ASA-Error

Begonnen von Darius, 13 November 2010, 22:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo zusammen,

wer bastelt gerade an der ASA-DB?

ZitatWarning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w006d720/hma/projekte/asa/uebersicht.php on line 673

:MG:

Darius

Darius

Hi,

jetzt geht sie wieder.

:MG:

Darius

t-geronimo

Der Trick bei einer solchen Meldung ist, einmal den Browser zu schließen und dann wieder zu öffnen. ;)

Sollte die Meldung dann immer noch kommen, habe wir ein echtes Problem.
Aber das kam zum Glück noch nie vor. :)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TW

Ich musste sogar den Computer neu starten.
Browser schließen, Internet schließen allein nützte nichts.
Gruß, Thomas

TW

Ich stelle fest, dass die ASA Fehlermeldung mich heute schon 4 Mal aus der Bahn geworfen hat,
und zwar immer, wenn ich zwei HMA-Datenbanken gleichzeitig vergleichen will.
In meinem Fall die Siebefähren oder Marinefährprähme zugleich mit ASA.
Das scheint mir nun doch ein kleiner Systemfehler zu sein.
Viele Grüße,
Thomas

t-geronimo

Filterst Du dabei oder sortierst zumindest eine der Tabellen?

Edit: Oder hast eine Suche benutzt?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TW

Ja, ASA habe ich immer nach Seegebiet sortiert, und gleichzeitig MFP nach Verlustdatum.
Auch beim Editieren muss ich ja eine Suche einleiten. Heute habe ich mir zum Beispiel alle TYP2 = LC geben lassen

Zitat von: t-geronimo am 08 Dezember 2010, 17:52:15
Filterst Du dabei oder sortierst zumindest eine der Tabellen?

Edit: Oder hast eine Suche benutzt?

t-geronimo

Bei den Arbeiten an den griechischen Schiffsverlusten habe ich eher durch Zufall vermutlich den Grund für die sql-Fehlermeldung herausgefunden, die immer dann kommt, wenn man vorher eine andere HMA-Tabelle anders als nach Standard sortiert oder gefiltert hatte.
Hoffe ich zumindest. :)

Gebt mir daher bitte unbedingt mal bescheid, falls der Fehlerteufel doch noch sein Unwesen treibt. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung