Peking entwickelt imperialen Ehrgeiz

Begonnen von Albatros, 05 Oktober 2010, 11:31:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhorgran

#15
Man sollte diesen Thread mit Seemanöver der USA und Südkorea zusammenlegen denn nur dann wird "ein Schuh" draus.

Interessant ist wie die USA (und Südkorea) wieder einmal als "vollkommen unschuldig" dargestellt werden trotz ihrer doch recht deutlichen Geschichte die ja eigentlich bekannt sein sollte. Sind die US-Lügen im Zusammenhang mit dem Irak / Afghanistan usw. vergessen? Wer sich von Obama tatsächlich eine andere Politik als Bush erhoffte sollte sich mal seine Berater (während des Wahlkampfes) ansehen und seine jetztigen Minister.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Albatros

Zitat von: mhorgran am 27 November 2010, 12:04:35
Man sollte diesen Thread mit Seemanöver der USA und Südkorea zusammenlegen denn nur dann wird "ein Schuh" draus.



Da bin ich anderer Ansicht, Chinas Machtgehabe hat nicht ausschließlich etwas mit den Seemanövern der USA und Süd-Korea zu tun

Zitat von: mhorgran am 27 November 2010, 12:04:35


Interessant ist wie die USA (und Südkorea) wieder einmal als "vollkommen unschuldig" dargestellt werden trotz ihrer doch recht deutlichen Geschichte die ja eigentlich bekannt sein sollte. Sind die US-Lügen im Zusammenhang mit dem Irak / Afghanistan usw. vergessen? Wer sich von Obama tatsächlich eine andere Politik als Bush erhoffte sollte sich mal seine Berater (während des Wahlkampfes) ansehen und seine jetztigen Minister.

Welche Schuld tragen an dem jetzigen Konflikt die USA und Südkorea ?

:MG:

Manfred


mhorgran

Man sollte die Gesamtsituation betrachten, nicht nur isoliert einige Ppunkte. Dazu gehört auch die Wirtschafts- und Finanzpolitik.
Der Ausdruck "Chinas Machtgehabe" zeigt nmA deutlich das du die Situation sehr einseitig (aus der US-Sicht) wahrnimmst. Auch die USA zeigt "Machtgehabe" und wenn man die finanzielle Situation der USA ansieht gibts den Untergrund, auf dem sich die USA dieses leisten könnte, schon gar nicht mehr.


ZitatWelche Schuld tragen an dem jetzigen Konflikt die USA und Südkorea ?
Interessanter als diese Frage wäre den Hintergrund warum der Konflikt gerade jetzt so hochgekocht wird. Dabei sollte man die Beteiligung der westlichen Medien an den angesprochenen Kriege nicht ignorieren.

aktuell:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=7327#more-7327
http://www.youtube.com/watch?v=iHlc3k3deAM
oder grundsätzlich
Noam Chosmky "Media Control: Wie die Medien uns manipulieren"
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Albatros

Zitat von: mhorgran am 27 November 2010, 14:09:58
Man sollte die Gesamtsituation betrachten, nicht nur isoliert einige Ppunkte. Dazu gehört auch die Wirtschafts- und Finanzpolitik.

Da hast Du völlig recht und da insbesondere die Wirtschafts  und Finanzpolitik von China.

Mir vorzuwerfen ich sehe die Sache einseitig ist von deiner Seite glaube ich unangebracht, denn du bist meinem bisherigem erleben nach sehr eindeutig gegen die USA  ausgerichtet,

siehst die Dinge nicht Objektiv.

Wie würdest Du denn die Vorkommnisse die im Thread weiter oben beschrieben werden im Zusammenhang mit Taiwan, Japan, Indien, Russland, Kirgisien oder das was in Tibet abgeht

beschreiben, wenn nicht mit als Machtgehabe Chinas?

Die Kriege im Irak und Afghanistan lassen wir mal beiseite da würde ich  ziemlich sicher mit Dir ohnehin nicht auf einen Nenner kommen.

