3000

Begonnen von TD, 25 Juni 2010, 17:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Hallo Freunde,

still und leise ist der Mitlgliederstand nun über die doch beachtliche Anzahl von


3000

Damen und Herren gekommen.

Möge dieser doch sehr erfreuliche Trend noch weiterhin anhalten und und Allen viel Freude und Fachwissen bringen.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Captain Hans

Glückwunsch zum 3000. Mitglied.
Das FMA hat sich beachtlich gesteigert top top top top

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Albatros

Ich werde dann mal hier wieder den Spielverderber machen, wohlweislich das mich das in der Beliebtheitsskala noch weiter auf die hinteren Plätze schmeißt...... :O/Y

3000 Mitglieder ? Es ist sicher gemeint das sich bis Heute insgesamt 3000 Leute mal irgendwann angemeldet haben.

Da man hier keinen Beitrag zahlen muss, bleibt man Mitglied auch wenn man nicht mehr kommt oder schon lange verstorben ist.

Ich persönlich schätze die Zahl der Mitglieder die hier aktiv oder passiv teilnehmen und sich wenigstens innerhalb des letzten Jahres einmal eingeloggt haben auf höchstens 1000, das andere sind,           

tut mir Leid so glaube ich Karteileichen.

Die eigenen Forenstatistiken über die Monatliche Zusammenfassung der Neuen Themen, Neuen Beiträge und Seitenaufrufe belegt dies.

Wir hatten zu den Hochzeiten des Forums Dezember 2008, Januar 2009, gut 1000 Mitglieder weniger aber wesentlich mehr Beiträge und Neue Themen als Heute.

Und da möchte ich auch mal an alle passiv teilnehmenden Mitglieder einen Appell richten hier doch aktiv teilzunehmen.

Es macht einfach mehr Spaß wenn mehr Leute sich beteiligen und Ihre Fragen Ihre Meinung kund tun.

Da muss man auch nicht über ein großes Wissen verfügen, das beste Beispiel bin ich und da muss ich Langensiepen sogar mal recht geben,

Null Ahnung aber 574 Themen gestartet und 3356 Beiträge geschrieben...... :-D

Also ran an die Tasten und los geht`s......

:MG:

Manfred

TD

Hallo Manfred,

sicher hast Du in einigen/vielen/ Punkten recht.

Aber bekomme erst einmal 3000 Mann zusammen die mehr oder weniger an der selben Liebhaberei hängen.

Es ist ja schon manches Thema hier behandelt worden und die meisten haben ja doch mehr drauf als nur den Wetterbericht.

Man darf sich also doch etwas freuen düfen bei dieser Zahl, auch wenn kaum Jemand noch seiner Freude darüber zum Ausdruck bringen mach.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

t-geronimo

3000 ist doch eine schöne Zahl und zeigt, daß nach wie vor neue Leute zu uns stoßen, die das gleiche Hobby verbindet, die in irgendeiner Frage Hilfe/Rat benötigen oder die uns von sich aus etwas zu zeigen oder zu schreiben haben.
Wieder andere lesen erstmal einfach nur eine ganze Weile mit und registrieren sich, weil sie sonst viele Bilder in den Beiträgen nicht sehen können.

Ich denke, die Zahl derer, die mehr oder weniger aktiv sind (mit aktiv meine ich auch diejenigen, die nichts schreiben aber trotzdem teilweise seit vielen Jahren mitlesen und dafür auch jedesmal eingeloggt sind), steigt vielleicht nicht ganz so schnell wie die tatsächliche Mitgliederzahl, aber was hat denn das schon für eine Aussagekraft?
Letztendlich ist es doch egal, ob sich hier 10, 100, 1000 oder 10.000 Leute miteinander vergnügen.
Wichtig ist, das alle zufrieden sind, das alle friedlich sind und einen kultivierten Umgang miteinander pflegen.

Und was die letzten Punkte angeht, sind wir auf einem richtigen Weg, denn sonst würden sich wohl kaum noch neue Mitglieder registrieren.

Insofern auf die nächsten 1000 Verrückten!!   :OuuO:


