Zerstörer mit Tarnbemalung

Begonnen von Hafemann, 27 Oktober 2010, 22:15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hafemann

Moin Moin,
ich hab mal eine Frage zu den Zerstörern, die in die Kämpfe um Narvik im Einsatz waren. Bzw die Zerstörer vom Typ 34, hatten diese zeitweise Tarnbemalung ? Ich habe ein Foto gesehen wo so ein Zerstörer Typ eine Tarnbemalung hatte. Weiß aber nicht zu welchem Zeitpunkt das war

Gruß Florian
Wer ewig lebt der geht nicht tot, denn ewig wehrt am längsten

Urs Heßling

#1
guten Abend, Florian,

von den 10 Zerstörern, die bei Narvik verlorengingen, ist mir keine Tarnbemalung bekannt.

Zerstörer 1934A hatten später Tarnbemalung, ein schönes Beispiel gibt dieser Thread des Forums http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,9422.0.html

Wenn Du aber nur Zerstörer 1934 meinst, käme dafür nur RICHARD BEITZEN in Frage. Alle Bilder,die ich von diesem kenne, zeigen keine Tarnbemalung.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Glasisch

Hallo,
ja, nur "Riedel", kurz nach "Weserübung" in Drontheim mit Tarnbemalung und FuMO, als erstes Boot.
Gruß
Micha
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Impressum & Datenschutzerklärung