Schweizer bei der Marine

Begonnen von Big A, 13 Oktober 2010, 18:45:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

Am heutigen Tage, dem 13.10.2010, wurde der Marinestützpunkt Hohe Düne in Warnemünde durch schweizer U-Bootfans heimgesucht :-D

Zum Beweis siehe Photos unten:

Es grüßen

Dimitri Donskoi nebst Gattin sowie Big A, der, wie unten dargestellt, gerade in der Offiziersmesse mit seinen Gästen am Laptop sitzend diesen Beitrag schreibt
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Elo

Ach ja Warnemünde mit den Sausebooten, Currywurst mit Pommes im dortigen Mannheim schmeckt sehr gut. Das weiß ich noch.  :wink:
R.I.P. Ubootklasse U206a

,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.

Big A

Heute lag sogar, man glaubt es kaum, die Korvette "Braunschweig" (sie fahren also doch .... wieder) da, extra für die alpinen Gäste bestellt!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Kuestenjaeger

Dann mal auch von mir schöne Grüsse an die beiden "Kraxler" im Flachlandgebiet!  :MZ:

Das einzigste Mal wo ich in "Hohe Düne" war,da war es ein Gang zum Med-Stützpunkt.
Ob ich das Ganze auch nochmal von innen sehen könnte,Axel?  :MZ:

Big A

Aber immer, sach nur wann :MG:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Trimmer

Axel - ganz grosse Klasse - war ja bestimmt für Thomas und seine Frau ein schönes Erlebnis top

Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Big A

Ja, wir hatten wirklich viel Spaß, ich denke, Thomas wird nach Rückkehr auch noch was schreiben.
Als Loggi hatte ich natürlich das bestellte Kaiserwetter dazu geliefert :-D

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Dmitri Donskoi

#8
Hallo  :-) Marine Freunde.
Ja.......der 12.Oktober 2010 war so ein richtiger dicker fetter Big Day der Extraklasse.
Ich und meine Lady reisten auf Einladung von Big A nach Rostock zum deutschen Marine Stützpunkt Warnemünde.
In Berlin Tegel hatten wir uns noch mit dem Forum Mitglied Trimmer verabredet.
Ein Treffen, was mir persönlich sehr viel bedeutet. Trimmer war der erste im Forum, wo sich eine tolle Freundschaft über PN ergeben hat. Wir waren uns von Anfang sehr sympathisch.Die Vorfreude war also riesengroß und so viele Gedanken die mir in den Nächten zu Bett durch den Kopf geisterten.
Das erste Treffen mit einem realen Fregatten Kommander. Nervösität war also angesagt. Was sind das für Menschen, die so ein Kriegsschiff kommandieren?
Sind sie nahbar, kompliziert, freundlich, Militärköpfe oder humorlose ernste Menschen?
Kenne zwar Big A vom Forum her, aber die Menschen sind meisten anders wie das Bild, dass man sich auf Grund ihrer Threads im Forum macht.
Habe nächtelang deutsche Fregatten im Internet angeschaut. Riesendinger.... keine Joghurtbecher (wie Big A das immer so schön nennt).
Und so ein Mensch treffen wir, wo die Fähigkeit besitzt, so ein grosses Kriegsschiff zu kommandieren und die Verantwortung über die Crew und Schiff auf den Schultern trägt. Sogar meine Lady war gespannt auf das Treffen und freute sich ehrlich.
Sicherlich hochinteressant, so einen Menschen zu treffen. Obwohl meine Lady nicht so Militärtechnik Freak ist, aber ein Kommander von einem Kriegsschiff, dass sei schon ,,gröber", dass gebe Sie ehrlich zu. Und die knackigen ,,Hinter" der Marinesoldaten in Ihren schönen weißen Uniformen, das sei schon ein Genuss für eine Frau.
Es stand auch ein wenig mein ,,Ehre" auf dem Spiel. Habe jahrelang vor meiner Lady von U-Boot oder Schiffskommander geschwärmt.
Jetzt wird es sich zeigen, ob meine Begeisterung für meine ,,Marine-Helden" auf realen Fakten beruht oder Hirngespinste sind.
Kurzum, wir freuten uns wie zwei kleine Kinder vor dem geschenküberhäuften Weihnachtsbaum.

