Russische Flugzeugträger aktuell

Begonnen von AND1, 17 November 2010, 14:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaschube_29

Moin,

damit wird sich dort auf eine Meldung der russischen Nachrichtenagentur TASS vom 8.Juni 2022 bezogen: https://tass.ru/armiya-i-opk/14850863

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Alex Shenec

Hallo.

Noch das Foto. Die Quelle ist angegeben.

Gruß
Alex

Alex Shenec


Alex Shenec


Wiking

Hallo,

wirklich tolle Fotos..... :TU:)

Auf dem Foto 1 sieht man das der Träger zu 2/3 in einen schmalen Teil liegt der wohl einmal ein Tor hatte.
Auf dem Foto 5 ist zu erkennen das eine Doppelreihe Rohrpfähle das Dock abschließt.
Ebenso führen noch zwei Baustraßen hinab ins Dock, alles scheint noch im Bau sich zu befinden.
Im vorderen Teil des Docks sieht es aus als wenn noch Grundwasser laufend abgepumpt wird.
Die Rohrpfähle sind verfüllt eventuell sogar mit Beton, dass dürfte nicht einfach sein die wieder zu ziehen um den Träger raus zu bekommen.
Hat jemand Erkenntnisse ob für den breiten Teil ein Tor geplant ist oder war und nur nicht die Zeit blieb es einzubauen?

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking :MG:

maxim

Nach dem Verlust des Schwimmdocks wird - wie schon im Juni diskutiert - ein Trockendock erweitert, um sie aufnehmen zu können.

Wiking

Moi auch,

Ich hänge das mal hier mit ran, wegen dem Flugzeugträger...... :MZ:
Putin-Plakat feiert die "mächtigste Marine der Welt" – mit dem Bild eines US-Flugzeugträgers

Irgendwie habe ich den Eindruck die sind langsam komplett von der Rolle, ist wohl pure Verzweiflung.
https://www.stern.de/digital/technik/russland--putins-marine-feiert-sich-mit-dem-bild-eines-us-flugzeugtraegers-32593538.html

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking :MG:

Matrose71

#592
Zitat von: Wiking am 14 August 2022, 07:57:34
Moi auch,

Ich hänge das mal hier mit ran, wegen dem Flugzeugträger...... :MZ:
Putin-Plakat feiert die "mächtigste Marine der Welt" – mit dem Bild eines US-Flugzeugträgers

Irgendwie habe ich den Eindruck die sind langsam komplett von der Rolle, ist wohl pure Verzweiflung.
https://www.stern.de/digital/technik/russland--putins-marine-feiert-sich-mit-dem-bild-eines-us-flugzeugtraegers-32593538.html

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking :MG:

Was soll man darauf antworten?
Die Wirklichkit ist halt ungleich härter!
Letztens schrieb auch irgendein Troll, die Russische Föderation hätte 2000 attack planes, sowohl die Marine als auch die Luftwaffe der Russischen Föderation, sind dermaßen schlecht, anfällig, defensiv, alleine gegen die Ukraine, gegen ihre Europäischen Counterparts wollen wir mal gar nicht reden, die komplett kaputt gespart sind, das es jeder Beziehung spottet.
Wer der Marine oder Luftwaffe der Russische Föderation nur das geringste Wort redet, hat so überhaupt keine Ahnung, oder den Schuss nicht mehr gehört!
Weder die Russische Marine noch die Luftwaffe würden, in einem ernsthaften Konflikt, auch nur eine Woche standhalten, die lassen sich ja bei jeder Gelegenheit von der Ukraine vorführen!
Was soll dann erst passieren, wenn eine US oder Nato Trägerkampfgruppe ernst macht, mit ihren aktiven und passiven Möglichkeiten?
Das könnte man eher mit einem Schlachthaus vergleichen!
Viele Grüße

Carsten

Woelfchen

ZitatWas soll dann erst passieren, wenn eine US oder Nato Trägerkampfgruppe ernst macht, mit ihren aktiven und passiven Möglichkeiten?
Das könnte man eher mit einem Schlachthaus vergleichen!
Wenn ein oder mehere russische Flugkörper durchkommen tut das weh. Ansonsten sollte das Ergebnis wirklich eindeutig sein.

Grüße
Johannes

Matrose71

Zitat von: Woelfchen am 14 August 2022, 09:01:09
ZitatWas soll dann erst passieren, wenn eine US oder Nato Trägerkampfgruppe ernst macht, mit ihren aktiven und passiven Möglichkeiten?
Das könnte man eher mit einem Schlachthaus vergleichen!
Wenn ein oder mehere russische Flugkörper durchkommen tut das weh. Ansonsten sollte das Ergebnis wirklich eindeutig sein.

Grüße
Johannes

Was haben wir denn bis jetzt real, natürlich sind etliche Flugkörper der Rusischen Marine durchgekommen, aber eben auch ein kleines paar ukrainischer, und die haben schon immensen Schaden angerichtet, und die Ukraine hat keine wirkliche Flugabwehr -> im Vergleich zu Nato Staaten oder Trägerkampfgruppen
Was kommt bei einer US/Nato Trägerkampfgruppe durch, die 2-3 fach redundant ist und was passiert, wenn die nicht nur verteidigen, sondern mal ernst machen?
Viele Grüße

Carsten

Wiking

#595
Hallo,

Admiral-Kuznetsow, Die Reparatur des schweren Flugzeugträgers Admiral Kusnezow kann wohl Anfang 2024 abgeschlossen werden.

https://www.navalnews.com/wp-content/uploads/2022/06/Admiral-Kuznetsov-in-maintenance-scaled.jpg

https://www.navalnews.com/naval-news/2022/11/repair-work-on-russian-aircraft-carrier-is-on-schedule/

Wiking  :MG:




Kaschube_29

Moin,

heute hat der russische schwere Flugdeckkreuzer "Admiral flota Sovetskogo Soyuza Kuznetsov" ("Адмирал флота Советского Союза Кузнецов") abschließend das Schwimmdock verlassen und an die Pier des 35.Schiffsinstandsetzungswerks verlegt, wie hier auf TASS gemeldet wurde:
https://tass.ru/armiya-i-opk/17109539

Bislang bleibt es noch beim Übergabetermin an die Seekriegsflotte, für den gegenwärtig "Anfang 2024" angegeben wird...


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Wiking


MarkusL

Hallo,
hier dazu die Flugrevue

https://www.flugrevue.de/admiral-kusnezow-russlands-pannen-flugzeugtraeger-wird-weiter-repariert/

Bemerkenswerter Blick auf die Trockendockimprovisation in Murmansk.
Gruß
Markus

Impressum & Datenschutzerklärung