zu Foto(s) Huascaran im Norwegeneinsatz

Begonnen von Pisces, 17 Dezember 2010, 19:48:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pisces

hallo Leute,

ich möchte das Werkstattschiff Huascaran im Norwegeneinsatz / Trondheim in 1:1250 darstellen.
Das Schiff wurde ja mit der typischen Küsten-Fleckentarnung versehen.
Ich habe leider bisher nur Bildauschnitte gefunden :|.
Könnt Ihr weiterhelfen mit Abb. möglichst in Gesamtansicht ?

Gruß
Christian


OWZ

ZitatDas Schiff wurde ja mit der typischen Küsten-Fleckentarnung versehen.

Habe ich bislang nur andeutungsweise im Rumpfbereich gesehen (?). - Geht es Dir im Weiteren auch um additive Deckshäuser bzw. Umbauten?

Gruß
OWZ

Pisces

hallo OWZ,

ja Abb. der Aufbauten würden auch schon helfen, primär aber Gesamt-bzw.Rumpfansichten.

Gruß
Christian

Urs Heßling

hallo, Christian,

mEn war in einem Brennecke Buch (Tirpitz oder Scharnhorst) ein relativ gutes Bild/Foto.

Ich habe meine Exemplare ja nicht mehr  :cry:

Vielleicht kann ein "Besitzer" ja mal nachschau`n und Dir einen Scan schicken  :TT/(

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


Albatros

#5
Hallo Christian,

Falls Du Dir noch etwas zu Weihnachten wünschst, Fotoalbum 2. Weltkrieg Werkstattschiff Huascaran http://esp.ebay.com/viewItem?item=360328252859&v=gbh  ........  XMAS:-)

Hier  --/>/> http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=3883.0  kann man sie auch sehen.

:MG:

Manfred


OWZ

#6
 Bei der Quelle in Antwort #4 hatte ich kürzlich noch das Bild unten gefunden (ich kann es dort nicht mehr wiederfinden, stelle es aber trotzdem mal ohne Verlinkung ein, da die Quelle ja genannt ist). Interessant an dem Bild finde ich, dass es dort so aussieht, als wenn die ohnehin schon lange Back noch durch einen kleinen Anbau verlängert wurde ... was ich hiermit auch zur Diskussion stelle ...

Pisces

hallo Leute,

Manfred :
die Bilder Sammlung aus Spanien ist sicherlich hilfreich, aber 450 Euro  :-o...

Danke aber für das Bild, das habe ich auch auf dem Kieker gehabt stammt doch aus diesem Norwegen U-Boot Buch.
Das Buch steht bein meinem Vater, Weihnachten hätte ich es mir gegriffen.

Urs:
schade, die Bücher hab ich leider nicht.

Matthias:
auch besten Dank.

Ich stell hier ein Bild rein, wenn das Schiffchen getarnt ist :MG:.
Gruß
Christian


kgvm

Wenn die Tarnung perfekt ist, sieht man das Schiff doch gar nicht mehr. Wozu dann die Mühe  :-D

Pisces

hallo Leute,

ich bin nun dabei mein kleine Diorama - Trondheim WK II - fertig zu stellen.
Mit  zur Ausstaffierung gehört das angesprochene Werkstattschiff Huascaran.
Ich möchte es und die weiteren Schiffe nun möglichst realistisch tarnen.

Ich habe nun eine allgemeine Frage an Euch. Zu Versorgern und Kleinkampfmitteln
wurden diese generell Schiffe nur in der Seitenansicht getarnt oder auch durchgehend die Aufbauten, Decks, Luken etc. ?
Die "Sommertarnung" war ja bräunlich/grün um bei Uferlage vor möglicher Waldung getarnt zu liegen. Wurde nun  auch von oben aus der Fliegerperspektive betrachtet komplett getarnt ?

Per goolge wurde ich nicht weiter fündig.
Im Buch " Anstriche und Tarnanstriche der deutschen Kriegsmarine"
wurde ich fündig in der 2.Auflage fündig. Das Farbbild S.45 oben zeigt den Tanker "Biwi" komplett eingetarnt bemalt.

Gruß
Christian


Impressum & Datenschutzerklärung