Noch was für Japan-Fanatiker ...

Begonnen von OWZ, 25 September 2010, 01:19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWZ

 Hier ein Detail-Foto des jap. Coast Guard Schiffs, welches Anfang September von einem chinesischen Trawler im Bereich von Okinawa gerammt wurde ...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-59570-4.html

Wie man der Tagespresse entnehmen konnte, entwickelte sich aus der Tatsache, dass die Japaner den Kapitän einbehielten, zwischen beiden Ländern ein Streit, der die diplomatische Ebene erreichte ...
http://www.fr-online.de/politik/tokio-dreht-bei/-/1472596/4675670/-/index.html

Neben dem m.E. bedauerlichen jap. Nachgeben, ist noch Fakt, dass China selbst so um die 200 vietnamesische Fischersleute schon länger gefangen hält, so dass mich dieser ganze Vorgang ehrlich gesagt sehr bedenklich stimmt ...  :O/S

OWZ


Albatros

Da wurde wohl mal eben hinter der Hand mit dem Boykott von japanischen Importen gedroht.

:MG:

Manfred

OWZ

 ... zudem fordert China jetzt noch eine Entschuldigung und Schadensersatz  :MV: ...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-09/china-japan-kapitaen

OWZ


Albatros

Der Senkaku-Zwischenfall im Internet....

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/der_senkaku-zwischenfall_im_internet_1.8285776.html

Warum China plötzlich seinen Anspruch auf das winzige Territoriumerhebt?. Ein Grund dafür ist die Entdeckung von Erdöl- und Gasreserven rund um die Inselgruppe.

Auch Taiwan beansprucht die Inselgruppe für sich.

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung