Probleme

Begonnen von Zerstörerfahrer, 05 April 2010, 13:45:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerstörerfahrer

Moin moin,

kann es sein, daß in der ASA-Datenbank was falsch gelaufen ist? Bei mir läßt sie sich jedenfalls nicht öffnen.

Grüße
René

t-geronimo

Bei mir läuft sie.  :/DK:

Bekommst Du eine konkrete Fehlermeldung?
Welche Seite öffnet denn nicht? Übersicht oder Details?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Zerstörerfahrer

Ich bekomme diese Meldung auf der Übersichtsseite:

ZitatWarning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w006d720/hma/projekte/asa/uebersicht.php on line 669

René

t-geronimo

Ich habe das Problem mal abgetrennt.

Mach mal Deinen Browser (alle Fenster!) dicht und öffne ihn dann wieder neu.
Ist es dann immer noch?

Wenn ja, klick mal auf "Auswahl" (laß dabei alles auf "Alle" stehen, wenn Du nicht sortieren/filtern willst).
Immer noch Fehlermeldung?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Zerstörerfahrer

Geht wieder, Danke.

TW

Hallo Technik, Ich hatte das Problem vor 1 Jahr schon mal:
Ich kann in der ASA Datenbank nicht mehr ein bestimmtes Seegebiet, ein Jahr, einen Monat ansteuern.
Inzwischen habe ich den Computer schon mal heruntergefahren und neu gestartet.
Aber das Problem bleibt bestehen. Liegt der Fehler bei Euch?
Lieber Gruß, Thomas

Spee

Meldung aus Donauwörth:

Wird am Dienstag gefixt!  :O/Y
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Der Fehler ist erstmal wieder behoben.
In den nächsten Tagen kann es immer mal zu Fehlfunktionen kommen, weil ich dann was ausprobieren möchte. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TW

Zitat von: t-geronimo am 07 Oktober 2012, 10:54:06
Ich habe die Suche jetzt umgebaut, so dass auch die Auswahl möglich ist, eine exakte Suche durchzuführen.
Probiert das mal aus und sagt mir, ob es zur Zufriedenheit funktioniert.  :MZ:

Lieber T-G
Kurz vorweg: Ich habe mir die Möglichkeit der "exakten Suche" gewünscht, damit man ohne Ergebnisse ohne Trefferballast erhält. Beispiel war die Suche nach den Angriffen des UBoots SEAL (mischt sich mit den Angriffen von SEALION) oder des U-Boots ULA (mischt sich mit URSULA) Danke für Deine Arbeit.

Das Ergebnis für SEAL ist, dass der Datensatz 531 "Seal ?" bei exakter Suche nach "SEAL" nicht mehr auftaucht, ebenso wie der Angriff 598 auf "Seal (im Schlepp)".
Ich teste aber noch einige Zeit weiter
Lieber Gruß, Thomas

P.S.
Momentan komm ich aber überhaupt nicht mehr von der Tabelle in einen Datensatz.
Ich weiß nicht, ob es ein Fehler meines Rechners ist, oder ein Programmfehler.
Ich werde nachher mal neu booten.

t-geronimo

Bei mir hat es ohne Probleme geklappt, in die Datensätze zu kommen.
Falls es nach einem Neustart bei Dir nicht klappt, gib mal einen Link, der nicht klappt.

Das die beiden genannten Sätze bei einer exakten Suche nicht klappen, ist ja klar, denn es steht ja nicht nur "Seal" im entsprechenden Datenfeld, sondern noch ein Zusatz bzw. das Fragezeichen.
Wenn exakt, dann natürlich ganz exakt. Da kennen Computer nur 1 oder 0.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung