Munitionstransporter WESTERWALD A 1435 nach 44 Jahren a. D.

Begonnen von RonnyM, 21 Dezember 2010, 17:44:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Wer kennt ihn nicht. In vielen Häfen und auf See wurde er gesehen. Wenn nun so etwas verschwindet, bekommt man doch feuchte Augen. :-(

Einen ausführlichen Bericht könnt ihr auf der SCHEER-Seite vom Brückenhein verfolgen  :O/Y.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros

#1
Hallo Ronny,

ich schiebe mal eben das Video zur Westerwald hinterher  XMAS:-)  --/>/> http://www.youtube.com/watch?v=47dZr_tmmkw 

Und die Link`s zu der von Dir genannten Seite   :MZ:  http://www.admiral-scheer.de/

http://www.schulfregatte-scheer-hp.de/

http://www.schulfregatte-scheer-hp.de/85,0,maritimes,index,0.html#Piraten



:MG:

Manfred

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Tja, so langsam nehmen die Veteranen in der Flotte aus dem 55er Bauprogramm den Weg, den wir alle einmal gehen müssen. Im Jahre 2006 hatte ich die Möglichkeit, im Stützpunkt Wilhelmshaven an Bord noch eine Handvoll Bilder zu machen. Auch hier ist bereits der Kiel gestreckt, damit wenigstens ein Modell aus Karton als dreidimensionale Erinnerung bleibt ... und in meiner Vitrine fand sich auch noch ein Modell von Albatros ... in 1:1250

Mit einem lieben Gruß aus dem saukalten Bremen
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Albatros

Zitat von: Wilfried am 21 Dezember 2010, 19:03:09
und in meiner Vitrine fand sich auch noch ein Modell von Albatros ... in 1:1250

Ich hab 1:1250 Modelle gebaut......

:MZ:

Manfred

Wilfried

Zitat von: Albatros am 21 Dezember 2010, 19:15:20
Zitat von: Wilfried am 21 Dezember 2010, 19:03:09
und in meiner Vitrine fand sich auch noch ein Modell von Albatros ... in 1:1250

Ich hab 1:1250 Modelle gebaut......

:MZ:

Manfred

Albatros ist ein Hersteller von Modellen der Bundesmarine, u.a. ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
PS: und wer noch mal an Deck schauen möchte?

http://modelref.org/v/schiffe/kriegsschiffe/deutschemarine/versorger/album_002/
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Albatros

Wilfried, schöne Bilder von der Westerwald..... top

Zitat von: Wilfried am 21 Dezember 2010, 19:47:20



Albatros ist ein Hersteller von Modellen der Bundesmarine, u.a. ...




Du hast den Augenzwinker Smilie übersehen...... :O/Y

:MG:

Manfred


Litti42

Zitat von: RonnyM am 21 Dezember 2010, 17:44:14
Wer kennt ihn nicht. In vielen Häfen und auf See wurde er gesehen. Wenn nun so etwas verschwindet, bekommt man doch feuchte Augen. :-(

Einen ausführlichen Bericht könnt ihr auf der SCHEER-Seite vom Brückenhein verfolgen  :O/Y.

Grüße Ronny


Ich bin von 1990 bis anfang 1992 auf der Westerwald zur See gefahren! Ich habe dieses Schiff geliebt und es tut mir echt weh das dieses tolle Schiff ausser Dienst gestellt wird! Ich habe irgendwo noch Video`s mal schauen ob ich diese zur Verfühgung stellen kann!

Lg
Litti

Helge_Nielsen

Vorsicht ist keine Feigheit - Leichtsinn ist kein Mut

SeeziegeWesterwald

Hallo Seemänner,

ich bin 1982 auf der Westerwald für 1 Jahr als 11er gefahren

noch jemand hier der in dieser Zeit an Bord war ?

Gruß SeeziegeWesterwald

Risti

Hallo,
ich bin 1991 bei Operation Südflanke auf der Westerwald als Elektroniker gewesen; das war aber hauptsächlich Hafenliegezeit in Chania / Griechenland. War trotzdem ein tolle Zeit, haben viel Erlebt und ne menge Eindrücke mitgenommen.. auch, wenn wir dann kurz vorm "Einsatz" durch die Freiburg abgelöst worden sind. Dafür eine tolle Heimfahrt über Lissabon...möchte ich nicht missen.
Die Ausserdienststellung war schon ein Riss im Herzen.

Horst aus Frankfurt

Hallo Seeziege, ich war auch ein 11er auf der Westerwald. März 81 bis 82. Unter Kapitän Körner. Mein Name war Horst Mathes, der einzigste aus Hessen.  (Frankfurter).

Gruß Horst

halina

Hier noch ein Foto von der "WESTERWALD" A 1435 vor der Kalifornischen Küste während der
Erprobung  beim Flugkörper-Schiessen der Fregatte "SACHSEN" F 219 am 6.8. 2004 .

Quelle :  Presse-und Informationszentrum Marine ,                                           :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

The Voice

Moin!

die gute alte WESTERWALD war 2010 mit im GOOD HOPE IV - Verband in Südafrika.
Das erste Foto entstand in Simonstown mit der Fregatte NIEDERSACHSEN.
Wenn ich mich recht entsinne, war auf der Tour die WEW der letzte deutsche 40mm Artillerieträger und hat alle verbleibende Munition aus den Depots verschossen!!!

Das zweite Foto stammt aus dem Jahr 1994, bei dem Deutsch-Russischen Manöver in der Ostsee.
WEW zusammen mit der Fregatte NEUSTRASHIMMYY und dem HELIX - Hubschrauber.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Impressum & Datenschutzerklärung