12.Oktober 2010
Tag wacht war um 04.30 Uhr zu Hause. Sehr früh, wenn man erst um 02.00 vom Rock-City nach Hause kommt, wo eine Metallrock-Band abgerockt hat, dass die Gitarren qualmten. Um 05.00 war das Taxi zur Fahrt auf den Zürcher Airport pünktlich vor dem Haus.
Schlussendlich eine Stunde gemütlich im neuen A319 von Air-Berlin abgehängt.
Zu viel Nebel....kein Start war möglich. Mit einer Stunden Verspätung in Berlin Tegel gelandet.
Wir wurden freundlich von Trimmer begrüßt. Er hat uns kompetent Berlin im Schnellgang gezeigt.
Der Arbeitsplatz der deutschen Bundeskanzlerin A. Merkel und der bekannte ,,Check Point Charlie" aus dem kalten Krieg waren sehr beeindruckend.
Wir wurden uns zwar nicht einig, ob die Gebäude der deutschen Regierung und der Hauptbahnhof schön sind oder nicht. Ich fand beide ,,Super" schön und echt beeindruckend, wärend Trimmer nicht viel mit der neuen kühlen Architektur anfangen konnte. Mit der obligatorischen echten deutschen Currywurst in der Hand ging es quer durch die deutsche Geschichte. Trimmer besitzt ein ausgezeichnetes geschichtliches Wissen, was die deutsche Geschichte anbelangt. Er hat es uns farbig und fachkundig weitergegeben.
Auch die Einblicke in die DDR, wo er aufgewaschen war, waren hochinteressant und sehr beklemmend für uns. Es wurde uns bewusst, wie behütet wir als Schweizer aufwachsen durften.
Die Lebensfreude und der herzliche Charakter von Trimmer war sehr erfrischend.

Um 16.34 Uhr ging es weiter mit dem Zug nach Rostock. Beeindruckende weite Landschaften Felder, Wälder und einzelne Häuser. Da staunt der Schweizer!! Die Größe von Deutschland wurde einem wieder bewusst. Das die Zugwagen aber so dreckig und schmudlig waren, hätte ich nicht von der DB erwartet. Am Rostock Bahnhof wurden wir von Big A herzlich in Empfang genommen.
Ein Typ mit verwaschen Jeans, Marineforum T-Shirt und einer coolen Lederjacke mit Baseballcamp strahlte uns ,,Voll die Sonne" an.
Er brachte uns zum Hotel, wo wir uns eine halbe Stunde später zum Nachtessen verabredeten. Ich hatte einen riesen Hunger und konnte es kaum erwarten mir den Magen mit der guten bürgerlichen deutschen Küche voll zuschlagen.


Tolles Restaurant und das Essen gnadenlos gut.
Nur die Bedienung war so krass vom anderen Ufer, dass man Ihn gar nicht mehr sehen konnte.
Freundlich war er, aber ich musste immer ein Lachen unterdrücken, wenn er an unser Tisch tänzelte
und erotisch hauchte, ob wir noch was wünschen.....

Am Abend bin ich noch lange bis in die Nacht mit einer tief schlafenden Lady neben mir in der Lounge des Hotel abgehängt. Mit dem Sound der CD ,,Pandemonium" von der schwedischen Metallband ,,Pretty Maids" in den Ohren und Bilder von Berlin, Trimmer, Big A und Rostock bin auch ich eingeschlafen, bis uns eine freundliche Frau weckte und erklärte, dass die Lounge schließe und wir auf dem Hotelzimmer sicher bequemer schlafen wie hier.