Bleiben wir bei den Vorwürfen die Du den USA und Südkorea in diesem Thread machst, wenn Du dies Konkretisierst und belegst wer Ursächlich für die jetzige Situation verantwortlich

ist werden wir sehen wie Objektiv Du Urteilst....... :MZ:

:MG:

Manfred

mhorgran

Zitat von: Albatros am 27 November 2010, 14:55:44
Zitat von: mhorgran am 27 November 2010, 14:09:58
Man sollte die Gesamtsituation betrachten, nicht nur isoliert einige Ppunkte. Dazu gehört auch die Wirtschafts- und Finanzpolitik.
Da hast Du völlig recht und da insbesondere die Wirtschafts  und Finanzpolitik von China.
Die F/W-Politik der USA anscheinend nicht, trotzdem sie nicht nur aber auch von US-Experten massivst kritisiert wird.

ZitatMir vorzuwerfen ich sehe die Sache einseitig ist von deiner Seite glaube ich unangebracht, denn du bist meinem bisherigem erleben nach sehr eindeutig gegen die USA  ausgerichtet,
siehst die Dinge nicht Objektiv.
a.) Grundsätzlich meine ich das es "die Objektivität" ansich überhaupt nicht gibt und auch ebenso grundsätzlich auch nicht möglich ist. Das es "die Objektivität" nicht gibt heißt natürlich nicht das man sich mit einseitigen Informationen abspeisen lassen darf. Aber das Gesamtbild zu groß um von einem Menschen objektiv gesehen zu werden. Was wir sehen sind immer nur kleine Ausschnitte die dazu noch von den Medien, mit ihrer Sichtweise / Interessenlage, nach dieser dargestellt werden.
Ob eine Medienwelt wie sie sich bei uns darstellt (Verflechtungen innerhalb der Medien, Zeitungen etc. gehören Großkonzernen, Medienkonzerne (Murdorch, Bertelsmann, Springer...)...) ein wirkliches Interesse daran haben die Bevölkerung richtig und ausreichend zu informieren darf man wohl bezweifeln. Und das diese Zweifel richtig sind dazu gibt es derart viele Bücher, Zitate von Journalisten, Reportern, Medienbesitzern, ... bis hin zum "Erfinder" der moderern Werbung / Propaganda (nein, nicht Goebbels).

b.) Meine Erfahrungen mit unseren Medien zeigen das es "im Westen" ebenso eine Zensur gibt wie bei Diktatoren oder im damaligen Ostblock. Die westliche "Zensur" funktioniert allerdings indirekt (siehe Noam Chomsky). Und dazu gehört eben das die Masse der Medien im Sinne der Regierungen funktionieren. Mißliebige Themen werden nicht angesprochen oder in falschen Zusammenhängen dargestellt, und ja auch teilweise glatt gelogen. Siehe oben bzw. Links im letzten Beitrag.

c.) Du meinst ich sei "sehr eindeutig gegen die USA ausgerichtet". Dieser Eindruck ist falsch denn er ist verallgemeinernd. Ich bin NICHT gegen die USA sondern gegen die Politik der US-Führungsschicht. Diese ist für mich schlichtweg kriminell, auch gegenüber der eigenen (US-) Bevölkerung und auch nach US-Recht. Das Bush immer noch nicht vor Gericht gestellt wurde zeigt das sehr deutlich, und das gilt ebenso für sehr sehr viele US-Funktionäre bzw. Angehörige der US-Eliten.

ZitatWie würdest Du denn die Vorkommnisse die im Thread weiter oben beschrieben werden im Zusammenhang mit Taiwan, Japan, Indien, Russland, Kirgisien oder das was in Tibet abgeht
beschreiben, wenn nicht mit als Machtgehabe Chinas?
China ist eine Diktatur, dazu mächtig und mächtiger werdend und dieses nutzt die Führungschicht aus. Dahinter steht allerdings reale Macht im Gegensatz zur USA. Wenn China "nicht mehr möchte" bricht die Macht der USA schneller zusammen als wir es uns vorstellen können (Stichwort Dollarreserven).

ZitatBleiben wir bei den Vorwürfen die Du den USA und Südkorea in diesem Thread machst, wenn Du dies Konkretisierst und belegst wer Ursächlich für die jetzige Situation verantwortlich
Ich hab also der USA / Südkorea Vorwürfe gemacht? Nur wo - geschrieben hatte ich folgendes:
Interessant ist wie die USA (und Südkorea) wieder einmal als "vollkommen unschuldig" dargestellt werden trotz ihrer doch recht deutlichen Geschichte die ja eigentlich bekannt sein sollte. Sind die US-Lügen im Zusammenhang mit dem Irak / Afghanistan usw. vergessen? Wer sich von Obama tatsächlich eine andere Politik als Bush erhoffte sollte sich mal seine Berater (während des Wahlkampfes) ansehen und seine jetztigen Minister.
Gibt es Analogien der US-Lügen zu ihren völkerrechtswidrigen Angriffenkriegen gegen Irak / Afghanistan? In Massen man muß nur die Augen aufmachen und sehen wollen. Ist es möglich das auch hier wieder die Medien die Interessen der US-Regierung (= US-Eliten) fördern?

Zitatist werden wir sehen wie Objektiv Du Urteilst.......
und "meine Objektivität" beurteilst dann du?
Ich darf mal in Gelächter ausbrechen.

Im übrigen Manfred.
Ich sah die USA früher mal ähnlich. Möchte "das Gute" (Föderung von Demokratie, Freiheit, Menschenrechte ...) wird aber durch äußere Feinde (3.Reich, Ostblock, Sozialisten, Islamisten ... usw) daran gehindert und muß sich dagegen im eigenen Interesse "wehren". Ich hab mich dann irgendwann für die reale Geschichte / US-Politik und ihre Auswirkungen beschäftigt und diese Beschäftigung war richtig schmerzhaft denn meine Sichtweise war im Großen durch Propaganda definiert. Inzwischen mache ich einen großen Unterschied zwischen der USA (=gesamte Bevölkerung) und US-Politik (=Politik zugunsten einer kleinen Klientel).
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Albatros

Hallo Stefan,

Gut wenn es "die Objektivität" an sich überhaupt nicht gibt, dann nehme ich die Dinge einfach nur anders war als Du.... :O/Y..OK

Du darfst dann weiter lachen, auch Humor empfindet nicht jeder in gleicher Weise.

:MG:

Manfred


mhorgran

Ja, Manfred
wie so oft.
Du antwortest nur auf bestimmte Teile auf die du eine Antwort hast - der Rest wird ignoriert. Das geht nicht einmal im Ansatz auch nur in Richtung "objektiv" und die gleich Haltung ist auch sehr deutlich in deinen Links und Bemerkungen zu finden.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Albatros

Zitat von: mhorgran am 27 November 2010, 16:04:51

Im übrigen Manfred.
Ich sah die USA früher mal ähnlich. Möchte "das Gute" (Föderung von Demokratie, Freiheit, Menschenrechte ...) wird aber durch äußere Feinde (3.Reich, Ostblock, Sozialisten, Islamisten ... usw) daran gehindert und muß sich dagegen im eigenen Interesse "wehren". Ich hab mich dann irgendwann für die reale Geschichte / US-Politik und ihre Auswirkungen beschäftigt und diese Beschäftigung war richtig schmerzhaft denn meine Sichtweise war im Großen durch Propaganda definiert. Inzwischen mache ich einen großen Unterschied zwischen der USA (=gesamte Bevölkerung) und US-Politik (=Politik zugunsten einer kleinen Klientel).