:O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kalli

ZitatMan darf sich also doch etwas freuen düfen bei dieser Zahl, auch wenn kaum Jemand noch seiner Freude darüber zum Ausdruck bringen mach.
Also ICH freue mich riesig und lasse mich auch nicht davon abbringen, obgleich ich selbst weiss, dass es Karteileichen, Einmalanmelder u.s.w. gibt. Es gibt aber auch eine sehr grosse Zahl stiller Leser.
Scheinbar ist es nicht sehr bekannt aber an dieser Stelle und zu diesem Anlass sollte auch mal geoutet werden, dass namhafte Marinehistoriker und Marineautoren nicht nur aus Deutschland Mitglied dieses Forums sind. Die verfolgen durchaus ganz interessiert unsere Diskussionen und erhalten auch von dem einen oder andern Amateur Inputs. Und viele beteiligen sich auch an fachlichen Disputen.
Nun hat ein solches Forum auch viel mit Vorurteilen zu kämpfen.  Einigen Experten ist es zu populär- andere meinen es sollte populärer sein.
Nun ja - ein Forum sollte Platz für alle haben, in diesem Fall für jene, die sich für die Marine interessieren. Ich bin ja selbst schon geraume Zeit an Bord und wir haben gemeinsam in den letzten Jahren viel erreicht. Es wurde aufgeklärt, identifiziert, mit Mythen abgerechnet, Schicksale geklärt und Spaßiges belacht. Politische Themen sind nach wie vor heikel. Aber- so soll es weiter gehen.
Faire Diskussion, sauberer Stil und immer an der Sache orientiert.
Insofern geht der Beitrag von Albatros in die falsche Richtung. Das frühere führende Marineforom "Schlachtschiff-Forum" hatte es mit Karteileichen auf glabe ich 900 Mitglieder gebracht.
Wir können mit Recht stolz auf das Erreichte sein. Das schließt doch gar nicht aus, dass wir noch besser werden-und das werden wir! Schaut euch doch einfach mal das HMA an. Was da an Marineforschung geleistet wird findet nicht Seinesgleichen. So sieht Zukunft aus. Und die Akteure wissen sehr genau wie schwierig diese Arbeit zum Wohle der Erforschung der Marinegeschichte ist.

In diesem Sinne vielen Dank lieber Theo, dass Du an die gewachsene Mitgliederzahl erinnert hast. Diesen Erfolg lassen wir uns nicht vermiesen.

Es grüßt alle herzlich, die optimistisch an die Zukunt unsreres Forums glauben

Euer Kalli


Albatros

Hallo Kalli,

Zitat von: kalli am 25 Juni 2010, 22:57:07
Diesen Erfolg lassen wir uns nicht vermiesen.

damit bin ich dann ja wohl gemeint, :MZ: hatte eigentlich geglaubt das Du einen Beitrag Objektiv und Unvoreingenommen lesen kannst.

Wo bitte schön habe ich denn Euren Erfolg vermiest ?

:MG:

Manfred

Chrischnix

Zitat von: Albatros am 25 Juni 2010, 23:18:52
Hallo Kalli,

hatte eigentlich geglaubt das Du einen Beitrag Objektiv und Unvoreingenommen lesen kannst.


Das kann er bestimmt ! Es muß aber noch lange nicht heißen, das Kalli oder Jemand Anderes sich dazu nicht äußern darf.
Ferner muß es heißen:
Wo bitte schön habe ich denn unseren Erfolg vermiest ?
Du gehörst doch auch dazu?:wink:

Albatros

Moin auch,

Zitat von: Albatros am 25 Juni 2010, 23:18:52
Hallo Kalli,

hatte eigentlich geglaubt das Du einen Beitrag Objektiv und Unvoreingenommen lesen kannst.



Zitat von: Chrischnix am 26 Juni 2010, 00:57:09


Das kann er bestimmt ! Es muß aber noch lange nicht heißen, das Kalli oder Jemand Anderes sich dazu nicht äußern darf.


Sicher darf Kalli sollte Kalli sich sogar dazu äußern, nur habe ich nicht erwartet das er so angefressen reagiert nur weil man die Zahlen ins rechte Licht rückt.

Ich meinte damit eigentlich nur das gerade dieses Forum es nicht nötig hat so zu tun als ob......
Wie Thorsten schon schrieb, es ist doch eigentlich egal ob da 1000, 2000 oder 3000 steht dadurch wird die Freude am Forum nicht größer oder Kleiner, die Zahl wäre nur ehrlicher!

:MG:

Manfred


t-geronimo

Dem kann ich nun wiederum nicht zustimmen.
3000 ist eine ehrliche Zahl, denn so viele Mitglieder hat das Forum nunmal. Da steht nirgends was von "aktive Mitglieder" o.ä., und solange jemand nicht austritt/sich löschen läßt/gelöscht wird, ist er Mitglied.
Ist in jedem Verein u.ä. auch so. ;)

Und ich bezeichne auch niemanden als Karteileiche, weil ich von mehreren Mitgliedern weiß, die ihren Zugang eine Zeit lang, z.T. bis zu 2 Jahren, haben ruhen lassen und dann doch wieder mal reingeschaut und sogar auch geschrieben haben!

Aber eine kleine Aufmunterung an alle, sich doch gerne auch aktiv zu beteiligen, kann natürlich nie schaden!  :TT/(
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

#10
Zitat von: t-geronimo am 26 Juni 2010, 11:57:56
und solange jemand nicht austritt/sich löschen läßt/ ist er Mitglied.

Dann soll es so sein.....bis in alle Ewigkeit. Vielleicht steht Petrus irgendwann mal vor mir und sagt, Du hast ne PM..... :O/Y

:MG:

Manfred

Ralf

Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

H.Bleichrodt

Also ganz unabhängig von der Unterhaltung hier......

ich freue mich bei den 3000 Mitgliedern dabei sein zu dürfen  :O/Y

VG an alle  :MZ:

Alex
Auf Sehrohrtiefe !

TD

Lieber Alex,


so nette Worte wiegen viel Sommertheather - Hickhack auf !!

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Peter K.

... diesen Worten kann ich mich nur anschliessen!  :MG:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung