Fl 282

Begonnen von wer, 10 April 2006, 11:37:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWZ

#15
 "Hubschrauber-Inferno" mit Filmaufnahmen von der Verwendung des Fl 282 auf "Köln" und "Greif" sowie Szene von einem WaBo-Abwurf ...

http://www.youtube.com/watch?v=64fgG2CnHn0&eurl=http%3A%2F%2Fwww.kbismarck.org%2Fforum%2Fviewtopic.php%3Ff%3D13%26t%3D2042&feature=player_embedded

Gruß

OWZ

p.s.: Beim genauerem Hinsehen fällt auf, dass es sich bei dem Hubschrauber der "Köln" um das Vorgängermodell Fl 265 handelt.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/Fl265-R.htm

Raptor

irgendwie bin ich froh daß Deutschland die Bedeutung des Hubschraubers verkannt hat.

Nicht auszudenken was ein bewaffneter Nazi Kampfhubschrauber an der Front angerichtet hätte

Darius

Hallo zusammen,

ich glaube dieser Link passt hier gut rein:
http://helicopter-history.org/flettner282.html

Ist wohl Erprobung auf DRACHE?

:MG:

Darius

OWZ

#18
 Eindeutig Drache mit bisher nie gesehenen Details; ausgezeichnet  top

Albatros

Zitat von: OWZ am 21 März 2009, 13:29:29
Zu einer "festen Ausrüstung" mit dem Hubschrauber ist es dann aber ja wohl doch nicht gekommen. Hing es damit zusammen, dass die Flettner-Werke durch Bombenangriffe zu stark in Mitleidenschaft gezogen wurden und somit Fluggerät nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung stand?

OWZ


Laut einem Artikel von Hans Georg Prager waren 1944 "1000" Maschinen Fl 282 in Auftrag gegeben aber die Bombenangriffe der Alliierten verhinderte die verstärkte Aufnahme der Produktion. Es wurden scheinbar nur 24 Maschinen tatsächlich gebaut von denen 3 den Krieg überstanden.

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung