmes Schiff " haben  :-D

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Albatros

Achim, Du bewegst Dich gerade auf Glatteis..... :MZ:

:MG:

Manfred

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Serbal

Zitat von: Trimmer am 05 Januar 2011, 19:25:31
verstehe ich nicht.

Er hat die Flotte der USA auf die ganze Welt entehrt. In Deutschland die Neuheit, aber im russischen Internet werden die Informationen über den Kapitän Owen zweiten Tag besprochen.



Owen im Film.

Trimmer

Mein lieber Dmitrij - entehrt ?? Er hat maximal in seiner Position etwas übertrieben.
Sieh Dir mal die Spinde der Soldaten in den Kasernen an. Da findest Du fast an jeder Schrankwand Pin up - Bilder, Herrenmagazine usw. Gut man könnte es als Macho-Gehabe betrachten - mehr aber auch nicht.
Bitte nehmt es mir nicht übel aber die Armee oder auch die Flotte ist nun mal "Rau aber herzlich ".

Gruß - Trimmer - Achim   :MG:
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Big A

@Achim  top

@Urs

stimmt, viiiel besser   :-D

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Albatros

Es sind hier auch gewisse Unterschiede beim betrachten des Videos festzustellen, es kam ja mittlerweile auch schon in den Fernsehnachrichten.
Ich fand es ganz lustig, meine Frau dagegen weniger...... :O/S

:MG:

Manfred

Ulrich Rudofsky

#8
Wie man auf dieser Liste deutlich sieht  http://www.navsource.org/archives/02/65co.htm sind  USN Flugzeugträger  anerkannte "Admiral Makers".  So, wo war denn der verantwortliche Kommandeur (nun Admiral) der USS ENTERPRISE als  sein XO Cmdr. Honors seine blödsinnigen Videos drehte und sie dann durch das ganze Schiffsintercom verbreitete.  Der CO ist ja auch in diesem Netz vollzeitig angeschlossen und ist für alles verantwortlich was im Schiff vorgeht.  Man muss sich wundern warum diese CO's, sowohl wie andere Offiziere, von ca. 2004-10 nicht mitbeschuldigt wurden und  nur der damalige XO nun degradiert und wahrscheinlich mit schwer verringender Pension aus der USN herausgeschmissen wird.    (Man sollte auch seine jahrelange Ausbildung usw. und seine bewiesene fabelhafte Berufslaufbahn bis zu CO eines solchen Trägers berechnen!)

Addendum: Die ehemaligen CO's werden verhört http://www.navytimes.com/news/2011/01/ap-navy-officials-video-probe-will-cover-higher-ups-010511/
Ulrich Rudofsky

Schappi1976

Das ist wie bei so vielen Sachen, so lange nix passiert oder an die Öffentlichkeit gerät, amüsieren sich alle darüber. Aber sobald sich das Volk erhebt doer das ganze öffentlich breitgetreten wird, muss ein Schuldiger gefunden werden und seinen Hut nehmen.

Das war leider Gottes schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber haben wir in der Bundeswehr, NVA, im speziellen aber bei der Marine auch nicht alle Sachen gemacht, erlebt oder geduldet, obwohl es nicht sittenrein bzw. strafbar ist??? Mir fallen da tausend Sachen ein, über die ich hier aber nicht sprechen will und auch nicht werde.

Gerade bei "Schabernack" kann man mal ein Auge zu drücken, aber sobald es straffällig wird, sollte doch jeder den Mumm in den Knochen haben und dagegen vorgehen. Klar ist man dann das blöde "Mausebärchen" der andere ankackt. Aber irgendwo gibt es eine Grenze.

Heikel ist das Enterprise-Video, gerade wo Obama die gleichgeschlechtliche Liebe auch bei den Streitkräften zulässt.

Meine Meinung: Soll jeder der Liebe nachgehen die er bevorzugt, solange niemand zu Schaden (Vergewaltigung, Sexuelle Nötigung) kommt. Und ein bisschen Humor kann nie Schaden, wenn er nicht übertrieben wird und ihn jeder versteht ;)
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Serbal

Zitat von: Schappi1976 am 07 Januar 2011, 19:13:12
Heikel ist das Enterprise-Video, gerade wo Obama die gleichgeschlechtliche Liebe auch bei den Streitkräften zulässt.

Meine Meinung: Soll jeder der Liebe nachgehen die er bevorzugt, solange niemand zu Schaden (Vergewaltigung, Sexuelle Nötigung) kommt. Und ein bisschen Humor kann nie Schaden, wenn er nicht übertrieben wird und ihn jeder versteht ;)

Ich will erklären. In Westeuropa und die USA gelten die sexuellen Perversionen für die Norm. Die übrige Menschheit denkt so nicht. Für Sie ist es "lustig". Ich habe geschrieben, wie wahrnehmen die Vorgänge 90 % der Bevölkerung der Welt.


Ulrich Rudofsky

Nun sieht es aus als ob die USN wegen den blöden Videos einen Kurs zur Selbstvernichtung eingeschlagen hat.  Zwei Admirale, ehemalige Kommandanten der USS ENTERPRISE werden nun auch schwer belastet.  Der Grund für so ein scharfes Vorgehen hat wenig mit den Tatsachen dieses "Verbrechens" zu tun.   Die USN im Namen des Department of the Navy benimmt sich als ob jemand die ENTERPRISE mutwillig versenkt hätte.  Es wird zum "Political Correctness"-Amoklauf  :?   

http://militarytimes.com/news/2011/01/navy-admirals-retirement-on-hold-011311w/
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

K.z.S.  Owen Honors erwidert das Feuer.  In seiner 15-seitigen Erklärung heisst es u.a., dass einem  grossen Umkreis von höheren Offizieren und etlichen hochangesehenen zivilen Besuchern  seine Kurzfilme  bekannt waren.   Es handelt sich nicht nur um 3 oder 4, die in der Presse genannt wurden, sondern um insgesamt 50 Filme in denen der ehemalige XO Honors der Hauptdarsteller war! Es wird ihm u.a. vorgeworfen, er hätte sich wie ein neunzehnjähriger Burschenschaftsbruder benommen.  :-o :-D

http://www.navytimes.com/news/2011/01/navy-captain-owen-honors-fires-back-013111w/ 

Ulrich Rudofsky


Impressum & Datenschutzerklärung