Nun, diese Schmerzhafte Erkenntnis wird mir erspart bleiben   :MZ: , ich war nie wie Du davon ausgegangen das die USA das ,,Gute" schlechthin verkörpern.

Mir war immer bewusst das sie in ihrem Sinne Wirtschaftliche und Politische Interessen vertreten und diese auch versuchen durchzusetzen.

Im Gegensatz zu Dir glaube ich nur das dies auch die Interessen der meisten anderen mit den USA Verbündeten Nationen sind, mehrheitlich von Demokratisch gewählten Regierungen regiert.

Das letztere zweifelst Du wahrscheinlich an, da wir wohl in der Masse durch Propaganda beeinflusst sind und unfähig eine eigene Meinung zu bilden.



Ich kommen gerade vom Weihnachtsmarkt in Bremen, bei diesem klarem kaltem Wetter sehr zu empfehlen.... :TU:)

:MG:

Manfred

mhorgran

Wo hätte ich geschrieben, ich wäre davon ausgegangen die USA würden "das Gute" verkörpern. Zwischen "verkörpern" und "möchte" besteht wohl doch noch ein Unterschied.

Und wie man weiter sieht (zb. "unfähig eine eigene Meinung zu bilden", zb "Gefährdung" von Demokratie durch die gegebenen Medien- und Lobbystrukturen in den westl. Gesellschaften ... usw.)  besteht deine sogenannte "Objektivität" eh nur aus Interpretationen, belassen wir´s also dabei. Du hast deine Meinung - böses Nordkorea, armes immer gefährdetes Israel, gute USA ... - ich hab eine andere.

"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Albatros

Zitat von: mhorgran am 27 November 2010, 20:49:51
Du hast deine Meinung  - ich hab eine andere.

Gott sei Dank, sonst wäre es echt Langweilig..... :O/Y

:MG:

Manfred

Leutnant Werner

Westermann,

wieder einmal sehe ich, wie Du Dich entblödest und ein Regime verteidigst, dass zugunsten seiner Militärkaste die Bevölkerung seit Jahrzehnten verhungern lässt.

Tu mir und vielen anderen hier doch den Gefallen und verbreite Deinen geistigen Aussatz bitte auf den entsprechenden Seiten, bei Attac oder dem Kommunistischen Bund Westdeutschland oder wo auch immer.

Oder schmiere weiter hier rum, aber gehe andere nicht persönlich an.

Schönes Rest-WE ansonsten

Ekke :-D


mhorgran

blablabla "Leutnant Werner"

Mir ist ja durchaus bewußt das bei dir das Lesen und VBerstehen zwei verschiedene Dinge sind, aber vielleicht kannst mir folgende Frage beantworten:
Wo hätte ich denn das Regime verteidigt.
Das bitte per Zitat.

ZitatTu mir und vielen anderen hier doch den Gefallen und verbreite Deinen geistigen Aussatz bitte auf den entsprechenden Seiten, bei Attac oder dem Kommunistischen Bund Westdeutschland oder wo auch immer.
Oder schmiere weiter hier rum, aber gehe andere nicht persönlich an.
Danke, das zeigt sehr deutlich welch Geistes Kind du bist.
Aber augenscheinlich haben Intoleranz, Einseitige Betrachtungsweisen, Rassismus (du erinnerst dich an den Iran-Thread und deine dortigen Aussetzer) haben in Deutschland derzeit WIEDER Konjunktur.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

kalli

Dieser Thread bestätigt mich wieder einmal in meiner Auffassung, dass Themen, die in politische Bahnen geraten, schnell in persönliche Angriffe ausufern. Das ist äußerst unschön und unserem Forum nicht würdig :MS:

Deshalb mein Appell, solche Diskussionsthemen künftig in gelungenerer Form und unter Achtung verschiedener Auffassungen zu führen- oder noch besser; diese Diskussionen nicht in einem marinehistorischen Forum sondern in einem Politikforum zu führen.

Impressum & Datenschutzerklärung