collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Japan rüstet sich gegen China  (Gelesen 4332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

  • Gast
Japan rüstet sich gegen China
« am: 21 Dezember 2010, 15:07:05 »
 insbesondere die Marine von Japan wird aufgerüstet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735274,00.html

 :MG:

Manfred

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6742
  • Keep on running
Re: Japan rüstet sich gegen China
« Antwort #1 am: 21 Dezember 2010, 15:49:17 »
Zitat
insbesondere die Marine von Japan wird aufgerüstet

.. die ja sowieso schon nicht gerade als klein zu bezeichnen ist

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6742
  • Keep on running
Re: Japan rüstet sich gegen China
« Antwort #2 am: 18 Dezember 2018, 11:38:48 »
http://www.navyrecognition.com/index.php/news/defence-news/2018/november-2018-navy-naval-defense-news/6689-japan-set-to-procure-f-35b-stovl-aircraft-for-jmsdf-izumo-class-helicopter-destroyer.html
Japan macht nun wirklich ernst mit der Nachrüstung.

DLF meldet heute, dass de Umbau der "Zerstörer mit Hubschrauberdeck" der "Izumo"-Klasse zur Aufnahme von Kampfjets beschlossen sei im Rahmen eines ca. 230 Milliarden € umfassenden Programms bis ca. 2025.

Bin gespannt, wie der große Nachbar und insbesondere die PLAN darauf reagieren werden
(von dem dicken Giftzwerg in Pyongyang ganz zu schweigen)

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4000
Re: Japan rüstet sich gegen China
« Antwort #3 am: 18 Dezember 2018, 12:09:35 »
wie niedlich ausgedrückt - Zerstörer mit Hubschrauberdeck

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6742
  • Keep on running
Re: Japan rüstet sich gegen China
« Antwort #4 am: 18 Dezember 2018, 12:41:50 »
So heißt das Ding nun mal offiziell :-D

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Rheinmetall

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 941
Re: Japan rüstet sich gegen China
« Antwort #5 am: 18 Dezember 2018, 19:42:45 »
Moin !

Die Japaner hatten schon immer einen Hang zu „Hybridträgern“.  :-D
Bestes Beispiel hierfür waren die IJ Ise und deren Schwester IJ Hyúga...

Horrido,

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Offline Rox

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Japan rüstet sich gegen China
« Antwort #6 am: 18 Dezember 2018, 21:22:16 »
Hi,

nun die Klassifizierung als Zerstörer bzw. Helikopter Zerstörer ist rein kosmetisch. Die Izumo führt in ja auch nur auf Grund der Verfassung. Also kann man in dem Sinne schon jetzt von einem Träger sprechen. :MZ:

Gruß

Mark

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6742
  • Keep on running
Re: Japan rüstet sich gegen China
« Antwort #7 am: 18 Dezember 2018, 21:24:16 »
Zitat
IJ Ise und deren Schwester IJ Hyúga...

Kann man so nicht ganz vergleichen, die IJN Schiffe wurden aus purer Not aus alten Schlachtschiffen umgebaut, weil man nicht anderes mehr auf die Schnelle fertigstellen konnte um die Verluste auszugleichen.
Die beiden aktuellen Schiffe wurden von Kiel auf so geplant und nur aus (verfassungs-)rechtlichen Gründen so seltsam bezeichnet.
Möchte zu gerne mal wissen was passieren würde, wenn die ins Schwarze Meer einlaufen wollten :-P

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline MatzeM1095

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Japan rüstet sich gegen China
« Antwort #8 am: 18 Dezember 2018, 21:54:40 »
Zitat
Möchte zu gerne mal wissen was passieren würde, wenn die ins Schwarze Meer einlaufen wollten :-P

Dann wären sie vielleicht ebenfalls "Flugdeckkreuzer" wie damals die sowjetischen Schiffe.

Gruß
Matze

Offline ede144

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: Japan rüstet sich gegen China
« Antwort #9 am: 19 Dezember 2018, 07:32:28 »
@Axel

sind die nicht zu groß Als Nicht-Anrainer dürfen die Kriegsschiffe nicht größer als 15000 ts sein?

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6742
  • Keep on running
Re: Japan rüstet sich gegen China
« Antwort #10 am: 19 Dezember 2018, 07:48:25 »
Mag sein, aber die Größe von Schiffen ist ja so eine Sache (siehe damals die "Taschenpanzerkreuzer"), da ist dann eben Kreativität gefragt :-D

War ja auch eher als Ironie gedacht :wink:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Rox

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Japan rüstet sich gegen China
« Antwort #11 am: 19 Dezember 2018, 13:53:51 »
Also wenn ich das richtig gelesen habe, darf die Tonnage aller sich in der Meerenge befindlicher Kriegsschiffe nicht mehr als 15.000t betragen und ein Schiff nicht mehr als 10.000t verdrängen. Dies gilt für alle Nichtanreiner-Staaten.

Heißt also die Izumo dürfte mit ihren offiziellen 19.800t die Meerenge zum schwarzen Meer nicht befahren.

Mark