Ein Freund ist gegangen

Begonnen von Hastei, 26 Dezember 2010, 16:32:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Ich weiß nicht ,ob es hier hingehört,ob es Jemanden interessier, aber ich muß mich es los werden.
Mein Freund Konrad S. ist kurz vor Weihnachten plötzlich beim Mittagessen tot zusammengebrochen. 
Er war ein begnadeter Bastler ! Einen Teil seiner Modelle habe ich hier im Forum mal gezeigt : Es war einmal-auf dem Weg zum Abwracken,                  U-Bootbunker Keroman, Wilhelmshaven , Tushima-Flotte. Konrad hatte viel geschaffen, nicht nur Schiffsmodelle in 1:1250. Es gab nicht ein deutsches Panzer-Fahrzeug, selbst Proto-Typen, das er nicht gebaut hat.Wiking-Flugzeuge in 1:200 (?) hat er gesammelt und eine Riesenbibliothekt hatte er.
Er hat mir auch vor fast dreißig Jahren geholfen, meine Mini-Flotte aufzubauen und mir so manche Modell geschenkt. All diese Modelle,ob Schiffe oder Panzer oder Flugzeuge,hat er noch richtig recherchieren müssen, da gab es noch lange kein google. Er schrieb alle Autoren diesbezüglich an und hatte regen Schriftverkehr mit ihnen.                                                                                                                                                                Mir zuliebe trat er auch in meine MK ein,obwohl er kein Mariner war. Oberstarzt war er.
Die letzten Jahre war er fast blind und litt darunter, das er seine geliebten Modelle kaum noch sehen konnte, von der Schrierigkeit kein Buch mehr lesen zu können, ganz abgesehen. 
Er ist achtzig Jahre alt geworden, ganz nett finde ich, muß man erst mal erreichen, dieses Alter.
Wenn ich früher zu ihm in die Zahnarztpraxis kam, musten wir erst mal Schiffchen gucken, egal wie voll das Wartzimmer war. Richtig unangenehm war mir das immer.
Ich habe einen Freund verloren, ich bin traurig.

Hastei


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Trimmer

Harald - es ist immer schwer einen Freund zu verlieren denn echte Freund sind selten auf dieser Welt.
Mein Beileid - aber Harald es muß immer weiter gehn

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Mario

Hallo Hastei
Mein herzliches Beileid. Gerade vor Weihnachten schmerzt so ein Verlust besonders.  :cry:

Captain Hans

Harald- auch von mir herzliches Beileid
Einen Freud zu verlieren tut immer sehr weh, denn davon gibt  es ja nicht viele
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Leutnant Werner

Schiffe basteln, Riesenbibliothek...ganz klar einer von uns wenigen. Immer sehr schade, wenn einer von uns geht...

Albatros

Zitat von: Hastei am 26 Dezember 2010, 16:32:44

Ich habe einen Freund verloren, ich bin traurig.

Hastei


Mein aufrichtiges Beileid...... :MG:

Manfred

OWZ


RonnyM

...egal wie voll das Wartezimmer war, erst Schiffchen gucken...

Oh Hastei, dass tut weh. Das war ja richtige Kameradschaft. Fühl dich gedrückt.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

H.Bleichrodt

Jemanden zu verlieren ist nicht einfach wenn man es gewohnt ist, ihn jeden Tag sehen oder
sprechen zu können. Sowas ist immer schmerzhaft und der Zeitpunkt macht es noch schlimmer .

Von daher möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen.

Alex
Auf Sehrohrtiefe !

Gerome_73

Hallo Hastei,

meine aufrichtige Anteilnahme.

Marco

Cord

Hastei,

auch von meiner Seite die herzliche Anteilnahme am Verlust Deines Freundes!

Maritime Grüße
Jörg

MV Osnabrück von 1892 e.V.
In den Straßengräben auf dem Weg zum Ruhm, liegen die Überreste derjenigen, denen der Erfolg versagt blieb... (unbekannter Verfasser)

edmondo

Auch wir haben vor einem Jahr mit Herrn Henningsen einen Freund verloren.Ich war 40 Jahre mit ihm befreundet.Eine Seele von Mensch und begnadeter 1:1250 -Bauer und Zeppelin-Spezialist ist nicht mehr unter uns.

Im Tamm-Museum stehen Knochenschiffe,die er restauriert hat und auch Minischiffe von ihm geschaffen.

Ich bin sehr traurig,nicht mehr ihn zu treffen.

Edmondo

OWZ

  :MG:,

war er für eine der vielen 1:1250-Modellserien verantwortlich?

OWZ

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung