Kawasaki P-1?

Begonnen von Big A, 29 Dezember 2022, 00:36:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

Bei Google Earth findet sich auf Iwo Jima
24°46'31"N 141°19'10"E • 78 m
auf dem Flughafen ein vierstrahligss Flugzeug.
Ist das eine Kawasaki P-1 MPA ?
Es ist kein "Hinomaru" ( Sonnenkreis oder "Meat Ball" ) zu erkennen. Leider ist das Bild recht unscharf und es ist nicht klar ob achtern ein MAD - Sensor montiert ist.
Ansonsten könnte es auch eine 707 sein - obwohl - auch hier bin ich mir eigentlich der Unschärfe nicht sicher.
Any ideas?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

Diese Maschine hier? Könnte eine P-1 sein, ich finde, man sieht auch den MAD-Sensor.

Big A

Ja, genau diese  top

Die Auflösung ist halt relativ grob und der Aufnahmewinkel lässt die Heckflosse über einen möglichen MAD -Sensor "hängen".
Auch erkenne ich die Nationalitätskennzeichen nicht, die bei der JMSDF auch auf einem oder beiden Flügeln im letzten Drittel aussen geführt werden.
Daher eben auch die Frage.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

Dafür spricht meiner Meinung nach:

relativ dicker Rumpf für eine viermotorige Maschine
der MAD-Sensor - gut, er ist genau auf der Linie auf dem Flugfeld und partiell ist da auch das Seitenleitwerk.
der (allerdings nicht gut sichtbare) Knick in der Hinterkante der Flügel

Vergleiche diese Zeichnung einer Kawasaki P-1:

Big A

#4
Bin bei Dir top :TU:)

War mir nur nicht 100% sicher

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Mario

Vieleicht hat jemand das Apple-Gegenstück von GoogleEarth, das soll eine erheblich bessere Auflösung bieten.

Impressum & Datenschutzerklärung