13.Oktober 2010
Tag wacht 8.00 Uhr. Großzügiges Morgenessen im traumhaften Hotel. Leider ist Stress angesagt, denn um 10.00 Uhr treffen wir Big A vor dem Hotel für eine Stadtführung und einer Besichtigung eines Eisbrechers. Eine wunderbare schöne Stadt, die Big A uns durch sein fundiertes Wissen über die Stadt näher bring. Ein High-Light für mich als Uhrenfreak war natürlich die älteste Astronomische Uhr in St. Marien zu Rostock. Nach dem eindrücklichen Eisbrecher mit einer fachkundigen Führung ging es weiter zum Marine Stützpunkt Warnemünde. Es waren gerade vier Schnellboote und eine Fregatte angelegt. Big A erklärte uns fachkundig und stolz die Schnellboote und die Fregatte. Leider durften wir aus verständlichen Gründe keine Fotos schießen.
Die Fregatte war wahrhaftig kein Jouguhrtbecher und so brachial Beeindruckend, dass ich vorwiegend nur noch durch den offen Mund atmete. Am Abend durften wir in der edlen Offiziersmesse von Warnemünde mit Big A Nachtessen!!
Schon ein erhabenes Gefühl, als Schweizer Kampfpanzer Soldat mit stolzen deutschen Marine- Offiziere zu essen. War übrigens ausgezeichnet das Nachtessen in der Offiziersmesse. Aber jeder Traum hat leider sein Ende. Schweren Herzen ging es zurück ins Hotel.

14.Oktober 2010
Big A brachte uns um 16.00 in Uniform noch zum Bahnhof von Rostock.
Der Abschied war schmerzhaft und ich kämpfte wirklich mit den Tränen.
Ein schönes beeindruckendes Erlebnis für mich, dass ich nie vergessen werde.
Die Marine-Welt, in der ich so gerne auch Mitglied gewesen wäre, aber ein Traum der für mich als Schweizer nie real werden konnte.
Big A ein beeindruckender herzlicher charakterstarker und humorvoller Mensch.
Ein Mensch mit hoher Sozialkompetenz und einer menschlichen Wärme, wo so manche ,,linke intellektuelle Gutmenschen" eine gehörige Scheibe abschneiden könnten. Taten statt Worte, ein Sprichwort, dass sehr gut zu Big A passt.

Eine beeindruckende Visitenkarte der deutschen Marine.

Danke  :MG: Trimmer &  :MG: Big A
Hoffentlich wird es mal ein Zeitfenster für eine Revanche geben.

Mit getauchten freundlichen Grüßen
Thomas
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Dmitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Kuestenjaeger

#10
Schön,Thomas,das es Dir in Rostock gefallen hat!

Big Day mit Big A,das reimt sich sogar.....

Danke für die Fotos,dann steht ja noch alles am Platze,wenn ich Weihnachten auch wieder in meiner Heimatstadt bin.  top

Jetzt bin ich mal neidisch.....ich glaube,ich muss nochmal mit Axel telefonieren wegen der Offiziersmesse  :-D

Trimmer

Hallo Thomas - prima das Deiner Frau und Dir der Kurzurlaub gefallen hat und das Axel Euch so fürsorglich in Rostock betreut hat. Ich denke so sollte es sein wenn Freunde sich treffen.

Trimmer - Achim  :MG:
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Big A

#12
*verlegenerrötend*
Es hat unheimlich Spaß gemacht, so nette und aufmerksame wie großzügige Gäste durch meine neue Heimat zu begleiten, dazu Kaiserwetter, Seehunde und - kleine Korrektur - sogar eine Korvette im Hafen, und eine Messe mit Meeresrauschen..., was will man mehr?
Rostock Touristik wird von den Fotos begeistert sein!
Hoffentlich machen wir das bald wieder, es gibt noch so viel zu entdecken!

Gruß in die Alpen

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Schappi1976

Tagchen :)

Da habt ihr ja ne Menge Spaß gehabt, freut mich für Euch!  :ML:

Vor allem wenn ich Die Bilder von Rostock sehe, wird mir warm um´s Herz. Es ist eine sehr schöne Stadt!!!!

Hatte 2000 auch das Glück ein paar Österreicherische Modellbauer sowie ein paar hochangesagte Modellbauer aus Deutschland in Den Helder zu den Navy Days einen kleinen Einblick in unser Schiff zu geben.  Als Dankeschön erschien dann ein Artikel in der Modellwerft. Ich kann dem nur zustimmen, für eine reinrassige Landratte ist es das größte, an der Küste zu sein, im speziellen einmal mit richtigen Kriegschiffen in Berührung zu kommen. Sie haben sich wie kleine kleine Kinder gefreut, das war so herzergreifend, dass es einen umhaut.
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Impressum & Datenschutzerklärung