Absalon von Billing Boats

Begonnen von Uwe, 05 Oktober 2010, 11:41:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi1976

Hallo Chris,

bevor du etwas in den falschen Hals bekommst....
mir ist bekannt, dass die Weichmacher sich irgendwann im Kunststoff verflüchtigen, Nur dauert dies Jahre und wenn die Modelle nicht ständig UV-Strahlung ausgesetzt sind, geht das ganze auch etwas langsamer....
Der größte Vorteil liegt darin, dass man sie nicht extra imprägnieren muss, bevor es an das lackieren geht = Zeitersparnis + und man spart sich unnnötigen Ärger.
Holz arbeitet immer, egal wie gut es imprägniert ist, die Luftfeuchtigkeit reicht da schon aus. Klar ist jedoch auch, je hochwertiger das Holz, desto weniger Ärger.
Nur bei nem Schiff, muss es imprägniert und gespachtelt werden, von aussen mehr als von innen, danach nochmal aufwendig geschliffen werden etc... bis alls stimmt. Und wenn man Pech hat, treten trotzdem Risse auf oder es verzieht sich. Diese Probleme gibt es bei Kunststoff bzw., bei Alublech nicht, zumindest nicht so extrem. Und das mit den Spannungsrissen tritt gar nicht erst auf ;)
Sicherlich gibt es Sachen, wo man nicht um Holz drumrum kommt, z.B. ein Holzdeck oder ähnliches. Nur dann sieht man es nicht so genau, da die Holzmaserung einiges retuschiert. Wenn jedoch alles einheitlich mit Farbe lackiert ist, sieht man selbst kleine Risse ;)
Ich möchte Holz um Gottes Willen nicht verteufeln, es lässt sich gut bearbeiten und ist nicht so teuer. Und jeder Modellbauer hat seine Lieblingsbaumeterialien. Ich möchte auch niemanden davon abhalten, sein Modell aus Holz zu bauen. Es ist aber schade, wenn man lange an einem Modell gebaut hat, und dieses dann Schönheitsfehler hat, weil das Holz kleine Risse hat oder oder oder
Wie ich schon schrieb, Billing Boats benutzt teilweise minderwertige Materialien und nimmt viel Geld dafür. Das soll jetzt auch keine Kritik über die Modellauswahl sein, welche Billing Boats im Programm hat, sie haben sehr schöne Schiffe.

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Uwe

Hallo zusammen!

Wie schon "angedroht"  :-D geht es mit der Z-37 von Deans Marine weiter:


 



Gruss Uwe
Gruss Uwe

Schappi1976

Hallo Uwe,

das ist sehr schön, dass Du Deine Androhung wahr werden lässt :MZ:

Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Erfahrungen.

Aber kannst Du bitte das ganze in einen extra Beitrag packen? Damit bleibt das ganze übersichtlicher ;)

Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Captain Hans

ich bin auch gespannt auf deine Erfahrungen, denn ich hab hier auch 2 Baukästen von Dean liegen.

Wünsch dir in jedem Falle viel Erfolg mit dem Zerstörer

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

s142

Finde den Bausatz nicht..was ist das für ein Maßstab ???
MfG Chris

Uwe

Hier versteckt der sich:

http://www.deansmarine.co.uk/shop/product_info.php/cPath/10_30/products_id/457

Maßstab 1:100     :O/Y

@ Captain Hans
Welche Bausätze hast du denn noch auf Halde?!
... bin selber noch hinter der Dreadnought her.

Gruss Uwe 
Gruss Uwe

s142

Hallo
oh..Maßstab 1:100..
da kannst du ja den Bausatz mit Ätzteilen aufwerten..oder sind da welche dabei ???
Habe auch eine Fotogalerie der Klasse !!..bevor du weiterbaust....
Wenn du Interesse hast schicke mir ne Pin.
Bin auch Bochumer !
MfG
Chris

Uwe

Die Moppedsaison dürfte wohl so langsam vorbei sein, da kann man ja mal wieder an der Z-37 weiterbauen:

 









Hat jemand Details zu den Minenschienen und der Wabo-Lagerung?!

Gruss Uwe


Gruss Uwe

s142

Hi Uwe
Schade..das war eine schöne Veranstaltung in Bochum....hat mich gefreut das du da warst.
Ja ...die Minenschienen ....suche Bilder raus und schicke Sie dir...
MfG
Chris

s142

Hoi
Erster Ansatz......
http://www.tankwerkz.com/zerstorergal.html

http://www.modelshipwrights.com/modules.php?op=modload&name=SquawkBox&file=index&req=viewtopic&topic_id=130092&page=1
(Haste ja auch als Bausatz liegen :-))  ).. die Schienen sind bis auf die Länge gleich....


http://gallery.me.com/ingura#100491&view=grid&bgcolor=black&sel=8
die Galerie  von Z39 ...wenn du die nicht geöffnet bekommst..ich habe die Bilder auf meiner Festplatte....

Beste Grüsse an die Ruhr
MfG Chris

s142

Hi Uwe

Anbei..es wird wohl Mitte November einen Ruhrpottstammtisch geben :-)))

MfG Chris

Uwe

Hallo Chris

Erstmal Danke für die Bilder!
Die Minenschienen haben sich damit erledigt.

Bleiben noch die Wabos, da find ich noch nix richtiges.
Mal sitzen die auf Halterungen mit Schnellverschlüssen, wo die Werferrohre druntergesetzt werden...
Manchmal direkt auf den Rohren ohne Lagerbock, bei manchen Einheiten ist garnichts zu sehen.... :?

Mal schauen was ich dort mach.

Uwe
Gruss Uwe

s142

Hoi Uwe
Meinst du die  "Werfer"....hast gleich eine Pn.Ein org. Bild muß ich suchen..habe ich...:-)
MfG
Chris

Uwe

Hab etwas weitergebaut:







... mit den Wabowerfen steh ich noch auf Kriegsfuss!     :?

Uwe
Gruss Uwe

s142

Hi Uwe

Wenn du Lust hast komme am Samstag nach deiner Arbeit noch zum Treffen ???
Werde Kommander  mailen das er seine Wabowerfer mit bringt.
Auf den Fotos die ich von Z39 habe  sind keine Wabowerfer montiert !!
USB Stick ;-)

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung